Holly Golightly 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #6591795  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    otis
    Hatten sie denn auch den bebrillten Claqueur dabei oder war er Nürnberger Eigengewächs? Er saß zu Füßen der „drums“. Zwischen zwei Songs entspann sich folgendes köstliche Geplänkel nach der Ankündigung des Psych-Songs gegen Schluss. Dass sie doch einen bestimmten Song (weiß nicht mehr was, sowas wie Smoke on The Water) spielen möchten. Worauf Holly meinte, dass sie dazu einen Bass bräuchten, Dave aber schon jetzt alle Hände und Füße voll zu tun habe. Worauf ihr aber der Gedanke kam, dass das mit dem Bass doch eine gute Idee sein. Beim nächsten Mal würde er Bass spielen, mit seinem „dick“.

    Einen ähnlichen Dialog gab es auch in München. Wobei ich nicht gehört habe, wer da was reingeschrien hat. Holly hat den/ die Zuschauer/in mit „maybe next time“ und dem Hinweis auf den fehlenden Bass vertröstet. Die Passage mit Daves „dick“ hat sie in München nicht gebracht. Was wiederum für ihre Entertainer-Qualitäten spricht: sie hat instinktiv gespürt, daß man in Franken dicker (!) auftragen muß, um eine Resonanz zu erzeugen.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6591797  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    Napoleon DynamiteKann mir jemand dieses tolle Plakat zum Augsburger Gig kaufen? Bitte per PN melden.

    Keine Ahnung, ob Du schon Antwort bekommen hast, aber ich glaube nicht, daß das ein richtiges Plakat ist, sondern eher ein Flyer. Beim Konzert wird ein Plakat verkauft, sieht aber ganz anders aus.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6591799  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Wow, gerade erst drauf aufmerksam gemacht worden. Da bin ich natürlich dabei! Danke, Tommy.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #6591801  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,940

    So.04.05. Kerosin in Concert: Holly Golightly (UK) [20:30]
    Einfach nur grandios-White Stripes Gastsängerin-Broken Flowers

    Holly Golightly war eine von vier Damen der grandiosen 60’s Girl Garage Punkband Thee Headcoatees und gilt als Billy Childishs Lieblingsschülerin. 1995 startet sie ihre Solokarriere und veröffentlicht bis heute 14 Alben. Dank der Zusammenarbeit mit den White Stripes und zwei Beiträgen auf dem Soundtrack „Broken Flowers“ wächst Hollys Anhängerschaft täglich. Live und mit Bandbegleitung legt man sich der jetzt in New York lebenden Riot-Grande Dame jedenfalls zu Füßen. Der Mix aus Blues, Country, Folk, Rock’n’Roll und Pop zieht einen von Anfang bis zum Ende in einen zeitlosen Bann.
    http://www.kerosin-club.de/neu2007/index2.html

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6591803  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Auf ihrer myspace-Seite findet man gar keinen Termin in Augsburg. Viel Spaß beim Salsa Sunday! ;-)

    --

    detours elsewhere
    #6591805  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Ein Tanzschnupperkurs gratis ist doch auch was. Kann mir jemand davon ein Plakat kaufen?

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #6591807  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,940

    Napoleon DynamiteEin Tanzschnupperkurs gratis ist doch auch was. Kann mir jemand davon ein Plakat kaufen?

    Mal sehen…wie geht’s meinem Kitano Video? ;-)

    OK, gerade Antwort v. Underdog Events bekommen: der Salsa Kurs ist im Kersoincafe (Brennbar) nebenan, und Holly kommt in’s Kerosin.
    Freu‘ mich schon!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6591809  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,940

    Schön war‘ s und mit ca. 120 Leutchen nicht propenvoll, aber es hat für eine gute Stimmung gereicht.
    Dave und Holly begannen um 22:15 und speilten insgesamt mit Zugaben ca. 75 Minuten.

    Leider hat sich manchmal der Sound von Holly’s und Dave’s Gitarre arg überlagert, so daß man Dave’s Slidesoli schlecht raushören konnte.
    Die ersten 5 – 6 Stücke haben sich auch sehr geähnelt, und waren in diesem schlurfigen Honky-Tonk-Stil gehalten.

    Danach wurde es abwechslungsreicher und die Gitarren wurden öfters gewechselt.
    Dave’s Spiel paßt natürlich wie die Faust auf’s Auge, und das Fußschlagzeug kommt recht präzise.
    Er hat die rote Höfner E-Gitare auf offenes G gestimmt und die Akustische (deren Namen ich nicht lesen konnte) auf offenes A, um mit seinem Bottleneck Slidespiel den Songs den richtigen Pfiff gegeben.

    Holly war gut aufgelegt und immer zu Scherzen bereit. In Absprache mit Dave hat sie auch gleich klargemacht, daß es keine Requests geben wird.
    Nach 2 – 3 Stücken war sie über den vehementen Beifal doch etwas überrascht und hat sich immer wieder mit einem kurzen Knicks bedankt.

    Dann gab es natürlich ein paar „On-The-Road-Geschichten“ und ein paar witzige Einleitungen z.B. zu „Jesus don’t loves you anymore“: Dave „that’s a song about a friend of mine who isn’t a friend of mine anymore“.

