Harald Schmidt

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Harald Schmidt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 1,797)
  • Autor

bo80

Es sollte hier aber um Harald Schmidt gehen und nicht um Echt-Bashing (mache dafür bei Gelegenheit gern einen eigenen Thread auf) abgesehen davon, dass die neue Doku, in der er eine Rolle spielt, nach meinem Eindruck wahrscheinlich sogar für ein musikinteressiertes Publikum interessant sein könnte…

zuletzt geändert von bo80

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12218717  | PERMALINK

talkinghead2

Es wird auch höchste Zeit, wieder zum Kernthema des Threads zurückzukehren, und Dr. med. Harald Schmidt, Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, wieder die ursprünglich gedachte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

https://www.amazon.de/Geheilt-statt-behandelt-Medizin-Gesundheit/dp/3864707412

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12218721  | PERMALINK

stardog

pfingstluemmel

stardog

pfingstluemmelÜberflüssiger als Echt? Nein.

Hast du die Doku gesehen?

Nein, ich habe die 90er selbst durchlitten. Und auch damals kam man an diesem Schrott schon nicht vorbei. Ich fühle mich belästigt und vergewaltigt, wie mir diese Untermusik überall aufgedrängt wird. Ganz ähnlich wie Taylor Swift oder Helene Fischer. Es gibt keine safe spaces mehr. Überall stecken diese Schlagerclowns ihre roten Nasen und langen Finger rein. Widerlich.

Es tut mir leid, dass du so sehr unter den 90er Jahren gelitten hast. Das scheint dich nachhaltig negativ beeinflusst und verstört zu haben. Grundsätzlich ist es vielleicht ratsam sich Dinge anzuschauen, bevor man darüber urteilt. Schlagermusik nicht gut zu finden, ist eine legitime Meinung bei der ich grundsätzlich zustimme. Darüber, ob „Echt“ dem Genre Schlager zuzuordnen ist, lässt sich aber streiten.
    Worüber man nicht streiten sollte ist, dass solche Vergewaltigungsvergleiche absolut unangebracht, verharmlosend und respektlos sind.

--

#12218723  | PERMALINK

talkinghead2

Echt?

--

#12218733  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

stardog Es tut mir leid, dass du so sehr unter den 90er Jahren gelitten hast. Das scheint dich nachhaltig negativ beeinflusst und verstört zu haben. Grundsätzlich ist es vielleicht ratsam sich Dinge anzuschauen, bevor man darüber urteilt. Schlagermusik nicht gut zu finden, ist eine legitime Meinung bei der ich grundsätzlich zustimme. Darüber, ob „Echt“ dem Genre Schlager zuzuordnen ist, lässt sich aber streiten. Worüber man nicht streiten sollte ist, dass solche Vergewaltigungsvergleiche absolut unangebracht, verharmlosend und respektlos sind.

Ich missbillige diese Tendenz sich in Retrospektive den Schrott seiner Jugend schönzuschreiben unter Musikjournalisten. Und noch mehr, wenn dann aufwendig Dokus gedreht werden, um banalem Schlager eine fast tragische Dimension zu geben, damit man doch IRGENDWIE rechtfertigen kann, warum man Murks gut findet.
    Und: Wer mich so penetrant durch das Internet und andere Medien verfolgt, mit seinem nervigen Scheißdreck, der darf froh sein, dass ich nur unangebracht, verharmlosend und respektlos bin. Denn: ICH BIN HART WIE KIM FRANK UND KOMM NACHTS AUS DEM SCHRANK!

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12218735  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Ruuuhig, Brauner. Warum so aufgeregt?
    Mir geht ja damals wie heute Echt echt am Arsch vorbei und ich will auch diese Doku gar nicht sehen, Harald Schmidt Show hin oder her, und wahrscheinlich war ich schon in den 90ern zu alt für diese Schülerband und warum das jetzt heute alles nochmal hervorgekramt werden muss weiß ich auch nicht.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12218739  | PERMALINK

talkinghead2

Das glaub ich ja jetzt nicht! Echt?

--

#12218761  | PERMALINK

klausk

pfingstluemmel ICH BIN HART WIE KIM FRANK UND KOMM NACHTS AUS DEM SCHRANK!

Apropos Frank liegt krank im Schrank.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12218765  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Als im Jahr 1980 Geborener fand ich die 90er ziemlich geil: Die Skaterszene und der Tennissport waren auf dem Zenit und auch die Musik war eigentlich ziemlich gut. Der Spirit der 90er war schon großartig. Man musste sich nur irgendwie vom dem ganzen Eurodance-Mist ferhalten, was natürlich nicht immer ganz einfach war.

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12218769  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Und wie stehst du zu Kim Frank und dem medialen Overkill seiner Passion?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12218775  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pfingstluemmelNein, ich habe die 90er selbst durchlitten. Und auch damals kam man an diesem Schrott schon nicht vorbei. Ich fühle mich belästigt und vergewaltigt, wie mir diese Untermusik überall aufgedrängt wird. Ganz ähnlich wie Taylor Swift oder Helene Fischer. Es gibt keine safe spaces mehr. Überall stecken diese Schlagerclowns ihre roten Nasen und langen Finger rein. Widerlich.

Hey, kein Tay-Tay-Gehate!

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #12218779  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

latho Hey, kein Tay-Tay-Gehate!

Doch. Die ist ja noch penetranter als Kim Frank und Helene Fischer zusammen. Zur Seite mit der!

--

#12218793  | PERMALINK

bo80

pfingstluemmel

stormy-monday Naja, war doch eher Schülerband als Retorte. Und Schlager geht dann auch wieder anders.

Gefühldus(s)selige, seichte Musik, die an ein eher musikuninteressiertes Publikum verkauft werden soll = Schlager. Echt sind somit lupenreine Schlagerprodukte.

Ich musste um 2000 meine viel jüngeren Cousinen auf ein Echt-Konzert begleiten, ohne dass ich Interesse an denen oder ihrer Musik (zumindest wie sie vermarktet wurde) hatte. War halt als Begleitschutz engagiert ;-)

Und dann brachten diese blutjungen Musiker gerade die Songs, die einen im Radio schon nervten, in Jazz-Versionen – Kim Frank spielte Soli auf der Querflöte – und erweiterten damit den musikalischen Horizont ihres sehr jungen Publikums wahrscheinlich beträchtlich. Vor allem aber verzauberten sie auch die mehr oder minder erwachsenen Begleiter wie mich. Im Radio hats dann erstmal trotzdem weiter genervt.

Ich denke gerade 15-, 16-jährige Kinder, die wie die einfach nur mit Begeisterung unglaublich gut Musik machen konnten, können am wenigsten dafür wie sie vermarktet werden und am Ende erfahren wir doch von allen unseren geliebten oder auch ungeliebten Künstler:innen immer nur das, was die Musikindustrie uns vorgaukelt, um mit den Protagonisten bestmöglich Geld zu verdienen.

Gerade den Echt-Hatern, die ja irgendwie gerade auch wieder alle aus ihren Löchern zu kommen scheinen, würde ich die Echt-Doku auch als eine gute Lehrstunde dafür empfehlen, dass vieles im Leben nun mal doch komplexer ist, als es auf den ersten Blick scheint. Nur für den Fall, dass die letzten 20 Jahre dafür noch nicht gereicht haben…

zuletzt geändert von bo80

--

#12218799  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

Noch schlimmer: Schlager, der mehr sein will, als er ist. Und dafür auch noch Jazz vergewaltigt und wie mit Blockflöte unter’m Christbaum etwas von Komplexität und Musikalität schwadroniert. Grausames Muckertum. Soll sich gehackt legen. Gründlichst.

--

#12218803  | PERMALINK

talkinghead2

Echt???

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 1,797)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.