Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,886 bis 24,900 (von insgesamt 63,748)
  • Autor
    Beiträge
  • #10678827  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,407

    Energie …. JETZT ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10678899  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,407

    Treffliches 1982er Album vom in Hauptblüte befindlichen Dewey Redman (ts) und einer herausragenden Rhythmuskapelle aka Charles Eubanks (p) + Mark Helia (b) + Ed Blackwell (dr) …. auf ECM erschienen – wäre aber auf Black Saint auch keine Überraschung gewesen …. dicke Empfehlung meinerseits ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10678931  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,407

    Nach der Grosstat von Dave Holland für Solobass „Emerald Tears“ folgte das Projekt für das Chello …. ist mir damals nicht gleich so ins Ohr gegangen, aber die Gratwanderung zwischen komplexen Strukturen und fliessenden Rhythem ist – Erkenntnis nach dem Motto „besser spät als nie“ – sehr klass ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10679061  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,076

    Ein feiner Live-Mitschnitt, anscheinend von 1955 aus dem Basin Street East, NYC, mit einem sehr gut aufgelegten Goodman und einer feinen Band: Ruby Braff (t), Paul Quinichette (ts), Teddy Wilson (p), Perry Lopez (g), Milt Hinton (b), Bobby Donaldson (d), und nicht zuletzt der gerade verstorbene Urbie Green (tb), ein exzellenter, leider oft unterschätzter Posaunist.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10679943  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,407

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10679945  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,407

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10679971  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,407

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10680045  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,407

    Carl Perkins (!!) ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10680109  | PERMALINK

    dietmar_

    Registriert seit: 29.10.2013

    Beiträge: 764

    soulpope,
    möchte dich einmal ganz bewusst ansprechen, weil so Vieles was du hier einstellst mir zur täglichen Inspiration dient. ‚Ach ja, könnte ich auch einmal wieder …‘ oder ‚ Oh, interessant, die gibt es auch …‘
    Ich poste nur selten was ich höre, weil ich dann eben höre. Jetzt zum Beispiel die frühe Ella Fitzgerald zu Chick Webbs Zeiten (The Original American Decca Recordings), was für mich eher ein ungewöhnliches Hören bedeutet, weil ich nur selten Gesang hören mag und auch nicht bevorzugt aus dieser Epoche, doch die Ella der 30er Jahre war mir bisher nicht vertraut. Lasha, Dippin‘, Land Of Jazz stehen hier, die könnten auch einmal wieder aus dem Regal.

    Doch wartet schon das Sonny Criss Orchestra mit Sonny’s Dream (Birth Of The New Cool), mit den Kompositionen und Arrangements von Horace Tapscott. Das liegt mir doch eher als Ella und Chick.

    Jedenfalls vielen Dank für diese Ausdauer! (ichfindedasskannmanruhigeinmalsagen)

    Und warum ich hier auch so selten poste, weil es so kompliziert wie nirgends sonst ist. Der Versuch das Cover einzustellen ist schon wieder gescheitert. E-G-A-L

    zuletzt geändert von dietmar_

    --

    #10680143  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,842

    dietmar_ … Der Versuch das Cover einzustellen ist schon wieder gescheitert. E-G-A-L

    Hatte mir mal das hier rauskopiert (ich glaube es ist von gypsy). Vielleicht hilft es: :unsure:

    Bilder einzufügen: im Text-Modus auf den „IMG“-Button, dann URL des Bildes ins sich öffnende Dialogfeld einfügen (Beschreibung lasse ich immer leer – das wäre wohl der Behelfstext, der erscheinen würde, wenn das Bild nicht mehr angezeigt wird oder sowas), im Visuell-Modus auf den Rahmen mit dem Bild (Berge mit Sonne dahinter) klicken und von da an dasselbe …
    Manche (die z.B. immer über „Was ist neu“ ins Forum gehen) regen sich über grosse Bilder auf, daher: bei Amazon haben die grossen meist die Pixelgrösse in der URL, da kann man dann „1500“ oder „1200“ einfach mit „500“ oder „600“ überschreiben; bei Allmusic-Bildern ist das ähnlich, da gehen aber nicht alle Grössen, aber „1080“ ist riesig und wenn das geht, geht „500“ immer auch (in manchen Fällen geht nur „400“, aber dann wird auch nicht unbemerkt „1080“ draus). Im Visuell-Modus (den ich nur selten benutze, er nervt) kann man die Bilder auch kleiner ziehen, dann wird die Grössenänderung irgendwie ins Bild reincodiert).

    #10680147  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,407

    dietmar_soulpope, möchte dich einmal ganz bewusst ansprechen, weil so Vieles was du hier einstellst mir zur täglichen Inspiration dient. ‚Ach ja, könnte ich auch einmal wieder …‘ oder ‚ Oh, interessant, die gibt es auch …‘ Ich poste nur selten was ich höre, weil ich dann eben höre. Jetzt zum Beispiel die frühe Ella Fitzgerald zu Chick Webbs Zeiten (The Original American Decca Recordings), was für mich eher ein ungewöhnliches Hören bedeutet, weil ich nur selten Gesang hören mag und auch nicht bevorzugt aus dieser Epoche, doch die Ella der 30er Jahre war mir bisher nicht vertraut. Lasha, Dippin‘, Land Of Jazz stehen hier, die könnten auch einmal wieder aus dem Regal. Doch wartet schon das Sonny Criss Orchestra mit Sonny’s Dream (Birth Of The New Cool), mit den Kompositionen und Arrangements von Horace Tapscott. Das liegt mir doch eher als Ella und Chick. Jedenfalls vielen Dank für diese Ausdauer! (ichfindedasskannmanruhigeinmalsagen) Und warum ich hier auch so selten poste, weil es so kompliziert wie nirgends sonst ist. Der Versuch das Cover einzustellen ist schon wieder gescheitert. E-G-A-L

    Schön dass Dich meine Beiträge mitunter inspirieren …. ich habe nach einem Hick-up über diesen Thread vor rund einem Jahr erst sukzessive wieder zum Einstellen von Beiträgen hier gefunden …. falls diese Interesse wecken hat es schon einen Sinn gemacht …. übrigens „Sonny’s Dream“ eine Traumscheibe aus der Tapscott/Criss Werkstätte ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10680149  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,076

    Mal Waldron – Mal 81 | Trio mit George Mraz und Al Foster, es läuft das aktuelle japanische CD-Reissue – die letzten Tage kamen gleich mehrere Pakete aus Japan … zwei musste ich heute früh auf der Post holen, weil sie nicht alle in den Briefkasten passten  :whistle:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10680191  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,076

    Masahiko Togashi – Spiritual Moments | Ein tolles Trio-Album mit Steve Lacy und Kent Carter, aufgenommen im Oktober 1981 in Tokyo und im Dezember wieder einmal auf CD erschienen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10680251  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,076

    Jessica Williams – Freedom Trane | Eine Coltrane-Hommage der grossartigen Pianistin Jessica Williams, aufgenommen im Dezember 2007 mit Dave Captein (b) und Mel Brown (d) und wie es scheint mit teils anderen Tracks schon vor dieser Ausgabe (Origin Records, CD, 2011) anderswo erschienen. Williams will ich seit Jahren mal ausführlicher hören (sie begegnete mir da und dort, geliehene CDs, das eine oder andere im Netz usw.). Kürzlich habe ich mal dieses und ein weiteres Album zum Einstieg angeschafft.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10680271  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Wayne Shorter – Alegria

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
Ansicht von 15 Beiträgen - 24,886 bis 24,900 (von insgesamt 63,748)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.