    Zu den schnellen Rock’n’Roll Nummern wurde vor der Bühne getanzt und geschunkelt und zum Ende hin gab es 3 Zugaben, unter anderem eine Cover Version von einem Ike Turner Stück, dessen Name mir entfallen ist.

    Am Ende stellte Holly die Süßigkeiten aus dem Backstagebereich zum Verzehr an den Bühnenrand, weil sie keine Schokolade mag und kam zum signieren wieder zurück.

    Das Poster, Napo, hat es leider nicht gegeben. Das einzig käufliche war s/w und sah eher selbstgezeichnet aus.

    Dafür habe ich das einzige Exemplar vom letzten Vinylalbum erwischt, und von Holly und Dave signieren lassen.
    Die rare Tour CD habe ich auch mitgenommen.

    Andi, Dich habe ich leider vermißt!

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6591811  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,781

    Vielleicht könnte man den Threadtitel in „Holly Golightly 2008“ ändern? Ich schreibe auch noch etwas zu Wiesbaden, wo Bewilderbeast, captain fantastic und ich anwesend waren. War ein sehr nettes Konzert, knappe 90 Minuten. Krautathaus‘ Eindrücke decken sich weitgehend mit meinen. Als Poster gab es nur einen beige/schwarz-Druck des Covers der letzten LP, der mit 10 Euros zudem überteuert war. Dann noch eine „Split-EP“, die mich nicht besonders interesiert hat. Dafür haben wir uns die Tour CD zugelegt. Vinyl war aus, es gab nur noch das letzte Album auf CD.

    Übrigens war noch ein Gitarrenexperte anwesend, mit dem mich draußen während der unsäglich Vorband unterhalten habe, der war von den Gitarren begeistert, konnte aber die akustische Gitarre auch nicht identizieren.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6591813  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,940

    nail75Vinyl war aus, es gab nur noch das letzte Album auf CD.

    Da hatte ich Glück, da ich die letzte LP erwischt habe. Hätte sie normal nicht für 20 Euro gekauft, die gibt es deutlich günstiger im Net, aber so konnte ich sie von Dave und Holly signieren lassen.

    Man könnte den Thread durchaus auf „Holly Golightly 2008“ verallgemeinern und dann ins „So war es dann Abteil“ schicken.

    @Nail: Captain Fantastic ist Cpt. Tugboat?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6591815  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Habe den Thread mal umbenannt, verschieben in den nächsten Tagen, die Tour ist ja noch nicht vorbei.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6591817  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,781

    KrautathausDa hatte ich Glück, da ich die letzte LP erwischt habe. Hätte sie normal nicht für 20 Euro gekauft, die gibt es deutlich günstiger im Net, aber so konnte ich sie von Dave und Holly signieren lassen.

    Man könnte den Thread durchaus auf „Holly Golightly 2008“ verallgemeinern und dann ins „So war es dann Abteil“ schicken.

    @Nail: Captain Fantastic ist Cpt. Tugboat?

    Nein, Captain Fantastic ist eine eigenständiger, hauptsächlich mitlesender Fori, den ich beim Simone White-Konzert kennengelernt habe.

    20 Euro – das ist ja teurer als der Eintritt! Ich habe die Platte lustigerweise am selben Tag für 13 Euro neu im Laden erworben. Siehe es als Spende für darbende Musiker an. ;-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6591819  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    @krautathaus
    Es soll Dir gesagt sein, dass Cpt. Tugboat nicht minder fantastic ist.

    Ich freue mich auf heute Abend. Hoffentlich wird es nicht allzu voll, denn ich habe noch keine Karten und keine Lust auf lange Schlangen. Und wenn’s im (blöden) Studio 672 zu voll ist, sieht man nichts. Nicht mal als 1,90m-Mensch, der eh von vorne vertrieben wird, am einzig guten Standort in dem Club, und dann nach hinten gedrängt wird, dort wo man nichts sieht…ein Teufelskreis.

    --

    detours elsewhere
    #6591821  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    tugboat captainIch freue mich auf heute Abend. Hoffentlich wird es nicht allzu voll, denn ich habe noch keine Karten und keine Lust auf lange Schlangen. Und wenn’s im (blöden) Studio 672 zu voll ist, sieht man nichts. Nicht mal als 1,90m-Mensch, der eh von vorne vertrieben wird, am einzig guten Standort in dem Club, und dann nach hinten gedrängt wird, dort wo man nichts sieht…ein Teufelskreis.

    Maul‘ nicht rum, das Studio ist toll! Und hinten gibt es doch noch seitlich eine kleine Erhöhung, die Du Dir zunutze machen kannst. Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß heute Abend. ;-)

    --

    You can't fool the flat man!
    #6591823  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Banana Joehinten

    Pfft! Da kann ich gleich zu Hause bleiben.

    Danke! :)

    (Letztes Jahr auf einem Konzert habe ich nicht mal einen einzigen Musiker gesehen. Nichts, gar nichts. Die hätten die Platte abspielen können, ich hätte es nicht gemerkt)

    --

    detours elsewhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.