Gentleman "Superior-Tour 2004"

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Gentleman "Superior-Tour 2004"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor

saffer38

Gentleman Superior-TOUR 2004

28.09.2004 Berlin, Deutschlandhalle @ FOURABEND
    08.10.2004 Hamburg, Docks
    09.10.2004 Dresden, Schlachthof
    10.10.2004 Bielefeld, Ringlockschuppen
    11.10.2004 Köln, E-Werk
    13.10.2004 Hannover, Capitol
    15.10.2004 Leipzig, Werk 2
    16.10.2004 Bremen, Pier 2
    18.10.2004 Mannheim, Capitol
    19.10.2004 Dortmund, Soundgarden
    21.10.2004 Würzburg, Soundpark Ost
    22.10.2004 CH-Bern, Reitschule
    23.10.2004 Nürnberg, Löwensaal
    24.10.2004 A-Wien, Gasometer
    26.10.2004 A-Graz, Orpheum
    27.10.2004 A-Linz, Posthof
    29.10.2004 München, Tonhalle
    30.10.2004 CH-Zürich, Maghalle
    02.11.2004 Offenburg, Rheinmessehalle
    03.11.2004 Ulm, Roxy
    04.11.2004 Mainz, Phönixhalle
    05.11.2004 Saarbrücken, Electricity Festival.

Hingehen, aber alle, Pflicht!!!! ;) A journey to Jah!!! FREUFREUFREU

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2273561  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Saffer38@26 Aug 2004, 14:42
    Gentleman Superior-TOUR 2004

Hingehen, aber alle, Pflicht!!!! ;) A journey to Jah!!! FREUFREUFREU

Ich kenn sie gar nicht…noch nichtmal gehört…*rotwerd* :rolleyes:

--

#2273563  | PERMALINK

saffer38

Du kennst Gentleman nicht? Sie??? Gentleman ist ein er, der beste deutsche Reggae-Artist (kommt aus Köln) und zusammen mit seiner Far East Band (aus Leipzig, hähä) ist er LIVE DIE MACHT!!!!

Get out of Babylon!!

#2273565  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Danke für die Aufklärung. Leider ist Reggae eine der Stilrichtungen, auf die ich noch nie konnte. Alleine schon dieses monotone Gitarrengezupfe im Sekundentakt, welches sich durch alle Lieder zieht, ist für mich die Höchststrafe!

Höchstens in Karibik, mit einem Bacardi in der Kralle, Palmen, feiner Sand zwischen den Zehen, umgeben von braungebrannten Südseeschönheiten, ein Hawaiihemd und Shorts auf dem Körper, eine dampfende Tüte in der anderen Kralle…da würd ich Reggae mögen ;)

Viel Spaß dennoch :)

--

#2273567  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Ich halte ihn für einen talentierten Musiker, aber sonderlich interessieren tut er mich auch nicht. Obwohl er eins, zwei ganz gelungene Nummern hat

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #2273569  | PERMALINK

saffer38

Originally posted by O`Malley@26 Aug 2004, 19:58
    Danke für die Aufklärung. Leider ist Reggae eine der Stilrichtungen, auf die ich noch nie konnte. Alleine schon dieses monotone Gitarrengezupfe im Sekundentakt, welches sich durch alle Lieder zieht, ist für mich die Höchststrafe!

