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AutorBeiträge
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Saffer38
wollte die „Sheik Yerbouti“ …….
das war auch meine erste Platte vom Meister …. :)
habe sie damals bei einem Kumpel gehört
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Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
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WerbungDie Sheik war für viele die Einstiegsdroge ins zappaeske Komplexuniversum, kann mich aber noch gut daran erinnern, wie das Album damals (79) von älteren Zappaologen als absolute Kommerzkacke abgetan wurde; ein Jahr später, als die Joe’s Garage herauskam war das Geschrei noch größer…unglaublich, v.a. wenn man bedenkt, was für schräge Sachen auf der Sheik drauf sind, z.B. Broken hearts for assholes, whatever happened to all the fun in the world, jones crusher, i’m so cute, sowie die biestigen Gitarrenbretter Tango, Tomago, und Mama…aber halt auch Bobby (daran haben sich die Altfreakos – glaube ich – damals am meisten gestört), oder been in you…
ja, damals wurden noch knallhart Grenzen gezogen, naja a rechter schmarrn halt--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferHab mich da nicht beeinflussen lassen und kann dir nur zustimmen.
Ja, Schmarrn halt.Weiß noch, wie ich das Album zusammen mit meinem Freund sehnsüchtig erwartet habe. Denn nach „Zappa in N.Y.“ war ich ausgehungert. O.k, es gab Studio Tan und Sleep Dirt dazwischen. Aber m S.T. konnt ich damals nicht sehr viel anfangen und die S.D. war ja nur instrumental. Ich wollte einfach wieder ne „richtige Zappa-Platte“.
Und dann die Vorfreude auf ne Doppel-LP. Und ein komisches Gefühl. 4 Seiten? Was wird kommen? 4 Seiten wie Studio Tan? Bitte nicht.
Und dann kam der große Tag. Mein Freund und ich zogen los, holten das Teil und dann saßen wir in seiner Bude.
Und dann schon gleich der Opener. Unfassbar. Genau das was ich wollte. Endlich wieder ein Song, wo seine unglaubliche Stimme mal wieder richtig zum Ausdruck kommt, dann die Überleitung zu Flakes, zuerst Staunen, dann Gelächter ob der Dylan-Verarsche…
Und so ging es die gut 70 Minuten weiter. Endloses Staunen, Sprachlosigkeit. Ich glaub wir haben in der Zeit kaum 10 Sätze gewechselt.
Höchstens beim Platten-Umdrehen. Wir waren einfach nur fassungslos.
Ja, so groß war unsere Faszination bei dieser Scheibe.
Und ehrlich gesagt, die ganzen „klugen“ Leute, die das alles als Kommerzkacke abgetan haben, die gingen mir sowas am A….vorbei.
Für micht ist S.Y. sicherlich sein vielseitigstes Album, dort sind wirklich alle Phasen und Stile seines Schaffens vereint.
Ein Album, das bei mir sofort gezündet hat und bis heute nichts an seiner Faszination verloren hat.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Hab mich da nicht beeinflussen lassen und kann dir nur zustimmen.
Ja, Schmarrn halt.Weiß noch, wie ich das Album zusammen mit meinem Freund sehnsüchtig erwartet habe. Denn nach „Zappa in N.Y.“ war ich ausgehungert. O.k, es gab Studio Tan und Sleep Dirt dazwischen. Aber m S.T. konnt ich damals nicht sehr viel anfangen und die S.D. war ja nur instrumental. Ich wollte einfach wieder ne „richtige Zappa-Platte“.
Und dann die Vorfreude auf ne Doppel-LP. Und ein komisches Gefühl. 4 Seiten? Was wird kommen? 4 Seiten wie Studio Tan? Bitte nicht.
Und dann kam der große Tag. Mein Freund und ich zogen los, holten das Teil und dann saßen wir in seiner Bude.
Und dann schon gleich der Opener. Unfassbar. Genau das was ich wollte. Endlich wieder ein Song, wo seine unglaubliche Stimme mal wieder richtig zum Ausdruck kommt, dann die Überleitung zu Flakes, zuerst Staunen, dann Gelächter ob der Dylan-Verarsche…
Und so ging es die gut 70 Minuten weiter. Endloses Staunen, Sprachlosigkeit. Ich glaub wir haben in der Zeit kaum 10 Sätze gewechselt.
Höchstens beim Platten-Umdrehen. Wir waren einfach nur fassungslos.
Ja, so groß war unsere Faszination bei dieser Scheibe.
Und ehrlich gesagt, die ganzen „klugen“ Leute, die das alles als Kommerzkacke abgetan haben, die gingen mir sowas am A….vorbei.
