Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,186 bis 16,200 (von insgesamt 16,423)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Guckt keiner den deutschen Vorentscheid???

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12255981  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

hier läuft noch Marley auf Arte (gut)

--

out of the blue
    #12255987  | PERMALINK

kurganrs

hier läuft die „heute show“  ;-)

#12255989  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Ist doch egal, wer die zwei Punkte für Dschörmähnie holt. Und bei der Schöneberger schaltet mein Fernseher automatisch weiter. Danke, KI!

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #12256003  | PERMALINK

nikodemus

Ryk bisher als einziger gut.

--

and now we rise and we are everywhere
    #12256005  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Ryk oder Galant, am anderen Ende der Fahnenstange dann Marie Reim (ganz schlimm), der Rest egal und schon wieder vergessen

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12256045  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Reim und Mutzke wurden ganz schön gepusht die letzten Tage in der ARD. Nicht so ganz fair, das.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #12256065  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich hab das zwar nicht geschaut gestern, aber soeben den Siegertitel angesehen/gehört, ganz ganz schlimm und stinklangweilig, auch der Typ ist langweilig. Da tippe ich diesmal auch schon im Vorfeld auf zero points.

Eurovision Song Contest: Isaak – ‚Always On The Run‘ (Siegerauftritt) | ARD Mediathek

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #12256107  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Sei froh, dass Du Marie Reim nicht gesehen hast, das war noch deutlich darunter. Zum Glück war Papa Reim nicht da. Der Siegertitel ist derart austauschbar, dass ich ihn jetzt schon wieder vergessen habe. Aber wenn man sich die Konkurrenz als Jury einlädt, muss man sich auch nicht wundern.

--

#12256125  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Ich fand den authentischen Schlager von Marie Reim zumindest sympathischer als die größtenteils wieder hilflosen Versuche, wie jeder nicht verortbare Song im Formatradio zu klingen. Der Refrain lehnte sich verdächtig nahe an Tony Christies „Amarillo“ an.:)

Der Sieger ist allerdings genau das, was sich das deutsche Publikum eben meistens wünscht, knuffige Bodenständigkeit.

Mein Favorit ist eindeutig Galant, da bilden Song und Performance eine durchdachte Einheit, und es macht auch noch Spaß. Natürlich ist das Katzenmotiv ziemlich gimmicky, aber genau das ist auch sehr ESC. Wir feiern ja nicht umsonst dieses Jahr 50 Jahre „Waterloo“ … :)

Der letzte Platz für Leona ist ungerecht. Von einer Performance konnte man nicht wirklich reden, aber melodisch und gesanglich war das sehr ansprechend:

Nicht mein persönlicher Favorit, aber musikalisch war der Beitrag von Ryk sicher der stärkste und auch gut performt. Produktion und Arrangement sind alles andere als von der Stange:

--

#12256129  | PERMALINK

wahr

Mir gefällt der Siegertitel. Ca. Platz 9 bis 14 beim ESC.

#12256137  | PERMALINK

chocolate-milk

Meine Favoriten waren gestern:

Ryk – „Oh Boy
    Leona – „Undream You
    Max Mutzke – „Forever Strong
    Bodine Monet – „Tears Like Rain

Bin froh, dass zumindest nicht Galant oder Marie Reim für uns antreten werden, fand ich beide schlimm!

--

#12256155  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

Bin doch etwas überrascht, jetzt doch gar nicht so unterirdisch wie anhand diverser Kommentare erwartet.

Allerdings: etwas zu aufdringlich und dick aufgetragen sind die Lead Lines mE schon, sonst ganz ok, gab schon deutlich schlimmeres.

Das Englisch tut allerdings hier und da auch etwas in den Ohren weh („everywohn, everywohn ..“ zB), und im zweiten Durchlauf fand ich es gesanglich auch deutlich zu übertrieben, das mochte ich dann schon gar nicht mehr zu Ende hören.

Jetzt mal noch die anderen anhören.

--

out of the blue
    #12256157  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

herr-rossiIch fand den authentischen Schlager von Marie Reim zumindest sympathischer als die größtenteils wieder hilflosen Versuche, wie jeder nicht verortbare Song im Formatradio zu klingen.

Das war halt dieser typische Schlager, wie man ihn sich alle 2 Wochen samstags bei Silbereisen oder Zarella anschauen kann. Hoher Trashfaktor garantiert.

Der Sieger ist allerdings genau das, was sich das deutsche Publikum eben meistens wünscht, knuffige Bodenständigkeit.

Gut getroffen. Der kumpelhafte Typ von nebenan, der auch Musik macht.

Mit Prognosen halte ich mich lieber zurück, würde mich aber sehr wundern, wenn der Siegertitel irgendetwas reißen kann.

--

#12256165  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

the-imposter
    Jetzt mal noch die anderen anhören.

done

Ryk: ganz schlimm, da stimmt ja kein Ton, das ewige vibrante Geeier (immer um den richtigen Ton herum) ertrag ich nicht, klarer Fall von gewollt aber nicht gekonnt

Galant: an sich auch ganz ok, aber wo ist da die Melodie? kleines Schauspiel immerhin, die Miaus auch ein netter kleiner Gimmick .. aber näää

Leona: find ich eigentlich ganz gut, bleibt aber wohl auch nicht hängen, Instrumentierung und Arrangement aber schön (mein Favorit bis jetzt)

Mutzke: da hört und sieht man die Routine, spricht mich sonst aber nicht sonderlich an, melodisch auch nicht sehr memorabel, Songwriting aus dem Baukasten (wie Malen nach Zahlen), belanglos

Bodine Monet: Performance für meinen Geschmack von Anfang bis Ende zu aufgesetzt und gekünstelt, das zieht bei mir nicht, aber auch nicht ganz unsympathisch, immerhin

Leona gefiel mir von denen hier noch am besten, mehr will ich jetzt auch nicht hören (wird ja wohl kaum besser werden)

bleibt wieder die Frage: wer hat diese Belanglosigkeiten ausgesucht? warum waren die jetzt da (und niemand von Format zB)?

schaut mal vergleichsweise bei Sanremo oder Benidorm rein, und was da für ein Aufwand betrieben wird, da liegen Welten zwischen

nur mal als Beispiel, der Zweitplatzierte aus Spanien, Weltklasse Sänger, sensationeller Song (und trotzdem nicht gewonnen) ..

St. Pedro Dos extraños (cuarteto de cuerda) | Benidorm Fest 2024

Gänsehaut Performance

--

out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,186 bis 16,200 (von insgesamt 16,423)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.