Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
dietmar_soulpope, möchte dich einmal ganz bewusst ansprechen, weil so Vieles was du hier einstellst mir zur täglichen Inspiration dient. ‚Ach ja, könnte ich auch einmal wieder …‘ oder ‚ Oh, interessant, die gibt es auch …‘ Ich poste nur selten was ich höre, weil ich dann eben höre. Jetzt zum Beispiel die frühe Ella Fitzgerald zu Chick Webbs Zeiten (The Original American Decca Recordings), was für mich eher ein ungewöhnliches Hören bedeutet, weil ich nur selten Gesang hören mag und auch nicht bevorzugt aus dieser Epoche, doch die Ella der 30er Jahre war mir bisher nicht vertraut. Lasha, Dippin‘, Land Of Jazz stehen hier, die könnten auch einmal wieder aus dem Regal. Doch wartet schon das Sonny Criss Orchestra mit Sonny’s Dream (Birth Of The New Cool), mit den Kompositionen und Arrangements von Horace Tapscott. Das liegt mir doch eher als Ella und Chick. Jedenfalls vielen Dank für diese Ausdauer! (ichfindedasskannmanruhigeinmalsagen)
Und warum ich hier auch so selten poste, weil es so kompliziert wie nirgends sonst ist. Der Versuch das Cover einzustellen ist schon wieder gescheitert. E-G-A-L
Schön dass Dich meine Beiträge mitunter inspirieren …. ich habe nach einem Hick-up über diesen Thread vor rund einem Jahr erst sukzessive wieder zum Einstellen von Beiträgen hier gefunden …. falls diese Interesse wecken hat es schon einen Sinn gemacht …. übrigens „Sonny’s Dream“ eine Traumscheibe aus der Tapscott/Criss Werkstätte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)