Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ein wenig was aus der ersten CD lief schon gestern, jetzt nochmal komplett. Zum 50. Geburtstag von Charlie Haden im Sommer 1987 organisierte seine Frau Ruth Cameron eine Party, bei der Haden auch mit den zwei Quartet West-Kollegen Ernie Watts und Alan Broadbent sowie dem alten Freund Billy Higgins spielte. Das ist ein hervorragendes korrektiv zu den immer ausgeklügelter werdenden Studioalben. Auf CD 2 gibt es dann noch ein Konzert aus St. Louis, bei dem Paul Motian am Schlagzeug übernimmt – mit einem epischen (fast 23 Minuten) „Lonely Woman“.
Gestern Mittag lief gleich zweimal das Montréal-Set mit Paul Bley und Motian – immer noch mein liebstes aus der Reihe. Danach ging’s nach Basel (Austellungen und klassisches Konzert), und auf dem Weg dorthin brachte ich „The Turnaround“ nicht aus dem Kopf.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba