Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Zappa1Hab mich da nicht beeinflussen lassen und kann dir nur zustimmen.
Ja, Schmarrn halt.Weiß noch, wie ich das Album zusammen mit meinem Freund sehnsüchtig erwartet habe. Denn nach „Zappa in N.Y.“ war ich ausgehungert. O.k, es gab Studio Tan und Sleep Dirt dazwischen. Aber m S.T. konnt ich damals nicht sehr viel anfangen und die S.D. war ja nur instrumental. Ich wollte einfach wieder ne „richtige Zappa-Platte“.
Und dann die Vorfreude auf ne Doppel-LP. Und ein komisches Gefühl. 4 Seiten? Was wird kommen? 4 Seiten wie Studio Tan? Bitte nicht.
Und dann kam der große Tag. Mein Freund und ich zogen los, holten das Teil und dann saßen wir in seiner Bude.
Und dann schon gleich der Opener. Unfassbar. Genau das was ich wollte. Endlich wieder ein Song, wo seine unglaubliche Stimme mal wieder richtig zum Ausdruck kommt, dann die Überleitung zu Flakes, zuerst Staunen, dann Gelächter ob der Dylan-Verarsche…
Und so ging es die gut 70 Minuten weiter. Endloses Staunen, Sprachlosigkeit. Ich glaub wir haben in der Zeit kaum 10 Sätze gewechselt.
Höchstens beim Platten-Umdrehen. Wir waren einfach nur fassungslos.
Ja, so groß war unsere Faszination bei dieser Scheibe.
Und ehrlich gesagt, die ganzen „klugen“ Leute, die das alles als Kommerzkacke abgetan haben, die gingen mir sowas am A….vorbei.
Für micht ist S.Y. sicherlich sein vielseitigstes Album, dort sind wirklich alle Phasen und Stile seines Schaffens vereint.
Ein Album, das bei mir sofort gezündet hat und bis heute nichts an seiner Faszination verloren hat.
Schöne Geschichte, Franz! Auch bei mir war Sheik Yerbouti der Einstieg auf den noch sehr viele weitere Zappa Platten folgten…
--