Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 24,901 bis 24,915 (von insgesamt 63,571)
  • Autor
    Beiträge
  • #10680283  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,071

    Freddie Hubbard – The Body & The Soul

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10680289  | PERMALINK

      dietmar_

      Registriert seit: 29.10.2013

      Beiträge: 764

      kurganrs

      dietmar_ … Der Versuch das Cover einzustellen ist schon wieder gescheitert. E-G-A-L

      Hatte mir mal das hier rauskopiert (ich glaube es ist von gypsy). Vielleicht hilft es: Bilder einzufügen: im Text-Modus auf den „IMG“-Button, dann URL des Bildes ins sich öffnende Dialogfeld einfügen (Beschreibung lasse ich immer leer – das wäre wohl der Behelfstext, der erscheinen würde, wenn das Bild nicht mehr angezeigt wird oder sowas), im Visuell-Modus auf den Rahmen mit dem Bild (Berge mit Sonne dahinter) klicken und von da an dasselbe … Manche (die z.B. immer über „Was ist neu“ ins Forum gehen) regen sich über grosse Bilder auf, daher: bei Amazon haben die grossen meist die Pixelgrösse in der URL, da kann man dann „1500“ oder „1200“ einfach mit „500“ oder „600“ überschreiben; bei Allmusic-Bildern ist das ähnlich, da gehen aber nicht alle Grössen, aber „1080“ ist riesig und wenn das geht, geht „500“ immer auch (in manchen Fällen geht nur „400“, aber dann wird auch nicht unbemerkt „1080“ draus). Im Visuell-Modus (den ich nur selten benutze, er nervt) kann man die Bilder auch kleiner ziehen, dann wird die Grössenänderung irgendwie ins Bild reincodiert).

       

      Danke für die Hilfe, doch ich hatte es so versucht, wie du es für den Textmodus beschreibst. Es gibt kein anderes Forum in dem ich immer wieder auf diese Schwierigkeit stoße. Flurin und andere haben in der Vergangenheit auch schon Tipps gegeben, dann klappt es ein paar Mal, wenn ich dann länger nichts geschrieben habe, stelle ich mir die gleichen Fragen wieder.
      So, jetzt genug gemotzt, ich werde den Jazzbereich hier natürlich weiter verfolgen, weil hier so ein reger, interessanter Austausch ist. :good:

      --

      #10680297  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      meine gestrige Nachtmusik … kenne das Album wohl seit 17, 18 Jahren, und es ist eines der schönsten von Helen Merrill (dazu zähle ich aber ein Dutzend oder eher noch mehr) … teils im Duo mit John Lewis, teils mit Band (Hubert Laws an der Flöte, Richard Davis am Bass und Connie Kay am Schlagzeug). Kam auch kürzlich in Japan wieder mal raus und ich freue mich riesig, die alte Kopie eines Freundes aussortieren zu können.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10680315  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

       gypsy-tail-wind Masahiko Togashi – Spiritual Moments | Ein tolles Trio-Album mit Steve Lacy und Kent Carter, aufgenommen im Oktober 1981 in Tokyo und im Dezember wieder einmal auf CD erschienen.

      Sehr schöne Scheibe :good: :good:  ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #10680461  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      John Gilmore (!!) ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #10680515  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Via Youtube komplett erhörbar (möchte hier grundsätzlich nur einzelne Tracks als Hörbeispiele einstellen, welche in diesem Fall nicht vorliegen) ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #10680527  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Teil meiner DNA :yes: ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #10680539  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      Und eben dies hier via Radio Oe1 …. :

      Einnehmende Hommage an Zbigniew Seifert …. ich staune und notiere ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #10680571  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #10680601  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Scott Bradford – Rock Slides (Probe, 1969/1970 [?]; CD: Kismet, 2014) | Eine Empfehlung von redbeansandrice, als wir uns kürzlich über Nathan Davis unterhielten, der hier schon im ersten Stück ein wildes Tenorsaxophon schwingt … ebenfalls dabei sind u.a. Stu Martin und Günther Lenz sowie Scott Bradford an Klavier, Hohner E-Piano, Orgel und Arrangements. Zwei der sieben Stücke stammen von Davis, die anderen fünf von Bradford. Das ist wohl sowas wie Rock-Jazz auf dem Weg zum Fusion, aber noch ordentlich ruppig im Sound und mit ziemlich vielen Kanten und Ecken.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10680633  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      soulpope
      <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/IV68Ey2J6iE?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe>
      John Gilmore (!!) ….

