Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,201 bis 16,215 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #12256497  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    wahrMir gefällt der Siegertitel. Ca. Platz 9 bis 14 beim ESC.

    Das sehe ich ähnlich. Er hat eine richtige Gesangsstimme und seine Persönlichkeit hat Charakter. Er stammt definitiv nicht aus der industriellen Fertigung für Bühnenfiguren. Wenn die Musik nicht so austauschbar wäre, würde ich ihm sogar Außenseiterchancen einräumen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12257221  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,170

    Die bislang eingetroffenen ESC-Beiträge waren mal so und mal so, aber jetzt wird es interessant:

    LUNA – The Tower | Poland 🇵🇱

    --

    #12257233  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    Das Siegerlied ist leider der langweiligste, überproduzierteste Radio-Scheiß, den man sich vorstellen kann. Zusammen mit einem Sänger, der passiv auf der Bühne rumsteht, wird das sicherlich ganz weit hinten landen. Ich halte null Punkte nicht für ausgeschlossen, weil da wirklich nichts im Gedächtnis bleibt. Ich verstehe nicht, wie man sowas wählen kann. Völlig absurd, da eine Top Ten Platzierung auch nur für theoretisch möglich zu halten bei einem so wenig originellen Gesamtauftritt.

    Max Mutzke wäre besser gewesen, das ist wenigstens ein ziemlich klassischer Popsong. Nicht überragend, aber auch nicht furchtbar. Mein Favorit wäre aber Ryk. Das Lied ist etwas Besonderes und hebt sich von der Masse ab – genau das, was man beim ESC braucht. Es ist nicht ohne Schwächen und Ryk ist nicht der beste Sänger, aber das war Lena auch nicht. Dafür hatte sie das Lied und Persönlichkeit. Der Nominierte, dessen Namen ich vergessen habe, hat nichts davon.

    Das sind die drei einzigen Lieder, die ich gehört habe.

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12257285  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,792

    nail75Das Siegerlied ist leider der langweiligste, überproduzierteste Radio-Scheiß, den man sich vorstellen kann. Zusammen mit einem Sänger, der passiv auf der Bühne rumsteht, wird das sicherlich ganz weit hinten landen. Ich halte null Punkte nicht für ausgeschlossen, weil da wirklich nichts im Gedächtnis bleibt. Ich verstehe nicht, wie man sowas wählen kann. Völlig absurd, da eine Top Ten Platzierung auch nur für theoretisch möglich zu halten bei einem so wenig originellen Gesamtauftritt.

    Ich habe den Song heute früh im Radio NDR2 hören dürfen und war ähnlich erschüttert darüber, dass dies wirklich ein Beitrag zu einem internationalen Wettbewerb sein soll. Nein, sogar zu dem wichtigsten internationalen Wettbewerb, den die Welt kennt.
    Was will man damit bezwecken?

    Dieser Titel kann noch nicht mal im Formatradiosumpf für längere Aufmerksamkeit sorgen.
    Gemessen an dem Aufwand, der da betrieben wurde, ist das Ergebnis einfach nur noch traurig

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12257353  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,759

    herr-rossiIch fand den authentischen Schlager von Marie Reim zumindest sympathischer als die größtenteils wieder hilflosen Versuche, wie jeder nicht verortbare Song im Formatradio zu klingen. Der Refrain lehnte sich verdächtig nahe an Tony Christies „Amarillo“ an.:)
    Der Sieger ist allerdings genau das, was sich das deutsche Publikum eben meistens wünscht, knuffige Bodenständigkeit.
    Mein Favorit ist eindeutig Galant, da bilden Song und Performance eine durchdachte Einheit, und es macht auch noch Spaß. Natürlich ist das Katzenmotiv ziemlich gimmicky, aber genau das ist auch sehr ESC. Wir feiern ja nicht umsonst dieses Jahr 50 Jahre „Waterloo“ … :)

    Habe mir noch den Rest angesehen. Beide fand ich unerträglich. Die Reim ist Helene Fischer für Arme und ich hasse Schlager sowieso. „Katze“ ist für mich auch die absolute Höchststrafe der Verkrampftheit, so eine Art „Catwoman“ als Song. Leona kann leider gar nicht singen – und not in a good way (so wie Lena). Das Lied von Ninety-Nine wirkt wie ein vergessener Song aus Ende der 1980er. Mutzke und Ryk waren schon die Besten, dazu hätte ich noch die Holländerin genommen, Bodine Monet.

    zuletzt geändert von nail75

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #12257365  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,939

    sparchSei froh, dass Du Marie Reim nicht gesehen hast, das war noch deutlich darunter. Zum Glück war Papa Reim nicht da. Der Siegertitel ist derart austauschbar, dass ich ihn jetzt schon wieder vergessen habe. Aber wenn man sich die Konkurrenz als Jury einlädt, muss man sich auch nicht wundern.

    Was meinst du mit der Jury?

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #12257369  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,549

    zappa1Was meinst du mit der Jury?

    Wie schon letztes Jahr gab es auch dieses Mal wieder eine internationale Jury, die die Hälfte der Abstimmung ausmachte.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #12257373  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,939

    sparch

    zappa1Was meinst du mit der Jury?

    Wie schon letztes Jahr gab es auch dieses Mal wieder eine internationale Jury, die die Hälfte der Abstimmung ausmachte.

    Ah, okay, hatte keine Ahnung, wie sich die Jury zusammensetzt.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #12262595  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,939

    Völlig bescheuert!

    Oh Shit, deutscher ESC-Song muss geändert werden (rollingstone.de)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #12262603  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,549

    soll er es halt durch „Fuck“ ersetzen…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #12262629  | PERMALINK

    madmartl

    Registriert seit: 25.05.2011

    Beiträge: 5,937

    Ausgerechnet das Wort, das den Beitrag so treffend beschreibt.

    --

    And if you listen very hard the tune will come to you at last - when all are one and one is all - to be a rock and not to roll.
    #12262657  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,318

    Du meinst die ganze Veranstaltung nicht nur den Beitrag  B-)

    --

    living is easy with eyes closed...
    #12268905  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,846

    Regeländerungen sollen ESC 2024 spannender machen

    Oh, wir werden somit Isaak zweimal sehen.

    #12271193  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,170

    Hab heute abend mal in alle Beiträge reingehört und freue mich auf einen ESC mit vielen interessanten Acts (nicht für die Kurtheather-Nostalgiker und die, die den ESC aus Prinzip nicht mögen, versteht sich).

    Natürlich gibt es auch wieder ESC Norm Core wie den diesjährigen isländischen Beitrag und Trash Core, der allzu gewollt um Aufmerksamkeit buhlt wie der finnische, aber ein Großteil der Beiträge ist durchdacht und auf der Höhe der Zeit produziert. Da fällt der deutsche Beitrag schon mal durch eine gewisse Altbackenheit auf, allerdings sind die Kommentare unterm Video auch aus anderen Ländern recht freundlich, man muss also noch nicht alle Hoffnung fahren lassen. Richtig ärgerlich finde ich nur wenige Beiträge, vor allem den Pathos-triefenden Beitrag aus Lettland mit einem unschönen Imagine Dragon-Refrain.

    Meine Favoriten (noch ohne Ranking):

    Angelina Mango – La noia | Italy

    Absolut 2024 mit starken Rosalia-Vibes.

    Nemo – The Code | Switzerland

    Respekt, die Schweiz meint es diesmal wirklich ernst. Sehr queer – und der exaltierte Refrain wird sehr schön durch nachdenkliche Passagen kontrastiert.

    Bambie Thug – Doomsday Blue | Ireland

    Äußerst dynamisch auch der irische Beitrag zwischen Industrial Metal und Pop Sophistication.

    Teya Dora – Ramonda | Serbia

    Die Verschnaufpause mit einer Billie & Finneas-geschulten, aber durchaus eigenständig klingenden leisen Ballade.

    Luna – The Tower | Poland

    Der klassischste Pop-Track im Rennen, schlägt Schweden mit den eigenen Waffen.

    Auch sympathisch:

    Ladaniva – Jako | Armenia

    Folklorismus ohne Reue mit einer Schaustehlerin als Protagonistin. Wenn sie auch auf der Bühne so rüberkommt, werden ihr die Herzen zufliegen.

    Marina Satti – Zari | Greece

    Haut in eine ähnliche Reggaeton-Kerbe wie Italien, und kaum schlechter!

    Vom UK erwartet man beim ESC ja schon lange nichts mehr. Aber manchmal gelingt den Briten doch noch ein locker aus dem Ärmel geschüttelter Pop-Song.

    Baby Lasagne – Rim Tim Tagi Dim | Croatia

    NuMetal ist nun wirklich nicht meine Welt, aber der Song macht durchaus Spaß und geht enorm ins Ohr. Da sind keine musikalischen Grobmotoriker am Werk.

    --

    #12271219  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,549

    Ich habe bislang neben dem deutschen Beitrag nur den norwegischen gehört. Um die Spannung zu erhalten, werde ich mir bis zum Halbfinale aber auch nichts mehr anhören. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass noch etwas besseres als Ulveham mit dabei ist.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,201 bis 16,215 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.