Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Blitzkrieg BettinaBei mir schon. Nachdem ich von „Civilization Phase III“ völlig überfordert war und Zappa eigentlich schon abgeschrieben hatte, brachte mich diese Compilation – neben Sheik Yerbouti – doch noch auf den Geschmack. Damals war ich sperrige Töne um einiges weniger gewohnt als heute, so dass mir etwas Kommerzialität ganz entgegenkam. (Habe sie allerdings seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr gehört.)
Okay, „Civilization…“ ist aber so ziemlich die schlechteste aller Einstiegsmöglichkeiten, da kann die „Best Of…“ vielleicht tatsächlich was retten. Dass du nach diesem Höreindruck überhaupt noch Lust auf Zappa hattest, ist erstaunlich genug.
Klar, ich kenne natürlich jedes Studio-Album in und auswendig. Dann fallen die vorhin von mir genannten Gründe natürlich ins Gewicht und machen die Zusammenstellung unverständlich. Wenn man kein Album kennt, weiß man diese Dinge ja auch gar nicht. Wenn man dann doch einen Zugang findet, hat sie zumindest eine kleine Daseinsberechtigung.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102