Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest
-
AutorBeiträge
-
Guckt keiner den deutschen Vorentscheid???
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbunghier läuft noch Marley auf Arte (gut)
--
out of the bluehier läuft die „heute show“
Ist doch egal, wer die zwei Punkte für Dschörmähnie holt. Und bei der Schöneberger schaltet mein Fernseher automatisch weiter. Danke, KI!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Ryk bisher als einziger gut.
--
and now we rise and we are everywhereRyk oder Galant, am anderen Ende der Fahnenstange dann Marie Reim (ganz schlimm), der Rest egal und schon wieder vergessen
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Reim und Mutzke wurden ganz schön gepusht die letzten Tage in der ARD. Nicht so ganz fair, das.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Ich hab das zwar nicht geschaut gestern, aber soeben den Siegertitel angesehen/gehört, ganz ganz schlimm und stinklangweilig, auch der Typ ist langweilig. Da tippe ich diesmal auch schon im Vorfeld auf zero points.
Eurovision Song Contest: Isaak – ‚Always On The Run‘ (Siegerauftritt) | ARD Mediathek
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Sei froh, dass Du Marie Reim nicht gesehen hast, das war noch deutlich darunter. Zum Glück war Papa Reim nicht da. Der Siegertitel ist derart austauschbar, dass ich ihn jetzt schon wieder vergessen habe. Aber wenn man sich die Konkurrenz als Jury einlädt, muss man sich auch nicht wundern.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ich fand den authentischen Schlager von Marie Reim zumindest sympathischer als die größtenteils wieder hilflosen Versuche, wie jeder nicht verortbare Song im Formatradio zu klingen. Der Refrain lehnte sich verdächtig nahe an Tony Christies „Amarillo“ an.:)
Der Sieger ist allerdings genau das, was sich das deutsche Publikum eben meistens wünscht, knuffige Bodenständigkeit.
Mein Favorit ist eindeutig Galant, da bilden Song und Performance eine durchdachte Einheit, und es macht auch noch Spaß. Natürlich ist das Katzenmotiv ziemlich gimmicky, aber genau das ist auch sehr ESC. Wir feiern ja nicht umsonst dieses Jahr 50 Jahre „Waterloo“ … :)
Der letzte Platz für Leona ist ungerecht. Von einer Performance konnte man nicht wirklich reden, aber melodisch und gesanglich war das sehr ansprechend:
Nicht mein persönlicher Favorit, aber musikalisch war der Beitrag von Ryk sicher der stärkste und auch gut performt. Produktion und Arrangement sind alles andere als von der Stange:
--
Mir gefällt der Siegertitel. Ca. Platz 9 bis 14 beim ESC.
Meine Favoriten waren gestern:
Ryk – „Oh Boy“
Leona – „Undream You“
Max Mutzke – „Forever Strong“
Bodine Monet – „Tears Like Rain“Bin froh, dass zumindest nicht Galant oder Marie Reim für uns antreten werden, fand ich beide schlimm!
--
Bin doch etwas überrascht, jetzt doch gar nicht so unterirdisch wie anhand diverser Kommentare erwartet.
Allerdings: etwas zu aufdringlich und dick aufgetragen sind die Lead Lines mE schon, sonst ganz ok, gab schon deutlich schlimmeres.
Das Englisch tut allerdings hier und da auch etwas in den Ohren weh („everywohn, everywohn ..“ zB), und im zweiten Durchlauf fand ich es gesanglich auch deutlich zu übertrieben, das mochte ich dann schon gar nicht mehr zu Ende hören.
Jetzt mal noch die anderen anhören.
--
out of the blueherr-rossiIch fand den authentischen Schlager von Marie Reim zumindest sympathischer als die größtenteils wieder hilflosen Versuche, wie jeder nicht verortbare Song im Formatradio zu klingen.
Das war halt dieser typische Schlager, wie man ihn sich alle 2 Wochen samstags bei Silbereisen oder Zarella anschauen kann. Hoher Trashfaktor garantiert.
Der Sieger ist allerdings genau das, was sich das deutsche Publikum eben meistens wünscht, knuffige Bodenständigkeit.
Gut getroffen. Der kumpelhafte Typ von nebenan, der auch Musik macht.
Mit Prognosen halte ich mich lieber zurück, würde mich aber sehr wundern, wenn der Siegertitel irgendetwas reißen kann.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?the-imposter
Jetzt mal noch die anderen anhören.done
Ryk: ganz schlimm, da stimmt ja kein Ton, das ewige vibrante Geeier (immer um den richtigen Ton herum) ertrag ich nicht, klarer Fall von gewollt aber nicht gekonnt
Galant: an sich auch ganz ok, aber wo ist da die Melodie? kleines Schauspiel immerhin, die Miaus auch ein netter kleiner Gimmick .. aber näää
Leona: find ich eigentlich ganz gut, bleibt aber wohl auch nicht hängen, Instrumentierung und Arrangement aber schön (mein Favorit bis jetzt)
Mutzke: da hört und sieht man die Routine, spricht mich sonst aber nicht sonderlich an, melodisch auch nicht sehr memorabel, Songwriting aus dem Baukasten (wie Malen nach Zahlen), belanglos
Bodine Monet: Performance für meinen Geschmack von Anfang bis Ende zu aufgesetzt und gekünstelt, das zieht bei mir nicht, aber auch nicht ganz unsympathisch, immerhin
Leona gefiel mir von denen hier noch am besten, mehr will ich jetzt auch nicht hören (wird ja wohl kaum besser werden)
bleibt wieder die Frage: wer hat diese Belanglosigkeiten ausgesucht? warum waren die jetzt da (und niemand von Format zB)?
schaut mal vergleichsweise bei Sanremo oder Benidorm rein, und was da für ein Aufwand betrieben wird, da liegen Welten zwischen
nur mal als Beispiel, der Zweitplatzierte aus Spanien, Weltklasse Sänger, sensationeller Song (und trotzdem nicht gewonnen) ..
St. Pedro Dos extraños (cuarteto de cuerda) | Benidorm Fest 2024
Gänsehaut Performance
--
out of the blue -
Schlagwörter: Eurovision Song Contest, Grand Prix Eurovision
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.