Für micht ist S.Y. sicherlich sein vielseitigstes Album, dort sind wirklich alle Phasen und Stile seines Schaffens vereint.
Ein Album, das bei mir sofort gezündet hat und bis heute nichts an seiner Faszination verloren hat.Schöne Geschichte, Franz! Auch bei mir war Sheik Yerbouti der Einstieg auf den noch sehr viele weitere Zappa Platten folgten…
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ich bin meiner Frau immer noch unendlich dankbar, dass sie auf vieles verzichtete, damit ich diesen Quatsch kaufen konnte.
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Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252sehr schöne Storry und stimmt fast mit meiner Überein bis auf den Freund.
Das war dann schon eher meine Freundin….Is schon komisch, auch heute gilt die Sheik im Zappa-Katalog nicht unbedingt als DAS Meisterwerk, aber sie hat – v.a. in Deutschland – unheimlich viele Fans und das liegt sicherlich nicht nur an „Bobby Brown, sondern wie Franz richtig sagt, an der schier unglaublichen Komplexität der Platte, man denke nur was er da alles in 4 Min. „Wild love“ reingequetscht hat, suberb!
Das war für mich übrigens – witzigerweise – am Anfang das spannendste an seiner Musik, bzw. hab ich mir meine Zappa-Sammlung v.a nach dem Kriterium zusammengestellt, wieviele Haken Zappa in einem Song schlagen kann, fand das damals absolut faszinierend, kannte ja vorher überwiegend nur ziemlich straighte Pop-/Rock-Musik, erst „verliebte“ ich mich in seine Gitarrenarbeit (klar, Hot Rats knackte hier die Nuss), Stimme, Gesamtkonzept, dann natürlich totale Begeisterung für DIE Mothers-Besetzung mit Nappi, Ruth, Duke, Fowler, Thompson, Underwood…hach, the man, the moustache, the myth!!--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferwas mir schon lage durch den Kopf geht….
Warum gibt es keinen Titel auf dem Ruth singt ?
Mir jedenfalls ist keiner bekannt.
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Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Wär mir jetzt auch nichts bekannt. Hab grad auch mal bissl rumgegooglt.
Ist nirgendwo was zu finden.
Dachte früher mal, dass sie die Frau auf „Torture never stops“ ist.
Aber das war wohl ein Irrtum :o--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Dachte früher mal, dass sie die Frau auf „Torture never stops“ ist.LOL, singen kann man das aber auch nicht nennen…..
Larry F. meets Frank Z.
THING-FISH Online! – Must be 21 to view
http://home.online.no/~corneliu/thingfish2.html
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Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Zappa1Wär mir jetzt auch nichts bekannt. Hab grad auch mal bissl rumgegooglt.
Ist nirgendwo was zu finden.
Dachte früher mal, dass sie die Frau auf „Torture never stops“ ist.Ist das nicht seine Frau Gail auf „Torture“?
Ja, von Ruth gibt es nichts vokalistisches, aber keine(r) wurde so oft von Frank in seinen Songs direkt angesprochen (z.B: „Help me out, Ruth“ oder „Watch Ruth!“, „on Ruth“ etc.)
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Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferHallo bin Zufällig auf dieses Forum gestossen
Zu Ruth , Basel 1974 2. Show spielt sie auf einer „Baslerläckerli – Drum “ und singt „Heidi mir wei di beidi “ ( von Mani Matter ) zu hören auf der CD die dem Buch „Im Zeichen des Magischen Affen“ von Urban Gwerder beiliegt.
Zu Sängerinnen bei Zappa noch folgendes Schmankerl : Auf Over-nite… bei Zomby Woof ist die gute „alte“ Tina Turner zu hören.
ArfArf
Uncle Meat--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!danke Onkel M.
aber ich meinte schon einen Song singen ;)
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Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252Hallo uncle meat.
Willkommen im Forum.Das ist ja ne schöne Sache mit dem Heidi Lied. Musst bei Lesen schon grinsen. Würd ich gerne mal hören.
Muss ich gleich mal schaun, wo man dieses Buch bekommen kann.Das mit Tina und den Ikettes, das wusste ich. Hat mich damals auch erstaunt, als ich das gehört habe.
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Hi Alex
Na ja musikalisch kämen mir schon 1 bis 2 Songs in den Sinn die mir besser gefallen , aber das Lied ging ca. 5 Min. und Sie Sang (alle 5 Strophen in Schweizerdeutsch )und spielte ganz alleine auf der Bühne , wie Sie danach sagte , war es ihr ganz persönliches Dankeschön an Urban .
Gruss
Uncle Meat--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!! -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
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