Höchstens in Karibik, mit einem Bacardi in der Kralle, Palmen, feiner Sand zwischen den Zehen, umgeben von braungebrannten Südseeschönheiten, ein Hawaiihemd und Shorts auf dem Körper, eine dampfende Tüte in der anderen Kralle…da würd ich Reggae mögen ;)

Oh O'malley – Du hast aber auch GAR NICHTS verstanden – DAFÜR müsste es eigentlich die rote Forums-Karte geben, – dieses Statement is so-… nee ich sag jetzt nichts mehr, ohmann :ph34r:

#2273571  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Saffer38@27 Aug 2004, 07:45
    Oh O'malley – Du hast aber auch GAR NICHTS verstanden –

:unsure:

--

#2273573  | PERMALINK

saffer38

Wenn Du nicht soviele smileys posten würdest, sondern Dein Hirn auch mal anstrengen würdest…..

ok, ich versuchs mal:

Deine Einstellung zu Reggae (also Drinks schlürfend in der Karibik, Haiwaaihemd, Strandschönheiten) is so was von daneben – das ist so typisch deutschspießiges Ballermann-Niveau aumann! :hau

Reggae ist die Musik der schwarzen, meist armen und sozial oft benachteiligten schwarzen Bevölkerung Jamaikas – damit Du es auch verstehst: Sozusagen der Blues auf jamaikanisch!
    Deswegen geht es in den Texten meist auch richtig zur Sache: Schon mals was von Titeln wie „Get up, stand up“ „Exodus“ oder „Chase those crazy baldheads“ gehört?
    Deine Vorstellung von Reggae ist so Bailando-Ballermann mäßig, Du wählst auch CDU oder?

Und wenn wirklich schon mal annner Tüte genuckelt hättest, dann würdest Du nicht so einen Schwachsinn wie „Alleine schon dieses monotone Gitarrengezupfe im Sekundentakt, welches sich durch alle Lieder zieht, ist für mich die Höchststrafe!“ von Dir geben, denn das ist genau der offbeat-groove der dann unwiderstehlich ist!

Aber was soll ich sagen – ich glaube das ist vergebene Liebesmüh, geh weiter Simple Minds und son Zeugs hören – You will never understand it, WHITEY!

#2273575  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ok, erstmal sorry, ich wollte Deinen Musikgeschmack sicherlich nicht schlecht machen. Wenn das bei Dir so angekommen ist, dann tut es mir leid und ich zieh mir den Schuh an.

get up stand up kenn ich und den Song mag ich sogar, auch als nicht-Reggae-Fan. Die textliche Quailität will ich natürlich auch nicht absprechen.

Für mich als Reggae-Aussenstehenden habe ich halt das gezeichnete Bild zu 90 %.

CDU wähle ich -glücklicherweise- nicht, Simple Minds habe ich tatsächlich in den 80ern gehört bis der Arzt kommt. Und da hake ich ein. Auch die Simple Minds haben sich stark für soziale/politische Dinge eingesetzt (Amnesty international, Nelson Mandela etc…) . Nur weil Du sie nicht magst (ich mitlerweile auch nicht mehr), solltest Du sie nicht runterputzen. Schliesslich war es -da gebe ich Dir recht, auch wenn ich es eher humorig gemeint habe- von mir etwas überzogen und leider kam es nicht so rüber.

Toleranz ist keine Einbahnstraße, die man für sich und seinen Musikgeschmack in Anspruch nehmen möchte Im Gegenzug auf anderen Stilrichtungen rumhacken, nimmt unnötigerweise die Wirkung Deines Postes. Ich hätte Dich auch so verstanden ;)

--

#2273577  | PERMALINK

saffer38

Du kannst nicht auf anderen Stilrichtungen herumhacken, wenn Du nicht mal KAPIERST worum es geht!

Das sollte witzig sein….COME ON…das hast Du schon ernst gemeint, sagt ja auch dieses Statement von Dir: „Für mich als Reggae-Aussenstehenden habe ich halt das gezeichnete Bild zu 90 %.“

– dazu ein Satz von Dieter Nuhr: „Wenn man zu einem Thema nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!“

Simple Minds war nur ein Beispiel, weil Du öftre mal von denen geschwärmt hast und damit zum Thema TOLERANZ!!! Wenn Du das soziale Engagement der Iren hervorhebst, Reggae aber mit Ballermann-Urlaub gleichsetzt, obwohl Du behauptest Lyrics wie „get up stand up“ zu kennen – ist das nicht nur intolerant, sondern einfach auch nur DÄMMLICH, sorry Alter!

