Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,981 bis 28,995 (von insgesamt 63,878)
  • Autor
    Beiträge
  • #10971285  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,684

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10971305  | PERMALINK

    stardog

    Registriert seit: 12.06.2011

    Beiträge: 1,748

    Zum Abschluss des Tages etwas „ruhigeres“ in Sachen  Free Jazz.

    --

    #10971793  | PERMALINK

    vorgarten

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 12,090

    imernstHier also meine Favoriten vor 2010. Zum ersten die oben schon gezeigte Doppel CD auf Boxholder im Doppel-Trio ‚Suite for Helen F.‘. Des weiteren zwei CDs die ich für mich immer als eines gesehen / gehört habe. Beide sind im Oktober 1996 für Music & Arts eingespielt worden.


    Dann ein anderes Quartett mit Tomas Ulrich am Cello, Dominic Duval am Bass und die Drums von Jay Rosen. Ivo Perelman hat u.a. selbst eine Ausbildung am Cello und seine Affinität für Streicher ist offenkundig. Auch in den letzten Jahren hatte er einige Tonträger mit Streichern gemacht. Ich denke seine Spielweise passt auch gut zu den Möglichkeiten der gestrichenen Instrumente.

    Und als „Bonus“ möchte ich die zweite CD mit dem Trio Perelman, Ali und Parker nicht ungerwähnt lassen, welche aus dem selben Jahr wie ‚Sad Life‘ stammt.

    Nicht ganz so gut wie die auf Leo, aber eben mit der selben wunderbaren Rythmusgruppe.

    vielen dank @imernst, das klingt alles sehr gut. die live-aufnahmen des perelman-parker-ali-trios habe ich auch. die anderen sachen teste ich mal an, bin gespannt.

    --

    #10971841  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,684

    --

    #10971863  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,231

    vorgarten
    vielen dank @imernst, das klingt alles sehr gut. die live-aufnahmen des perelman-parker-ali-trios habe ich auch. die anderen sachen teste ich mal an, bin gespannt.

    Schliesse mich dem Dank an, hab da auch schon etwas „gefischt“ – „Sad Life“ und „En Adir“ haben schon mal geklappt (= sind unterwwegs), bei den anderen warte ich noch auf Bescheid bzw. prokrastiniere noch ein wenig ;-)

    Die Leo-Flut überfordert mich natürlich auch, aber – man kennt das Schema bei mir inzwischen ;-) – ich hab darauf reagiert, indem ich einfach mal die Hälfte oder so geordert habe (d.h. es blieb immer noch ein Dutzend derjenigen, die im Sale dabei waren, aussen vor). Da ist ja dann auch der Free Jazz Blog keine so grosse Hilfe mehr, denn unter **** ist da eigentlich nichts (die Leute dort rezensieren ja auch in erster Linie Sachen, die sie gerne mögen, man muss schon selbst tiefer drin stecken oder die Vorlieben der Autoren genau kennen – was ich nicht tue – um da zu einer sinnvollen Binnendifferenzierung gelangen zu können).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10971895  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Und weiterhin aus der Mottenkiste der Herzen …. :

     

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10971941  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Another blast from the past …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10971953  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Anarchische Partysause ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10972059  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,858

    gypsy-tail-wind Schliesse mich dem Dank an, hab da auch schon etwas „gefischt“ – „Sad Life“ und „En Adir“ haben schon mal geklappt (= sind unterwwegs), bei den anderen warte ich noch auf Bescheid bzw. prokrastiniere noch ein wenig

    @gypsy-tail-wind: wo liegt das Nest?

    #10972077  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Ein Album, welches trotz der All-Star Besetzung nicht abhebt … darin liegt aber auch eine gewisses Mysterium, welches dann doch immer wieder nachhören lässt ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10972109  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,231

    kurganrs

    gypsy-tail-wind
    Schliesse mich dem Dank an, hab da auch schon etwas „gefischt“ – „Sad Life“ und „En Adir“ haben schon mal geklappt (= sind unterwwegs), bei den anderen warte ich noch auf Bescheid bzw. prokrastiniere noch ein wenig

    @gypsy-tail-wind: wo liegt das Nest?

    Discogs, Amazon Marketplace … nichts davon billig, die mit Parker/Ali sogar alles andere als …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10972149  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,858

    gypsy-tail-wind

    kurganrs

    gypsy-tail-wind Schliesse mich dem Dank an, hab da auch schon etwas „gefischt“ – „Sad Life“ und „En Adir“ haben schon mal geklappt (= sind unterwwegs), bei den anderen warte ich noch auf Bescheid bzw. prokrastiniere noch ein wenig

    @gypsy-tail-wind: wo liegt das Nest?

    Discogs, Amazon Marketplace … nichts davon billig, die mit Parker/Ali sogar alles andere als …

    Danke Dir. :bye:

    #10972167  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,433

    Und noch ein paar Auszüge aus diesem Schatzkisterl …. soweit es meine starke Verkühlung zulässt  :unsure:   …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10972445  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,684

    --

    #10972459  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,828

    soulpopeUnd noch ein paar Auszüge aus diesem Schatzkisterl …. soweit es meine starke Verkühlung zulässt …. :

    dann mal gute besserung. diese schatzkiste steht mir noch bevor. die box ist aber schon da. muss nur gehört werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 28,981 bis 28,995 (von insgesamt 63,878)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.