Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Is schon komisch, auch heute gilt die Sheik im Zappa-Katalog nicht unbedingt als DAS Meisterwerk, aber sie hat – v.a. in Deutschland – unheimlich viele Fans und das liegt sicherlich nicht nur an „Bobby Brown, sondern wie Franz richtig sagt, an der schier unglaublichen Komplexität der Platte, man denke nur was er da alles in 4 Min. „Wild love“ reingequetscht hat, suberb!
Das war für mich übrigens – witzigerweise – am Anfang das spannendste an seiner Musik, bzw. hab ich mir meine Zappa-Sammlung v.a nach dem Kriterium zusammengestellt, wieviele Haken Zappa in einem Song schlagen kann, fand das damals absolut faszinierend, kannte ja vorher überwiegend nur ziemlich straighte Pop-/Rock-Musik, erst „verliebte“ ich mich in seine Gitarrenarbeit (klar, Hot Rats knackte hier die Nuss), Stimme, Gesamtkonzept, dann natürlich totale Begeisterung für DIE Mothers-Besetzung mit Nappi, Ruth, Duke, Fowler, Thompson, Underwood…hach, the man, the moustache, the myth!!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer