Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013) Re: Heino – Mit freundlichen Grüßen (01.02. 2013)

#8760513  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,177

nail75Eigenartige Deutung. Heino spielt doch den spießigen Vater mit voller Überzeugung, das hat pinch doch oben schon geschrieben. Das Original finde ich gar nicht doppelbödig, sondern halte es für wirklich dreckige, sarakastische, voll-auf-die-12-Abrechnung mit eben dieser Elterngeneration, die Heino verkörpert. Da könnte man ja jetzt voll die Metaebene aufmachen zu.

Woran machst du all das fest? Ich höre nichts davon, für mich klingt der Track nicht nach Ironie und Metaebene, sondern nach aller stumpfestem, spießigem Mief. Heino dreht hier keinen Spieß um, er zeigt´s der „Jugend“ nicht etwa und schlägt sie mit den eigenen Waffen, sondern er entlarvt sein eigenes Album als genauso miefig wie den Rest seines Schaffens. Oder sogar als noch schlimmer, denn hier versucht sich Miefigkeit als jung und poppig zu verkaufen.
Wahrscheinlich hat Kramm einfach erkannt, daß die Mischung von „Volksmusik“ und Pop sich ganz gut verkauft. DJ Ötzi macht´s ja seit Jahren vor.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame