Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,081 bis 4,095 (von insgesamt 4,578)
  • Autor

unzl

@ SIR WINSTON

SirWinstonDanke für die Links, icculus66.

Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einer der Scheiben begeben. Vor allem die „Simply The Best“ ist wegen der Verpackung sehr interessant.

Wow … dann viel Spaß beim Suchen. Und wenn gefunden: dann viel Spaß beim bezahlen ;-)
    Warum? Schau mal hier … hinter die Verpackung (BILDER).
    http://www.arfarf.de/bootlex_vinyl/S/s-bootlegs.htm#simply
    Und hier ein paar Bilder von den Einzel-LP’s:
    http://arfarf.de/bootlex_vinyl/Hoffman/Hoffmans/hoffman.html

Falls dieser Titel „King Kong“ unbedingt die BBC Version sein soll, dann vielleicht besser auf der DVD „TOTAL MUSIC THEATRE“. Ist zwar kein Vinyl, aber immerhin noch bezahlbar.

Und der Track den Du suchst:
    Kann mir wer sagen wie das Stück auf dieser Seite heißt? Danke!
    http://zapinfrance.free.fr/pagesE/albums1.html

Du hast einen Spruch von der „Apostrophé“ (das mit den Husky’s) … und suchst nach dem Titel „Stinkfoot“? Guck mal auf LP Seite 2 (CD letzter Titel) bei ca. 3:30 min

Und wenn Dir so eine Box angeboten wird und Du hast kein Interesse: ich hätte Verwendung :party:

Gruß vom unzl

--

Das Ei ist eine geschissene Gottesgabe
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3735239  | PERMALINK

sirwinston

unzlUnd der Track den Du suchst:
    Kann mir wer sagen wie das Stück auf dieser Seite heißt? Danke!
    http://zapinfrance.free.fr/pagesE/albums1.html

Du hast einen Spruch von der „Apostrophé“ (das mit den Husky’s) … und suchst nach dem Titel „Stinkfoot“? Guck mal auf LP Seite 2 (CD letzter Titel) bei ca. 3:30 min

Oh, ja, sorry, nach einer Woche Nachdenken ist mir der Titel dann auch wieder eingefallen, hätt ich hier schreiben sollen. Ich hatte noch einen ähnlichen Post im Thread „Song gesucht“. Den habe ich editiert, nachdem es mir eingefallen war. Den hier habe ich vergessen zu editieren, sorry!

Und danke für den Hinweis auf die DVD. Bei der geringen Auflagenzahl der LPs dürfte das mein Preislimit locker sprengen. Aber rein intressehalber als Suche eingestellt habe ich es mal in der Bucht.

--

Watch out where the huskies go and don't you eat that yellow snow
    #3735241  | PERMALINK

unzl

SirWinstonOh, ja, sorry, nach einer Woche Nachdenken ist mir der Titel dann auch wieder eingefallen, hätt ich hier schreiben sollen. Ich hatte noch einen ähnlichen Post im Thread „Song gesucht“. Den habe ich editiert, nachdem es mir eingefallen war. Den hier habe ich vergessen zu editieren, sorry!

Und danke für den Hinweis auf die DVD. Bei der geringen Auflagenzahl der LPs dürfte das mein Preislimit locker sprengen. Aber rein intressehalber als Suche eingestellt habe ich es mal in der Bucht.

Hallo SirWinston

Wieso denn sorry, ist doch kein Problem :-)
    Kann mich noch erinnern als ich zu ersten Mal „Stairway To Heaven“ von FZ hörte … ich hab’s gekannt … aber ich wußte im Moment definitiv nicht, was das ist. Bis der Gesang losging. Und dann gab’s die Klatsche an die Stirn: „Na aber Klaaaaar doch!!!“.

Wegen der Box: rechne mal mit 500 Euro Minimum, die Einzel-LP 100 – 200 Euro, je nach Farbe (was ich als total GaGa empfinde, aber der Sammler zahlt’s anscheinend).
    Aber schau Dich doch mal bei den Zappateers um, dort gibt’s sehr viel Gutes für’s Ohr. Ist halt nicht so schön verpackt :lol:

Gruß vom unzl

--

#3735243  | PERMALINK

sirwinston

Ja so ähnlich hatte ich mir die Preise auch vorgestellt. Und das ist mir deutlich zu teuer. Da greife ich lieber auf die Zappateers zurück. Oder ich werde mal spasseshalber meinen PC mit meiner Anlage verknüpfen und testen, wie sich das Youtube Video in Hifi anhört.

Mit dem 2.1 System am PC ist der Klang jedenfalls nicht negativ aufgefallen. Ich werde das Ergebnis dann hier editieren.

Edit: Tja, das Youtube Video ist von guter Klangqualität relativ weit weg… Es rauscht sehr stark, der Klang ist dumpf im Vergleich zur „Uncle Meat“ Studio-LP. Ich gehe aber davon aus, dass sich dass in Original BBC Aufnahme so bestimmt nicht angehört hat.

--

Watch out where the huskies go and don't you eat that yellow snow
    #3735245  | PERMALINK

itasca64

In letzter Zeit habe ich FZ zu Gunsten anderer Dinge etwas vernachlässigt. Jetzt habe ich gesehen, daß z.B. Amazon einen Großteil des Back-Kataloges in Rycodisc-Neuausgaben von 2009 anbietet, vielfach mit dem Hinweis „Original Recording Remastered“. Ich gehe mal davon aus, daß es sich dabei bloß um Wiederauflagen der altbekannten Remaster handelt, oder habe ich da vielleicht was verpasst?

--

.
    #3735247  | PERMALINK

unzl

SirWinstonJa so ähnlich hatte ich mir die Preise auch vorgestellt. Und das ist mir deutlich zu teuer. Da greife ich lieber auf die Zappateers zurück.

Gute Wahl :-)
    Guck‘ mal hier:
    http://zappateers.com/bb/viewtopic.php?t=16856

Gruß vom unzl

--

#3735249  | PERMALINK

uncle-meat

KrautathausSehr schön! Gib doch bitte hier Bescheid, sollte eine Vinylausgabe von Philly ’76 veröffentlicht werden.

Die Philly`76 ist nun als 3erLP erhältlich.

Gruss
    Uncle Meat

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #3735251  | PERMALINK

krautathaus

uncle meatDie Philly`76 ist nun als 3erLP erhältlich.

Gruss
    Uncle Meat

Danke, Uncle Meat!

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3735253  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Hab‘ jetzt auch seit paar Tagen die „Philly76“.
    Find sie sehr gut. Sehr spielfreudige Band, tolle Sängerin.
    Aber das Highlight ist eindeutig „Black Napkins“. Die Version hat mich wirklich umgehauen. Ein Wahnsinn.
    Und natürlich wieder mal ein Bozzio in Höchstform.
    Feines Konzert.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3735255  | PERMALINK

icculus66

Unterdessen gibt es schon wieder „neuen“ Stoff vom ZFT:

Original 1968 Vinyl Stereo Mix
    1. Cheap Thrills
    2. Love Of My Life
    3. How Could I Be Such A Fool
    4. Deseri
    5. I’m Not Satisfied
    6. Jelly Roll Gum Drop
    7. Anything
    8. Later That Night
    9. You Didn’t Try To Call Me
    10. Fountain Of Love
    11. „No. No. No.“
    12. Anyway The Wind Blows
    13. Stuff Up The Cracks

Bonus tracks
    14. Jelly Roll Gum Drop (alternate mono mix)
    15. „No. No. No.“ (long version)
    16. Stuff Up The Cracks (alternate mix)
    17. „Serious Fan Mail“ (segment from FZ’s 2/21/69 lecture)
    18. Valerie (mono mix)
    19. Jelly Roll Gum Drop (single version)
    20. „Secret Greasing“ (FZ on KPPC, Pasadena, 11/27/68)
    21. Love Of My Life (Cucamonga recording circa 1962-1964)

http://barfkoswill.shop.musictoday.com/Product.aspx?pc=ZPCD97#

Eben gehört. 21 US-Dollar kann man sicherlich besser anlegen,
    insbesondere wenn man Cruising With Ruben & The Jets bereits besitzt.

Übrigens:
    Gail hat jetzt wohl endgültig den Prozess gegen die Zappanale-Macher verloren:
    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,700786,00.html

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #3735257  | PERMALINK

spreewilder

icculus66
    Übrigens:
    Gail hat jetzt wohl endgültig den Prozess gegen die Zappanale-Macher verloren:
    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,700786,00.html

:-)

:bier::

:dance::

:burn::

--

Musik ist das Beste!
    #3735259  | PERMALINK

icculus66

„Die Fans bekamen nun in der Berufungsverhandlung recht – selbst mit dem Bart des Barden dürfen sie werben.“

;-)

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #3735261  | PERMALINK

gefaehrlichebohnen

Leider verpasse ich den Auftritt von Luur Metalls, einer katalanischen Brass Band, die sich unter anderem mit der Interpretation von Zappa-Werken gewidmet hat – in Cadaques findet im Rahmen eines Musik-Festivals ein Konzert statt.

Kostprobe

--

#3735263  | PERMALINK

krautathaus

Da ich gerade mir ein paar Folgen „What’s my line?“ auf YouTube angeschaut habe, bin ich auf die Steve Allen Show gestoßen:

Gast: Frank Zappa ohne Bart!

http://www.youtube.com/watch?v=Ql_3LS_B4q0&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=Ho37arU5-2g&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=Vip0H-I8pTg&feature=related

Hier die Story dazu:
    http://www.jerryhopkins.com/stories.html#zappa

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #3735265  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

May be old news, aber MOJO bringt am 4.11. ein Zappa 70th Anniversary Special heraus. Von der Website:

Next week is fun-filled for the Frank Zappa fetishist, as MOJO releases its Frank Zappa Special Edition, hitting the UK newsagents‘ shelves on Thursday, November 4, and North London’s Roundhouse venue opens its doors on a weekend of Zappa-related activity, November 5-7.
    The former is a dedicated 148-page magazine commemorating the 70th Anniversary of Zappa’s birth. Zappa experts David Fricke, Barry Miles, Phil Alexander and Simpsons creator Matt Groening join former partners in crime including Alice Cooper, Kim Fowley and Jello Biafra in delivering the ultimate print portrait of the abstruse master. Snap it up: It Just Might Be A One-Shot Deal…
    Meanwhile, Frank Zappa At The Roundhouse offers a fund of Zappa-orientated performances between November 5 and 7. Among them, London Contemporary Orchestra performing The Yellow Shark on the Friday evening; Saturday November 6 sees Zappa Plays Zappa plus a cameo by The Mighty Boosh Band. On the Sunday, the London Sinfonietta perform The Adventures of Greggery Peccary. Meanwhile, the weekend will be studded with Q&A sessions with the likes of Gail Zappa, Dweezil Zappa and Zappa lieutenant Scott Thunes, among others.
    It’s a fulsome tribute to one of the 20th century’s most remarkable musicians and composers, made possible by the generosity and collaboration of Gail Zappa and The Zappa Family Trust, and offers a tribute to his amazing music and continuing legacy. „Information is not knowledge,“ said Frank. „Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the Best…“

For a full event guide and to buy tickets, visit [COLOR=#0000ff]www.roundhouse.org.uk/frank-zappa
    Also, MOJO has three pairs of tickets to Saturday Evening’s performance to give away. Answer the following question correctly to be in with a chance. But move fast because we’ll be drawing the competition on Tuesday.
    Which of the following is NOT a Frank Zappa song title?
    a) The Return Of The Son Of Monster Magnet
    b) Don’t Eat The Yellow Snow
    c) Bingo Mandelstein’s Fourth Quarter Report
    Mail your answers and contact details to [COLOR=#0000ff]Editor@mojo4music.com[/COLOR]

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,081 bis 4,095 (von insgesamt 4,578)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.