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@ Jan Wölfer
Nein, ich müßte lügen, würde ich behaupten, daß ich Deine Zweitnickphobie nach Deiner wortreichen Erklärung nun besser verstünde. Ist wohl wie bei allen Phobien: man muß sich ihnen stellen. Dies – nur zur Erinnerung – ist ein virtueller Raum, in dem allenfalls 1% der Teilnehmer unter ihrem bürgerlichen Namen antreten. Alles Schall und Rauch. Eigentlich nicht einmal das. Aber schön, tops wird künftig an die Kandare gelegt, darf sich nur noch im Vinyl-Forum tummeln und wird selbst dort stumm bleiben. Es sei denn, er wird von otis oder einem anderen leichtsinnigen User um eine Stellungnahme gebeten. Dann (und nur dann) darf er noch poltern. Meinen Viertnick MitchRyder habe ich bereits ad acta gelegt und durch meinen Fünftnick Mr.GB ersetzt (was übrigens für „Geiler Blues“ steht). Meinen Drittnick candycolouredclown werde ich allerdings niemals aufgeben, jetzt wo ich damit so klar in Führung liege und der 20000. Post bereits in greifbarer Reichweite ist. Alle anderen Alterna-Nicks meiner Wenigkeit werden gelöscht. Du wirst Dich also nicht mehr herumärgern müssen mit O'Malley, Mongolom, MasOyama, Guenterdudda und Whole Lotta Pete. Okay? Alles Gute für 2005!
@ dock
Nachdem ich bereits zweimal den Verlautbarungen des Labels Glauben schenkte und enttäuscht wurde, werde ich den neuerlichen Absichtserklärungen von Rhino („erste Februar-Woche“) erst glauben, wenn ich die LP in Händen halte. Angeblich ist Tweedy selbst schuld an den ständigen Verzögerungen, weil ihm wohl keine Testpressung gut genug ist. Aber nun kommt es auf ein paar lumpige Wochen auch nicht mehr an.
@ dougsahm
Stokes. Ohne „r“. Gefällt Dir „Honky“? Mir nicht.
@ otis
Barnum hat wohl von Imperial die Allen-Toussaint-Rolle zugewiesen bekommen. weshalb Irmas Imperial-Sides (ja, NO-based) immer diesen leichten Show-Touch hatten. Was ich über die Single noch weiß? Nicht wenig. Jedenfalls zu viel, um es hier ausbreiten zu können. Nur drei little known facts:
1. „Time Is On My Side“ war ursprünglich die Rückseite (von „Anyone Who Knows What Love Is (Will Understand)“). Erst ab 1965 (ab der dritten Pressung) wurden die Seiten getauscht, aus naheliegenden Gründen.
2. Der Komponist ist Jerry Ragovoy, der unter seinem Pseudonym Norman Meade firmierte. Weil man bei Decca (und auch bei London) meinte, das sei ein Komponistengespann, steht auf den Labels meist Norman/Meade oder Norman, Meade.
3. Die Stones kamen auf den Song über Gene Pitney. Der wollte das Stück aufnehmen (auf Anraten von Jack Nitzsche) und MJ kam vorbei, um hallo zu sagen. Der Rest ist Geschichte: JN drückte MJ die Single in die Hand, der sang das Ding den anderen Jungs vor und ein paar Tage später schon wurde es aufgenommen (mit JN und GP). Woraufhin Imperial Irmas 45 umdrehte und alle eine Menge Geld verdienten, vor allem der gute Mr. Ragovoy.@ candycolouredclown/DB
Nein, gibt es noch nicht. Ja, habe ich gehört. Nein, ist nicht so toll. Ja, „Chewing Gum“ ist der beste Track. Nein, nicht in meiner Jahres-Top-20, aber auf Platz 26, einen Platz vor „I Thank You“ von Jamelia. Die Top-20s folgen gleich…
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Werbungbin begeistert.. :)
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almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightOriginally posted by Wolfgang Doebeling@29 Dec 2004, 13:25
@ dougsahmStokes. Ohne „r“. Gefällt Dir „Honky“? Mir nicht.
Ausgezeichnet ! Was belegt, dass zumindest ICH keine Zweitidentität bin.
qed
(übrigens This note's for you im RS01 ist formidabel)
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BEST OF 2004
45s
1. THE DUKE SPIRIT – Dark Is Light Enough
2. THE FLAMING STARS – Spilled Your Pint
3. BLANCHE – Who's To Say
4. 22-20s – Shoot Your Gun
5. CATHY DAVEY – Cold Man's Nightmare
6. MORRISSEY – First Of The Gang To Die
7. NIC ARMSTRONG – Natural Flair
8. TRAVIS – Walking In The Sun
9. THE DUKE SPIRIT – Cuts Across The Land
10. THE TRELIKS – Mexican Road Movie
11. THE INNOCENCE MISSION – One For Sorrow, Two For Joy
12. THE WHITE STRIPES – There's No Home For You Here
13. BONNIE 'PRINCE' BILLY – Agnes, Queen Of Sorrow
14. THE DUKE SPIRIT – Roll, Spirit, Roll EP
15. SCOUT NIBLETT – Uptown Top Ranking
16. GOMEZ – Sweet Virginia
17. THE BASEMENT – Do You Think You're Movin' On?
18. ABERFELDY – Vegetarian Restaurant
19. THE LIBERTINES – Can't Stand Me Now
20. SMALL WORLD – Seaside Town In The RainLPs
1. SIMON JOYNER – Lost With The Lights On
2. JAMES YORKSTON & THE ATHLETES – Just Beyond The River
3. ELLIOTT SMITH – From A Basement On The Hill
4. MORRISSEY – You Are The Quarry
5. GREY DE LISLE – The Graceful Ghost
6. THE FLAMING STARS – Named And Shamed
7. JOLIE HOLLAND – Escondida
8. HOLLY GOLIGHTLY – Slowly But Surely
9. NIKKI SUDDEN – Treasure Island
10. SOCIAL DISTORTION – Sex, Love & Rock'n'Roll
11. BONNIE 'PRINCE' BILLY – Sings Greatest Palace Music
12. ELVIS COSTELLO & THE IMPOSTERS – The Delivery Man
13. THE SADIES – Favourite Colours
14. LORETTA LYNN – Van Lear Rose
15. BRIAN WILSON – Smile
16. BRIGHTBLACK – Ala.cali.tucky
17. WILCO – A Ghost Is Born
18. FABIENNE DELSOL – No Time For Sorrows
19. TIFT MERRITT – Tambourine
20. ABERFELDY – Young ForeverFazit: Ein mageres Jahr für Alben, ein gutes für Singles.
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Originally posted by Wolfgang Doebeling@29 Dec 2004, 14:07
LPs
1. SIMON JOYNER – Lost With The Lights On
Das freut mich sehr! Habs gestern wieder gehört und war wieder sehr begeistert.
Bleibts bei den **** aus der Kritik?Dass das Jahr hinsichtlich der Alben eher schwach war, sehe ich leider auch so.
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Flow like a harpoon daily and nightlyOh, da fehlen mir ja noch sieben Alben … ;)
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StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!@ Candy
Ja, in diesem Jahr kamen für mich keine ****1/2-LPs heraus, fürchte ich. Andererseits schwankte ich seinerzeit bei „Hotel Lives“ auch lange, habe mich dann für das Review wie fast immer konservativ (****) entschieden, nur um mich zwei Jahre später zu revidieren: „HL“ ist seine beste LP und nun definitiv ****1/2!
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
aber lieber etwas konservativer beginnen und später steigern, als jetzt 20 ***** LPs, die man in drei Jahren vergessen hat – sehr sympatisch!
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dj eine dringende Frage:
Kennst du das label „octavia“? Hat in den 60s eine Ella Washington 7″ rausgebracht, die mir fehlt und angeboten wird. Die ich brauche und so auch bei Atlantic erschienen ist.--
FAVOURITES@ otis
Nein, „Octavia“ ist mir nicht geläufig. Ein deutsches Label? Kingt nach Polen oder sonstwie ostblockig. Dachte immer, EW hätte nur auf Atlantic und Soundstage veröffentlicht. Ist ein PS dabei?
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Nein, kein PS. Kommt aber aus den Staaten.
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FAVOURITESOriginally posted by Wolfgang Doebeling@29 Dec 2004, 14:07
BEST OF 2004LPs
17. WILCO – A Ghost Is Born
Hast Du jetzt doch schon eine Vinylversion davon, oder mußtest Du irgendwo fremdhören gehen?
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Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.@ beatlebum
Tape, vorläufig. Wie im übrigen auch im Falle Loretta Lynn. Beide zwar erst ca. fünf- oder sechsmal gehört, was jedoch erfahrungsgemäß zu diesem Zweck durchaus genügt. Noch Fragen?
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Originally posted by Wolfgang Doebeling@29 Dec 2004, 15:05
Noch Fragen?Nicht direkt eine Frage:
Obwohl ich weiß, dass du die Beach Boys magst, bin ich eigentlich ein wenig überrascht Wilsons „Smile“ in deiner Liste zu entdecken. Die Rezension im RS wurde damals von Maik Brüggemeyer geschrieben, da aber das von dir verfasste Beach Boys-Special auch noch gar nicht so lange her ist, würden mich mal ein paar Worte von dir zu „Smile“ interessieren.--
@ Nihil
Es hat einige wundervolle, ja berührende Momente, doch als Fan und Bri-Bewunderer muß ich sagen: er hätte es lassen sollen. Ein intakter Mythos ist mehr wert als ein nur stellenweise ingeniöses Remake. Van Dyke Parks versuchte ihn davon abzuhalten, gab am Ende aber nach, weil er Brian noch einen Gefallen schuldete (re. „Orange Crate Art“). Und weil er Brian ohnehin nichts abschlagen kann. Eine sehr ambivalente Angelegenheit jedenfalls.
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Schlagwörter: DJ, Roots, Vinyl, vinyl only
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