Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,196 bis 15,210 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #11794981  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielleicht ist das auch einfach „die Strafe“ für die Stefan-Raab-Phase, als D-Land den ESC „verarscht“ hat (damit ist nicht Lena Meyer Landrut gemeint, sondern Waddehaddedudenda). Die ESC-gemeinde ist da vielleicht sehr nachtragend? :scratch:

     

    Vielleicht sollte man tatsächlich mal eine Deutschrapperin zum ESC schicken, da gibt es ja ein paar ganz gute.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11794985  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,712

    oiseau
    Wie seht ihr das eigentlich? Ich halte ja mitunter auch die musikalische Struktur in Deutschland für das dauerhaft schlechte abschneiden verantwortlich.

    Es gibt fantastische deutsche Musik. Nur wird diese im Rahmen der Kandidatenkür grundsätzlich nicht gewürdigt.

    Vor allem jedoch sind die Ergebnisse des ESC ein Politikum. Und da Deutschland immer missgünstiger betrachtet wird, fallen dementsprechend auch die Platzierungen aus. Dass Deutschland trotz kontinuierlichem Misserfolg der große Zahlaugust der Veranstaltung ist, interessiert da wenig.

    Ich schreibe es jedes Jahr: Stampft diesen Schwachsinnswettbewerb ohne jeglichen künstlerischen Anspruch bitte endlich ein und steckt die Gelder in sinnvolle kulturelle Förderprogramme – dort sind sie bitter nötig und besser und nachhaltiger angelegt.

    zuletzt geändert von gipetto

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11794993  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich glaube Du überschätzt die Kosten etwas.

     

    https://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest#Finanzierung

     

    Das ist ja eher peanuts und für ein wenig Unterhaltung und eine gemeinsame Europa-Party doch durchaus angemessen, würde ich sagen.

    Um Musikföderung oder „künsterrischen Anspruch“ geht es beim ESC dagegen doch gar nicht. (Und wie viel Steuer-Geld steckt die Kultur in Deutschland mit „künstlerischem Anspruch“ (Oper, Konzerthäuser, Orchester,…) dagegen ein?)

    --

    #11795039  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    Dieser ganze Jury-Mist gehört abgeschafft, noch schlimmer, Kandidaten die einfach so – wahrscheinlich durch irgendwelche Seilschaften – per „interner Auswahl“ zum Wettbewerb geschickt wurden.

    Vorschlag: Alle Bundesländer (oder alle Sendeanstalten) schicken einen Kandidaten ins Rennen, dort wird ausschließlich über Televoting entschieden. Vielleicht machen sogar die Bundesländer (oder Sendeanstalten) auch jeweils einen eigenen Vorentscheid. Kann man alles auch ordentlich im TV (ARD oder eben regionale Sender) pushen. wer dann am Ende das Ding gewinnt, hat dann immerhin den Rückhalt der Interessierten.

    So wie ich das in Erinnerung habe, waren die deutschen Beiträge in der Regel immer dann verhältnismäßig erfolgreich, wenn der Zuschauer großes Mitspracherecht hatte. Genauso muss natürlich auch der Finale Eurovision-Wettbewerb ausschließlich per Zuschauervoting entschieden werden.

    I mean, in der diesjährigen, für 50% der deutschen Stimmanteile verantwortlichen Jury, saßen Michelle, Max Giesinger, Tokunbo, Jess Schöne und Christian Brost. wtf?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11795055  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    oiseauDer Gnabry Joke von Urban

    Wie ging der?

    --

    #11795101  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Wie gehts dem Malik Harris jetzt? Was sagt er: Business as usual, den letzten Platz sind wir gewohnt? Ich hoffe er hatte nicht mehr erwartet.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11795111  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Der UK-Beitrag hatte lange geführt. Was soll an diesem Song so gut gewesen sein?

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11795149  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    punchlineDer UK-Beitrag hatte lange geführt. Was soll an diesem Song so gut gewesen sein?

    Klang wie ein  Kastrat auf Urlaub
    Gestern bis gegen 23.00 geguckt, manche Nummern haben mich echt genervt, besonders Spanien, diese Cher für Arme. Und und und.
    Mein Fave wäre die Schweiz gewesen, dicht darauf Schweden und die Niederlande und die im Nachtpolter, Portugal glaube ich. Die Isländerinnen hatten ein wirklich grenzdebiles Grinsen drauf, und leider musikalisch auch kein Highlight, den Rest habe ich erfolgreich verdrängt.Bis natürlich auf die Robe der Schöneberger, meine Güte, wer berät DIE denn?
    Dass die Ukraine gewonnen hat …hat sicherlich auch einen politischen Hintergrund, der, so sehe ich das, sehr okay war, aber dort nix zu suchen hat.
    Für den Herrn Harris tats mir leid, den hätte ich auf jeden Fall im oberen Drittel gesehen, auch wenns beliebig war, aber da waren echt andere Maden wesentlich übler. Naja, wieder mal geguckt, aber 75% der Titel leider nicht für gut befunden, oder gar gemocht.

     

    --

    #11795165  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,147

    Die serbische Sängerin hat heute bestimmt noch Schwimmhäute vom gestrigen Händewaschen. :yahoo:

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11795177  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Die Architektin?

    Ich musste an Tilly denken: sie waschen gerade ihre Hände in Pril.

    --

    #11795181  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    nesDie Architektin? Ich musste an Tilly denken: sie waschen gerade ihre Hände in Pril.

    Das war Palmolive, so viel Zeit muss sein… ;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11795193  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Haste Recht!

    Irgendwie hatte ich Pril im Kopf, aber das war das mit den Blumen, oder? Die man so auf die Fliesen klebte.

    --

    #11795195  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    nesHaste Recht! Irgendwie hatte ich Pril im Kopf, aber das war das mit den Blumen, oder? Die man so auf die Fliesen klebte.

    Ja, das mit den Blumen war Pril. Die so fest an den Fliesen pappten, dass sie sogar einen Atomkrieg unbeschadet überstanden hätten.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #11795203  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    punchlineDer UK-Beitrag hatte lange geführt. Was soll an diesem Song so gut gewesen sein?

    Ich habe den Schnelldurchlauf um kurz vor oder nach 0:00 Uhr gestreamt und über die Iphone Lautsprecher waren genau England, Portugal und Moldau angenehm anzuhören, der Rest laut und maximal komprimiert. Auch haben beide Gitarrensänger (einer davon war der deutsche Beitrag) ihre Instrumente gleich umgehängt gehabt ohne damit zu spielen, hihi.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11795559  | PERMALINK

    parklife

    Registriert seit: 26.07.2016

    Beiträge: 198

    cleetus

    punchlineDer UK-Beitrag hatte lange geführt. Was soll an diesem Song so gut gewesen sein?

    Ich habe den Schnelldurchlauf um kurz vor oder nach 0:00 Uhr gestreamt und über die Iphone Lautsprecher waren genau England, Portugal und Moldau angenehm anzuhören, der Rest laut und maximal komprimiert. Auch haben beide Gitarrensänger (einer davon war der deutsche Beitrag) ihre Instrumente gleich umgehängt gehabt ohne damit zu spielen, hihi.

    Ich glaube zumindest der Deutsche hat aber schon kurz auch gespielt auf der Gitarre und geloopt!?

     

    Ich bin generell kein großer Freund dieser Loop Songs. Für Einzelkünstler die auch mal ein paar  Spuren mehr in ihren Songs möchten ist das schon ne okaye Notlösung. Ich frage mich  dann nur immer, warum denn nicht gleich vorher eingespielte Instrumente vom Band abspielen?  Für einen Auftritt beim Esc fragt man sich natürlich sowieso warum denn nicht einfach ne richtige Band engagieren? Ist ja doch ein großer Auftritt und  die kann natürlich viel abwechslungsreicher begleiten..  Oder man hätte dieses Loop Konzept noch konsequenter umsetzen sollen. So dass jeder wirklich  kapiert das macht der Typ alles alleine. Könnte vl auch Heute noch für Leute die sich sehr wenig mit Musik befassen etwas besonderes oder gar einen „Wow  Effekt “ darstellen.  Dadurch dass da aber der Sound generell sehr bearbeitet und zusätzlich Streicher  vom Band kamen hat man sich eher gefragt ob da überhaupt etwas live eingespielt wurde,  als sich darüber begeistert was der allein mit Loops so anstellen kann. Ich denke die Idee für die Bühne war eigentlich gut(also dieses andeuten eines eigenen Zimmers oder ähnlich) hätte man aber auch konsequenter umsetzen können.

     

     

     

    Was ganz anderes. Fandet ihr dass der Kerl sympathisch rüberkam? Ich empfand ihn relativ schnell für mich als keinen für den ich mitfiebern würde. Bei der Punktevergabe war er dann so ein wenig höhnisch was ich absolut verstehen kann in dem Alter und mit dieser Enttäuschung… was aber natürlich auch nicht zur Sympathie beiträgt.

     

    Ich weiss nicht inwieweit Deutschland hier auch  unfair behandelt wird. Ich verfolge den Wettbewerb auch nicht jedes Jahr…  Den deutschen Beitrag bekomme ich dann aber schon doch mmeist irgendwie mit und habe ihn oft auch einfach als sehr sehr schwach wahrgenommen. Und ich weiß noch als Lena gewonnen hatte empfand ich das sogar als sehr unverdient…

    Grundsätzlich denke ich ist man immer gut beraten etwas sehr sehr spezielles gerne auch schrilles zu liefern. Dadurch wie die Punkte vergeben werden ist es besser wenn man bei wenigen sehr gut ankommt und bei vielen garnicht, als bei den meisten so recht ordentlich an zu kommen. Und ich glaube der heurige Beitrag war wirklich so ein typischer “ schon ganz nett Beitrag…“ den niemand völlig schlecht findet aber jeder etwas findet was ihm persönlich mehr zusagt. Anders als fürs Formatradio…  denke ich könnte man durchaus auf eine Nische „ausrichten “ und kann dann damit rechnen zumindest nicht bei 0 zu landen.

    --

    Menschen?  Menschen mögen auch Blutwurst und sowas. Menschen sind Schwachköpfe!
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,196 bis 15,210 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.