Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 55,321 bis 55,335 (von insgesamt 63,746)
  • Autor
    Beiträge
  • #11835061  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Hm, das naheliegendste bei „Ekaya“ wäre Ibrahims gleichnamiges Stück … mit etwas Phantasie könnte man das Riff von Ibrahim so ab einer Minute in Bhekis linker Hand hören – aber ich würde eher vermuten, dass das beides nicht sonderlich „originales“ Material ist?

    (Eins von Ibrahims besten Alben übrigens, finde ich – auf Vinyl oder da in der Tube.)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11835067  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    redbeansandrice

    Yuji Ohno Trio – Mr,Happy-Gon

    Wie ist das denn, sagt mir gar nichts (kam 2014 auf CD und die ist nicht mal allzu teuer).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11835225  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    Al Di Meola, John McLaughlin, Paco De Lucía – Saturday Night In San Francisco: Live 12+6+80

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11835567  | PERMALINK

    bepesch

    Registriert seit: 20.05.2014

    Beiträge: 77

    kinkster Al Di Meola, John McLaughlin, Paco De Lucía – Saturday Night In San Francisco: Live 12+6+80

    Hmm…., kannst Du bitte etwas mehr dazu schreiben, Deinen Eindruck?

    Empfehlenwert oder Gut oder Reste-Rampe? Ist die ein Must-Have, als unbedingte Ergänzung zu Friday Night In San Francisco ?

     

    --

    #11835589  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,486

    gypsy-tail-wind

    redbeansandrice

    Yuji Ohno Trio – Mr,Happy-Gon

    Wie ist das denn, sagt mir gar nichts (kam 2014 auf CD und die ist nicht mal allzu teuer).

    stand neulich irgendwo fuer 7 Euro und musste daher mit… dass die Platte entgegen der Optik kraeftig knistert, konnte man ja nicht ahnen (oder doch)… Yoshio Ikeda ist ein toller Bassist – und das merkt man hier fast noch deutlicher als zB auf Takeru oder den Kikuchi Alben, auf denen er mitspielt (ohne die jetzt alle perfekt im Ohr zu haben)… ansonsten ist es eher etwas seichtes Klaviertrio, Standards, By the time I get to Phoenix… ich glaub ich find Ohno auf seinen 100% Crossoverprojekten ueberzeugender, diesem Soundtrack zB

    --

    .
    #11835625  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,126

    redbeansandrice

    gypsy-tail-wind

    redbeansandrice

    Yuji Ohno Trio – Mr,Happy-Gon

    Wie ist das denn, sagt mir gar nichts (kam 2014 auf CD und die ist nicht mal allzu teuer).

    stand neulich irgendwo fuer 7 Euro und musste daher mit… dass die Platte entgegen der Optik kraeftig knistert, konnte man ja nicht ahnen (oder doch)… 

    Mal unter einer LED-Lampe aus verschiedenen Winkeln anschauen oder unter einer Schwarzlichtlampe! Sind keine strukturellen Brüche im Vinyl oder eingebrannter Dreck zu sehen, sollte sich das mit ein – zwei intensiven Waschungen völlig beheben lassen….

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11836167  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Danke für die Rückmeldung zum Yuji Ohno Trio … das verlinkte Fusion-Album ist glaub ich weniger mein Fall und das Trio wäre dann wohl auch eher etwas, wenn sich ebenfalls mal die Gelegenheit ergibt.

    War gestern länger unterwegs als geplant, keine Ahnung, was los war, Trenitalia hatte wohl einen DB-Tag ;-) – jetzt bei angenehmen 25-26 Grad im Heimbüro und nach der Bewältigung der ersten E-Mail-Flut etwas Flötenmusik:

    Herbie Mann – New Mann at Newport | Schon in ersten Stück spielt Jimmy Owens ein superbes Solo und es folgen wohl noch weitere. Joe Orange und Jack Hitchcock spielen Posaunen, Reggie Workman und Bruno Carr bilden eine Klasse Rhythmusgruppe, dazu kommt Carlos „Patato“ Valdes, und auf dem „All Blues“ (arrangiert von Mann mit Johnny Carisisi) Attila Zollers Gitarre sowie Jimmy Knepper für Hitchcock – und Mann spielt ein Solo am Tenor, sehr kantig, erinnert fast ein wenig an J.R. Monterose. Ausser dem etwas früher im Studio eingespielten „All Blues“ stammt das Album vom Newport Jazz Festival und wurde am 4. Juli 1966 aufgenommen (und ich habe die Wounded Bird-CD davon).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11836179  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,519

    bepesch

    kinkster Al Di Meola, John McLaughlin, Paco De Lucía – Saturday Night In San Francisco: Live 12+6+80

    Hmm…., kannst Du bitte etwas mehr dazu schreiben, Deinen Eindruck?

    Empfehlenwert oder Gut oder Reste-Rampe? Ist die ein Must-Have, als unbedingte Ergänzung zu Friday Night In San Francisco ?

    Grad erst gesehen, mir gefällt das Konzert vom Samstag fast ein wenig besser, hab es aber auch erst 3 mal gehört gegen die gefühlten 100 der Nacht von Freitag. Vollständig andere Setlist und klar die Eckpunkte sind natürlich bekannt aber es ist auf keinen Fall eine Resterampe. In Wiki gibt es bei Rezeption eine Kritik zu der Platte die ich im Moment so +/-unterschreiben würde klick

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11836191  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Herbie Mann – Memphis Underground

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11836197  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    Memphis und die Flöte durch gute Polsterung getrennt  ;-)   :bye: ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11836335  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,126

    hier gerade nach intensiver Reinigung der erste Durchlauf…..es bleibt mir ein Rätsel wie man sowas Gutes in mit papiernen Schneideresten verseuchte Schmuckhüllen packen kann…..ein durchaus lohnender Komplettmitschnitt, wäre man gerne dabei gewesen…..Pressqualität bescheiden gut!

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #11836377  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    soulpope

    Memphis und die Flöte durch gute Polsterung getrennt ….

    Das ist ein tolles Foto! Hinten in der Kabine wohl noch die Drums?

    Vorhin:

    Ella Fitzgerald – Ella at the Hollywoodd Bowl: The Irving Berlin Songbook | Mit grossem Orchester unter Paul Weston, klanglich nicht ganz Hi-Fi, musikalisch für meine Ohren vom ersten Eindruck her nicht ganz so grandios wie das „verlorene“ Konzert aus Berlin von 2020 – aber schon ziemlich toll. Ein schönes Detail fand ich, dass die Harfe immer wieder prominent zu hören ist (die Besetzung ist leider unbekannt).

    Gerade verklungen:

    Takeru Muraoka – Takeru | Und das fand ich vom ersten Eindruck her ganz toll!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11836393  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,402

    gypsy-tail-wind

    soulpope Memphis und die Flöte durch gute Polsterung getrennt ….

    Das ist ein tolles Foto! Hinten in der Kabine wohl noch die Drums?

    Yep …. war auf dem Back Cover der Vinyl Ausgabe ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11836401  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,069

    Bei meiner uralten CD ist das Foto auch dabei – aber halt in klein.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11836453  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,572

    Zum Start in den Tag einen Twofer von Mr. Brown:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 55,321 bis 55,335 (von insgesamt 63,746)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.