Holly Golightly 2008

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #6591765  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Hmmm, countriesk und folkig geht bei mir nicht immer gut.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6591767  | PERMALINK

    underdog-events

    Registriert seit: 05.01.2008

    Beiträge: 9

    So. 4.5. Kerosin (Augsburg): Holly Golightly

    „Die White Stripes sind große Bewunderer von Holly Golightly und Sie ist bisher die einzige Gastsängerin, die es je auf eine White Stripes CD geschafft hat“ (Arte)

    „…2003 steht sie dadurch im Licht der Öffentlichkeit und schiebt gleich ihr Folk-Sixties-Album „Truly She Is None Other“ in den White Stripes-Hype. Das Vorwort schrieb übrigens Herr Jack White!“ (http://www.mtv.de/music/79389/bio)

    „2005 erschienen zwei ihrer Songs auf dem Soundtrack zu Jim Jarmuschs Film Broken Flowers.“ (wikipedia.de)

    Mehr Infos: http://www.underdog-events.de

    --

    #6591769  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,940

    Da werde ich natürlich kommen, vielen Dank für die Ankündigung.

    Schon am Samstag hat mich ein Freund auf das Konzert aufmerksam gemacht, und ich freue mich natürlich.

    Hat sonst noch jemand Lust dazuzustoßen?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6591771  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,455

    Alles schön und gut, könnte mir auch gut vorstellen, zum Konzert hier in Köln zu gehen. Bloß was soll der Quark mit der „White Stripes-Gastsängerin“? Klingt ja wie „Ry Cooder (Buena Vista Social Club)“.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #6591773  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich kann Holly nur empfehlen. Nürnberg war klasse am letzten Freitag. Großartig, was Dave da mit seinem Minischlagzeug und auf der Gitarre veranstaltet. Der spielt beidfüßig mit Hacke und Spitze (sehr präzise) die „Drums“, singt und dazu eine wunderbare E-gitarre. Sechsfach gefordert, bewundernswert.

    --

    FAVOURITES
    #6591775  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    Was war denn in Nürnberg mit dem Publikum los? Die beiden haben sich jedenfalls beim Münchner Konzert am Samstag darüber beschwert.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6591777  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Was meinten sie denn?
    In N zeigten sie sich jedenfalls ausgesprochen angetan von der Anzahl. Na ja, etwas zurückhaltend war das Publikum vielleicht, aber es hatte auch etwas kammermusikalisches. Ich fand die location nicht ideal.

    --

    FAVOURITES
    #6591779  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    Sie hatten sinngemäß den Eindruck, daß die Zuschauer wegen irgendwas da waren, nur nicht wegen er Musik.
    Im Atomic Cafe war der Geräuschpegel der Labertanten und- onkels auch nervend hoch. Trotzdem, und auch trotz der miesen Akustik in dem Schuppen, war es ein sehr schönes Konzert.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6591781  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Kann es zwar nicht ganz beurteilen, da ich direkt vor der „Bühne“ stand, aber dem war sicher nicht so. Das Publikum habe ich als ausgesprochen aufmerksam wahrgenommen. Möglicherweise eine indirekte Rüge an die Münchner Zuhörer.

    --

    FAVOURITES
    #6591783  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    So aufmerksam, daß sie das Klatschen vergessen haben?
    Aber egal. Wer die Gelegenheit hat, zu einem der Konzerte hinzugehen, sollte das auch tun. Das letzte Album kann man dort in Vinyl- oder CD-Ausgabe kaufen. Das empfehlenswerte Live-Bootleg „Nobody Will Be There“ gibt es allerdings nur auf CD.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6591785  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    otis(…) Möglicherweise eine indirekte Rüge an die Münchner Zuhörer.

    haha, nein nein, otis, wir konnten sie im sturm für uns erobern. holly hatte ein dauergrinsen aufgrund der positiven publikumsreaktionen.

    #6591787  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    waSo aufmerksam, daß sie das Klatschen vergessen haben?
    Aber egal. Wer die Gelegenheit hat, zu einem der Konzerte hinzugehen, sollte das auch tun.

    Nö beileibe nicht, sie ist vielleicht mehr gewohnt. Ansonsten weiß sie natürlich ihr Publikum zu unterhalten, wie du gemerkt hast. Mit welchen Tricks auch immer, die Schwätzerin. ;-)

    --

    FAVOURITES
    #6591789  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,500

    Wer einen schönen Konzertbericht lesen will, sollte mal klienicums Blog anklicken.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6591791  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Habe ich gelesen, wa. Dank an k.
    Aber jetzt mal langsam, Holly.
    Nürnberg war proppenvoll und ausverkauft. Die Fans waren sehr diszipliniert und ausgesprochen begeistert. Die Titel, die es besonders verdient hatten, wurden entsprechend bejubelt. Manche mitgesungen (von mir! ;-))
    Das Konzert begann recht spät (23.15) und ohne Solo-Intro von Dave Drake. Sie begannen beide zugleich.
    Hatten sie denn auch den bebrillten Claqueur dabei oder war er Nürnberger Eigengewächs? Er saß zu Füßen der „drums“. Zwischen zwei Songs entspann sich folgendes köstliche Geplänkel nach der Ankündigung des Psych-Songs gegen Schluss. Dass sie doch einen bestimmten Song (weiß nicht mehr was, sowas wie Smoke on The Water) spielen möchten. Worauf Holly meinte, dass sie dazu einen Bass bräuchten, Dave aber schon jetzt alle Hände und Füße voll zu tun habe. Worauf ihr aber der Gedanke kam, dass das mit dem Bass doch eine gute Idee sein. Beim nächsten Mal würde er Bass spielen, mit seinem „dick“.

    --

    FAVOURITES
    #6591793  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Kann mir jemand dieses tolle Plakat zum Augsburger Gig kaufen? Bitte per PN melden.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.