Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungWeil im LedZep-Forum gerade über männliche und weibliche Musik-Vorlieben sinniert wird: „Sinister Footwear II“ ist neben „Truck Driver Divorce“ mein Lieblingstrack auf „Them or Us“, und dies hier hätte ich nicht erwartet: (Klick)
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.die neuen remasters sind seid gestern erhältlich.
gibt es schon erste eindrücke? mich würde interessieren, ob und inwieweit sich die neuen von den letzten remasters (’95) unterscheiden.
--
Endlich! Die Preise bei Amazon waren ja unerhört. Und die Auswahl im CD Laden ebenfalls (quasi nicht vorhanden). Werde demnächst dann mal meinen Zappa Kosmus ein wenig erweitern.
Hello_SkinnyEndlich! Die Preise bei Amazon waren ja unerhört. Und die Auswahl im CD Laden ebenfalls (quasi nicht vorhanden). Werde demnächst dann mal meinen Zappa Kosmus ein wenig erweitern.
Vor allem sind auch die Preise der nicht neu aufgelegten Scheiben wieder runtergegangen.
Bei Saturn gab’s seit Monaten nur die „Best Of“. Und die braucht kein Mensch…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102kingberzerk „Sinister Footwear II“
Das ist auch eines meiner Favoriten von diesem Album. Neben `Stevie’s Spanking´und `Tem or us´
kingberzerk
und dies hier hätte ich nicht erwartet:Ich auch nicht :teufel_2: Klasse gespielt!
Zappa1Vor allem sind auch die Preise der nicht neu aufgelegten Scheiben wieder runtergegangen.
Bei Saturn gab’s seit Monaten nur die „Best Of“. Und die braucht kein Mensch…Ich habe noch nicht mal nachgeschaut was für Titel darauf sind. Ich möchte es auch gar nicht wissen. Statt zu versuchen eine „Best of“ von Zappa zu basteln kann man leichter den Papst zum Buddhismus bekehren.
--
Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstancesMod-Paul
Ich habe noch nicht mal nachgeschaut was für Titel darauf sind. Ich möchte es auch gar nicht wissen. Statt zu versuchen eine „Best of“ von Zappa zu basteln kann man leichter den Papst zum Buddhismus bekehren.
Ich habe meinen Unmut darüber ja schon öfter mal geäußert.
Gegen die Tracks an sich ist ja nichts zu sagen, sie sind natürlich durchweg großartig.
Aber es ist einfach eine willkürlich und lieblos zusammengewürfelte Ansammlung von Tracks ohne Sinn und Verstand.
Manche Tracks funktionieren aus dem Zusammenhang gerissen einfach nicht.Was soll ich mit „Dancing Fool“ ohne „Jewish Princess“ im Anschluss?
Wieso die überflüssige 7“ Version von „Montana“?
„Joe’s Garage“ ohne die wichtige Einleitung des Central Scrutiniziers?
Und ganz schlimm, „Yellow Snow“ ohne „Nanook“. Das ist eigentlich fast ein Verbrechen. Da wird eine Geschichte einfach nicht weitererzählt. Ein Argernis.Dieses Teil ist noch nicht mal als Einstieg geeignet. Überflüssig wie ein Kropf.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Dieses Teil ist noch nicht mal als Einstieg geeignet. Überflüssig wie ein Kropf.Die habe ich mal einem Freund vor vielen Jahren zum Geburtstag geschenkt. Naja, er wurde deswegen nicht zum Zappa-Fan, er wäre es aber auch ohne diese Scheibe nicht geworden.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchDie habe ich mal einem Freund vor vielen Jahren zum Geburtstag geschenkt. Naja, er wurde deswegen nicht zum Zappa-Fan, er wäre es aber auch ohne diese Scheibe nicht geworden.
Wahrscheinlich muss da auch ein gewisses Grundinteresse vorhanden sein.
Und ob diese Scheibe das Interesse wecken kann?Zudem fehlt ja das komplette Frühwerk. Die früheste Scheibe ist „Hot Rats“, die darauf vorkommt.
Und dann geht’s mit der „Weasels“ wieder weiter. Wahrscheinlich fand man da den Titel „My Guitar Wants To Kill Your Mama“ besonders cool. Großartiger Track natürlich. Aber so ganz habe ich die Track-Auswahl nicht begriffen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Aber so ganz habe ich die Track-Auswahl nicht begriffen.
Strictly Commercial eben. Aber wer sich nach Peaches En Regalia nicht sofort Hot Rats zulegt, dem ist vermutlich tatsächlich nicht zu helfen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchStrictly Commercial eben. Aber wer sich nach Peaches En Regalia nicht sofort Hot Rats zulegt, dem ist vermutlich tatsächlich nicht zu helfen.
Das stimmt natürlich.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Vor allem sind auch die Preise der nicht neu aufgelegten Scheiben wieder runtergegangen.
Bei Saturn gab’s seit Monaten nur die „Best Of“. Und die braucht kein Mensch…Im Müller gab es nicht mal das. Unter „Zappa“ war höchstens der Sampler „The Roots of Frank Zappa“
Hello_SkinnyIm Müller gab es nicht mal das. Unter „Zappa“ war höchstens der Sampler „The Roots of Frank Zappa“
Dieses eine Exemplar beim Saturn verstaubt dort auch weils wohl keiner haben will.
Muss ich morgen mal nachsehen, ob sie die Neuaflagen jetzt haben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Und ob diese Scheibe das Interesse wecken kann?Bei mir schon. Nachdem ich von „Civilization Phase III“ völlig überfordert war und Zappa eigentlich schon abgeschrieben hatte, brachte mich diese Compilation – neben Sheik Yerbouti – doch noch auf den Geschmack. Damals war ich sperrige Töne um einiges weniger gewohnt als heute, so dass mir etwas Kommerzialität ganz entgegenkam. (Habe sie allerdings seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr gehört.)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg BettinaBei mir schon. Nachdem ich von „Civilization Phase III“ völlig überfordert war und Zappa eigentlich schon abgeschrieben hatte, brachte mich diese Compilation – neben Sheik Yerbouti – doch noch auf den Geschmack. Damals war ich sperrige Töne um einiges weniger gewohnt als heute, so dass mir etwas Kommerzialität ganz entgegenkam. (Habe sie allerdings seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr gehört.)
Okay, „Civilization…“ ist aber so ziemlich die schlechteste aller Einstiegsmöglichkeiten, da kann die „Best Of…“ vielleicht tatsächlich was retten. Dass du nach diesem Höreindruck überhaupt noch Lust auf Zappa hattest, ist erstaunlich genug.
Klar, ich kenne natürlich jedes Studio-Album in und auswendig. Dann fallen die vorhin von mir genannten Gründe natürlich ins Gewicht und machen die Zusammenstellung unverständlich. Wenn man kein Album kennt, weiß man diese Dinge ja auch gar nicht. Wenn man dann doch einen Zugang findet, hat sie zumindest eine kleine Daseinsberechtigung.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.