Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11871777  | PERMALINK

jimmydean

gypsy-tail-wind
Ein wenig was aus der ersten CD lief schon gestern, jetzt nochmal komplett. Zum 50. Geburtstag von Charlie Haden im Sommer 1987 organisierte seine Frau Ruth Cameron eine Party, bei der Haden auch mit den zwei Quartet West-Kollegen Ernie Watts und Alan Broadbent sowie dem alten Freund Billy Higgins spielte. Das ist ein hervorragendes korrektiv zu den immer ausgeklügelter werdenden Studioalben. Auf CD 2 gibt es dann noch ein Konzert aus St. Louis, bei dem Paul Motian am Schlagzeug übernimmt – mit einem epischen (fast 23 Minuten) „Lonely Woman“.

Gestern Mittag lief gleich zweimal das Montréal-Set mit Paul Bley und Motian – immer noch mein liebstes aus der Reihe. Danach ging’s nach Basel (Austellungen und klassisches Konzert), und auf dem Weg dorthin brachte ich „The Turnaround“ nicht aus dem Kopf.

„turnaround“ ist ja auch eine der wenigen ornette coleman-kompositionen, die ich auf anhieb vorsingen könnte…
bei „lonely woman“ wirds ja schon schwieriger

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)