#2273579  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hast Du es denn bei den Simple Minds kapiert?

Ansonsten saffer38 kann ich Dir nur raten: Etwas Selbstironie, Selbstreflektion und Gelassenheit sind im Leben ganz hilfreich.

Abgesehen davon gehst Du leider wenig auf das ein, was ich geschrieben habe, sondern reitest lieber die persönliche Schiene. Das finde ich „dämmlich“. ;)

--

#2273581  | PERMALINK

saffer38

Originally posted by O`Malley@27 Aug 2004, 10:25
    Hast Du es denn bei den Simple Minds kapiert?

Na dann erkläre es mir mal bei den Simple Minds! Bin ganz Ohr!

„Ansonsten saffer38 kann ich Dir nur raten: Etwas Selbstironie, Selbstreflektion und Gelassenheit sind im Leben ganz hilfreich. “
    Habe ich bestimmt, det kannste mir glauben, aber irgendwann is halt auch mal schluss mit lustig und bei leuten, die immer nur halbgaren Senf von sich geben und bei manchen Themen echt nicht durchblicken…nee tut mir leid, da will ich gar nicht mehr gelassen sein!! GOT IT!!!

Das sollte witzig sein….COME ON…das hast Du schon ernst gemeint, sagt ja auch dieses Statement von Dir: „Für mich als Reggae-Aussenstehenden habe ich halt das gezeichnete Bild zu 90 %.“

Simple Minds war nur ein Beispiel, weil Du öftre mal von denen geschwärmt hast und damit zum Thema TOLERANZ!!! Wenn Du das soziale Engagement der Iren hervorhebst, Reggae aber mit Ballermann-Urlaub gleichsetzt, obwohl Du behauptest Lyrics wie „get up stand up“ zu kennen – ist das nicht nur intolerant, sondern einfach auch nur DÄMMLICH, sorry Alter!

IS DAS NICHT GENUG auf Dich eingegangen, mehr hast Du doch gar nicht geschrieben, oder meinst Du eher etwas übers Köpfchen streicheln!

#2273583  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Saffer38@27 Aug 2004, 10:33
    IS DAS NICHT GENUG auf Dich eingegangen, mehr hast Du doch gar nicht geschrieben, oder meinst Du eher etwas übers Köpfchen streicheln!

Genau das meinte ich :)

Auf die Simple Minds möchte ich nicht eingehen, da diese Phase bei mir schon länger vorbei ist und ich im Grunde nicht das Gefühl habe, für sie eine Lanze brechen zu müssen. Du magst sie nicht, das ist doch ok.

--

#2273585  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Saffer38@27 Aug 2004, 10:20
    – dazu ein Satz von Dieter Nuhr: „Wenn man zu einem Thema nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!“

Guck mal, den hab ich grad gefunden…

--

#2273587  | PERMALINK

saffer38

Originally posted by O`Malley@27 Aug 2004, 10:37
    Genau das meinte ich :)

Auf die Simple Minds möchte ich nicht eingehen, da diese Phase bei mir schon länger vorbei ist und ich im Grunde nicht das Gefühl habe, für sie eine Lanze brechen zu müssen. Du magst sie nicht, das ist doch ok.

Habe so das Gefühl, DU gehst nicht auf das ein, was andere schreiben!

Versuch, mal rauszufinden, wo ich hier etwas negatives über die Simple Minds geschrieben habe (weder mag ich sie, noch nicht – die gehen mir einfach am Arsch vorbei!) Das war nur ein Beispiel für Deinen Musikgeschmack, weil Du irgednwann man erwähnt hast, daß du sie magst…kannst auch „Pink Floyd“ oder ne andere Kapelle deiner Wahl einsetzen!

naja, die diskussion ist sinnlos……lassen wirs!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.