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AutorBeiträge
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MC WeissbierMeine Wunsch-Jury:
Hellmuth Karasek
Jan Böhmermann
Lena Meyer-Landruth
Thomas M. Stein
Heidi KlumBesser? :lol:
Nö. Aber mir ist schon klar, dass es eine ideale Jury aus Fachpersonal ohne Eigeninteressen und in einem ausgewogenen Verhältnis in Bezug auf Alter, persönlichen Musikgeschmack und Standort im Musik Business wohl nicht geben wird.
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Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
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WerbungMikkoIch finde übrigens die Wertungen der Jurys in vielen Fällen weit seltsamer, als die Tele-Votings. Man weiß in aller Regel auch gar nicht aus welchen „Koriphäen“ die nationalen Jurys so bestehen. Zumindest die deutsche Jury ist in meinen Augen ein Witz.
schon daraus kann man wahrscheinlich schließen, dass es in den übrigen ländern auch nicht anders aussehen dürfte.
ist aber na klar alles spekulation. selbst wenn nur echte branchenkenner in so einer jury säßen, wäre ich deren urteil gegenüber skeptisch. wie oft haben denn schon labelchefs das wahre potential von künstlern falsch eigeschätzt ?
jury wertungen sind immer blöd, wenn sie ihre entscheidungen nicht offen legen bzw. begründen.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ich werde wohl nie verstehen, wie man in einem Musikforum solange über diese Scherzveranstaltung diskutieren kann, die schon lange jedweilige Ernsthaftigkeit abgelegt hat, soweit sie diese jemals hatte. Bei Zuschauervoting kann es einfach keine musikalisch fundierte Entscheidung geben und dann noch die regionalen Freundschaften und Grabenskriege dazugenommen – echt lachhaft…
Nichtsdestotrotz habe ich dann doch immer wieder mal reingeschaut, so als Comedy ohne Lacher vom Band :lol: Aber diesmal hat mich die Vorabshow so in einen Mieselaunetopf geschubbst, dass ich es nicht ausgehalten habe, die mMn schlecht aufgelegte Schöneberger (die ich sonst eigentlich meist mag) und dann dieser endlos grottige Song von Lena (80er Jahre Gamesounds mit absolut amateurhaft schlechtem Gesang *kotz*). So nahm ich die Eurofanfare als Moment des Ausschaltens…
ESC – zero points :sonne:
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living is easy with eyes closed...RoughaleIch werde wohl nie verstehen, wie man in einem Musikforum solange über diese Scherzveranstaltung diskutieren kann, …
Die Welt ist so groß und unsere Köpfe so klein – da muss man nicht alles verstehen!
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It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKStormy MondayDas ist zu überlegen. Nur sollte das Ding dann nicht mehr als „Song- Contest“ laufen. Die Animationskünstler wird das freuen. Und nächstes Jahr ist dann Roland Emmerich für ein gutes Gelingen zuständig. Hurray!
Ich weiß, es ist schwer, aber blicken wir dem Feind doch mal für drei Minuten ins tändelnde, seine Substanzlosigkeit zu verbergen suchende Angesicht.;-) Hast Du die Sendung überhaupt gesehen? Die meisten Auftritte waren – wie immer – im Grunde konventionell. Da steht jemand auf der Bühne und singt. Fertig. So wie übrigens auch Conchita im vergangenen Jahr. Sie stand einfach da und sang. Und trug dazu ein Kleid und – jetzt kommt’s, halt Dich fest – einen Bart! Ein Effekte-Overkill, dagegen ist Emmrich ein Kammerspiel-Regisseur.
Schauen wir furchtlos weiter hin. Manche versuchen es beim ESC mit einer Tanz-Performance. Ich weiß, es ist für Rocker schockierend, aber Tanz gehörte zur Musik immer schon dazu. Ehrlich! Selbstverständlich ist mancher tänzerischer Beitrag beim ESC eher freiwilliger oder unfreiwilliger Klamauk, aber es gab auch durchaus wieder durchdachte Choreographien wie beim belgischen Beitrag. (Ich weiß, „durchdachte Choreographien“ gibt es gar nicht – es ist immer „Bodenturnen“.) Und was hat sich dieser Schwede da jetzt erlaubt? Er tanzte mit Strichmännchen. Die standen noch nicht mal auf der Bühne, muss man sich mal vorstellen! Wie soll man sich da noch auf den Song konzentrieren? Ich verstehe das Drängende des Problems!
Aber will wirklich jemand die Kurkonzert-Atmosphäre der 60er und 70er Jahre zurück? Der ESC ist eines der wenigen wirklich großen Live-TV-Ereignisse, das nichts mit Sport zu tun hat, was ihn allein schon erhaltenswert macht. Das funktioniert natürlich nur, wenn es sich auch mit den technischen Möglichkeiten immer weiter entwickelt. Und wurde nicht früher nach der Sendung auch vor allem über Sandie Shaws fehlendes Schuhwerk, Björns sternförmige Gitarre, das hurtige Tänzeln der Brotherhood Of Man und das quietschgrüne Kleid von Joy Fleming gesprochen?
sparch
Aber ziemlich cleverer Durchschnitt. Ruhige Strophen + hymnischer Refrain ergeben ja fast schon einen Prototyp für einen ESC-Siegertitel. Die zugehörige Show macht dann den Rest. Wobei ich denke, dass der Song auch ohne Show nicht chancenlos gewesen wäre.Das denke ich auch. Und klar, das war im besten Sinne hochprofessionell, man weiß halt in Schweden, wie es geht.
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RoughaleIch werde wohl nie verstehen, wie man in einem Musikforum solange über diese Scherzveranstaltung diskutieren kann, die schon lange jedweilige Ernsthaftigkeit abgelegt hat, soweit sie diese jemals hatte. Bei Zuschauervoting kann es einfach keine musikalisch fundierte Entscheidung geben und dann noch die regionalen Freundschaften und Grabenskriege dazugenommen – echt lachhaft…
Nichtsdestotrotz habe ich dann doch immer wieder mal reingeschaut, so als Comedy ohne Lacher vom Band :lol: Aber diesmal hat mich die Vorabshow so in einen Mieselaunetopf geschubbst, dass ich es nicht ausgehalten habe, die mMn schlecht aufgelegte Schöneberger (die ich sonst eigentlich meist mag) und dann dieser endlos grottige Song von Lena (80er Jahre Gamesounds mit absolut amateurhaft schlechtem Gesang *kotz*). So nahm ich die Eurofanfare als Moment des Ausschaltens…
ESC – zero points :sonne:
immerhin geht es dabei noch im wesentlichen um musik. ob nun scherzveranstaltung oder nicht. das sieht in manch anderen threads bisweilen ganz anders aus.
und ja, ich fand auch, dass die schöneberger (die mich eigentlich fast immer nervt, ich sag nur: ndr talkshow…) an dem abend ganz besonders mies drauf war. besonders schlimm: ihr sog. interview mit peter urban, der keine einzige frage zu ende beantworten konnte, weil die hibbelige tussi ihm fortwährend ins wort fiel.
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Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Pheebee…und ja, ich fand auch, dass die schöneberger (die mich eigentlich fast immer nervt, ich sag nur: ndr talkshow…) .
Aber sie hat wenigstens ordentliche Hupen, nur blieb sie leider als einziges ESC Weibchen ohne bauchnabeltiefen Ausschnitt…;-)
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ja, den modegag des abends hatte sie eindeutig verpennt.
vielleicht war sie ja auch deswegen so sauer oder weil ihr oller ihr verboten hat auch mit so einem fummel im fernsehen rumzulaufen…btw: singt die schöneberger nicht auch hin und wieder ? schicken wir doch die nächstes mal einfach ins esc wettbewerbs getümmel. wenn dann null punkte kommen, dann wissen wir wenigstens warum….
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Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Ich sehe, wir verstehen uns.
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Der ESC ist Kult, man darf ihn aber sicher nicht zu ernst nehmen.
Für mich ist klar, dass es bei den Abstimmungen nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Ich schätze mal, dass schon im Vorfeld klar sein dürfte, wer gewinnen darf und wer nicht. Natürlich geht es doch darum, ob die Musikindustrie glaubt, dass irgendwas Potential hat, andere Märkte zu erschließen. Siehe die Russin, die in ihrem Bereich sehr bekannt ist und die man aufgrund der ansprechenden Optik vielleicht auch anderswo zum Star aufbauen könnte.
Das schwedische Siegerlied ist ein solch durchschnittlicher Song, dass es jeder Wahrscheinlichkeit entgegenläuft, dass es in fast jedem Land die Top-Punktzahlen absahnt. Wäre die Abstimmung wirklich offen, müssten sich viel größere Unterschiede ergeben.
Persönlich haben mich wenige Lieder begeistert, aber die, die mir gefielen, finden sich eher weiter oder ganz weit hinten :lol:
Beste Stücke aus meiner Sicht: Estland, Deutschland, Österreich
Ganz interessant noch die Beiträge aus Litauen und Australien. Die italienische Nummer war zumindest ein interessanter Ansatz, auch wenn das nicht wirklich meinen Geschmack trifft.
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Schweden
RockArtAber der Sänger sieht gut aus! (Sagen die meisten jungen Mädels) Das war wohl mit ausschlaggebend.
Plus dass Schweden Geld hat und Lust, die nächste ESC-Veranstaltung auszurichten.
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PELO_PonnesDer ESC ist Kult, man darf ihn aber sicher nicht zu ernst nehmen.
Für mich ist klar, dass es bei den Abstimmungen nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Ich schätze mal, dass schon im Vorfeld klar sein dürfte, wer gewinnen darf und wer nicht. Natürlich geht es doch darum, ob die Musikindustrie glaubt, dass irgendwas Potential hat, andere Märkte zu erschließen. Siehe die Russin, die in ihrem Bereich sehr bekannt ist und die man aufgrund der ansprechenden Optik vielleicht auch anderswo zum Star aufbauen könnte.
Das schwedische Siegerlied ist ein solch durchschnittlicher Song, dass es jeder Wahrscheinlichkeit entgegenläuft, dass es in fast jedem Land die Top-Punktzahlen absahnt. Wäre die Abstimmung wirklich offen, müssten sich viel größere Unterschiede ergeben.
Persönlich haben mich wenige Lieder begeistert, aber die, die mir gefielen, finden sich eher weiter oder ganz weit hinten :lol:
Beste Stücke aus meiner Sicht: Estland, Deutschland, Österreich
Ganz interessant noch die Beiträge aus Litauen und Australien. Die italienische Nummer war zumindest ein interessanter Ansatz, auch wenn das nicht wirklich meinen Geschmack trifft.
Wenn du die Beiträge aus Estland, Deutschland, Österreich sowie Litauen und Australien gut bzw. interessant findest, dann kann das in dieser Kombination tatsächlich nicht mit rechten Dingen zugehen.
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It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKKlasse Replik, Herr Rossi, Deine #10961. Ernst gemeint. Gesehen habe ich den ganzen Abend (die Schwedin), gehört aber nur auszugsweise wegen Kopfhörer mit „anderer“ Musik. Verstehe schon, was Du meinst.
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Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Stormy MondayKlasse Replik, Herr Rossi, Deine #10961. Ernst gemeint…
Du findest Rossis immer wiederkehrenden „Rocker“-Reflex Klasse?
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
asdfjklöinteressant wäre es zu erfahren, wie die Reihenfolge insgesamt ausgesehen hätte, wenn man allein die Wertung aller Jurys der Teilnehmer zugrunde legen würde…. (oder habe ich Entsprechendes hier im Thread übersehen?)
Getrennte Auswertung? Guckst Du hier:
http://hdambeck.de/2015/05/24/esc-2015-beim-publikum-hat-italien-gewonnen/
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Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
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