      soulpope, das ist eines von den Andrew Hill Alben, die erst um 1980 herum veröffentlicht wurden, oder?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #10680815  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Ken Vandermark/Nate Wooley/Sylvie Courvoisier/Tom Rainey – Noise of Our Time (Intakt, 2018) | Vom ersten Eindruck her ziemlich gut … aber Courvoisier ist nicht die zweihändige Pianistin, bei der man einen Bass getrost weglassen kann (und Rainey auch nicht ein Drummer, die die tiefen Trommeln – Bass-Drum, Steh-Tom – ausführlich einsetzen würde) … so gesehen ein nicht sehr ausgeglichenes Klangbild mit etwas viel Höhen, auch weil Vandermark öfter mal Klarinette spielt, was ich ja bei ihm am liebsten mag … und da ich mit dem Klarinette (vor allem)/Trompete-Duo von Vandermark/Wooley im Konzert gut klar kam, wird das auch hier werden.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10680975  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Ingrid Laubrock – Contemporary Chaos Practices (Intakt, 2018) | Hatte die Veröffentlichung im Dezember irgendwie überhaupt nicht mehr mitgekriegt, aber als ich vor ein paar Tagen auf der Website war, um die VWCR zu bestellen (und zwei etwas ältere Intakt-CDs, „Beyond“ von Wickihalder/Guy/Niggli und „Portraits“ von Guy und dem LJCO), entdeckte ich diese Neuheit, die sowohl vom Free Jazz Blog wie von AAJ volle fünf Sterne kriegt … und tatsächlich lässt sich das sehr gut an. Im Line-Up des grossen Orchesters tauchen übrigens ein paar vertraute Namen auf, z.B. Jacob Garchik, Mark Feldman, Mazz Swift, Emilie Lesbros oder Josh Sinton, und neben Eric Wubbels wirkt Taylor Ho Bynum als zweiter Dirigent.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #10681493  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      clau

      soulpope <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/IV68Ey2J6iE?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““></iframe> John Gilmore (!!) ….

      soulpope, das ist eines von den Andrew Hill Alben, die erst um 1980 herum veröffentlicht wurden, oder?

      Nein, dies ist 1964 aufgenommen und wurde 1968 und danach 1970 als Vinyl veröffentlicht …. Du meinst womöglich die Andrew Hill 5tet Scheibe „Dance With Death“  welche erst in den frühen 80ern in Japan erstmals veröffentlicht wurde ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
      #10681573  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Die Session mit Hubbard/Henderson/Davis/Chambers von 1965 blieb damals im Kasten … erschien auf dem Twofer „One for One“ (und auf CD als „Pax“), ebenso die Session mit Rivers/Booker/Moses, sie erschien auf dem Rivers-Twofer „Involution“ (und auf CD als „Change“).

      Der Rest von „One for One“ enthielt Auszüge aus BN-Sessions, die damals ansonsten zurückgehalten wurden und erst auf dem betreffenden Mosaic Select erschienen sind (dem betreffenden, weil es ein zweites von Hill gab, mit Solo-Aufnahmen von 1978). Der Rivers-Twofer enthielt auf der zweiten LP (oder der ersten, das habe ich nicht nachgeschaut) dessen BN-Session mit Donald Byrd, Julian Priester, James Spaulding, Cecil McBee und Steve Ellington, die 1967 als „Dimensions and Extensions“ and geplant war, aber nicht erschien (es gibt ja ein paar solcher BN-Alben, die schon Katalog-Nummern und Cover hatten, welche auf anderen LPs oder auf Innenhüllen oder sonstwo beworben wurden, aber dann doch nie erschienen).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Ansicht von 15 Beiträgen - 24,901 bis 24,915 (von insgesamt 63,571)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.