Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
In Memoriam FZ
1940 – 1993R.I.P.
--
.Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungbeetlejuiceFrank bei seiner Arbeit mit dem Ensemble Modern
Walzes Sendung und seine Infos sind excellent.
Wo finde ich die Infos?
Gegen Ende der Sendung (ca. 23:20) waren Acapella-Do-Wop Sachen zu hören, das dar doch nicht mit dem EM, oder? Gehörte das überhaupt noch zu Walzendrecks Sendung? In der Programmvorschau habe ich gelesen 2 Stunden ab 20:00 Uhr. Was lief denn dann zum Schluß?
Bin ratlos und wüße gerne mehr zu dem Gehörten…
hi frank – i wish you were here :wave:
--
ppcwWo finde ich die Infos?
Gegen Ende der Sendung (ca. 23:20) waren Acapella-Do-Wop Sachen zu hören, das dar doch nicht mit dem EM, oder? Gehörte das überhaupt noch zu Walzendrecks Sendung? In der Programmvorschau habe ich gelesen 2 Stunden ab 20:00 Uhr. Was lief denn dann zum Schluß?
Bin ratlos und wüße gerne mehr zu dem Gehörten…
hi frank – i wish you were here :wave:
Schau mal in den Sendungsthread, Walze hat zu jedem Song Infos gegeben und Bilder eingefügt.
--
[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]Ich muss ins Bett. Nachher gibt es mehr Informationen, falls dann noch Unklarheiten bestehen sollten.
Gute Nacht wünsche ich euch.
Es ist der 5. Dezember, der Schatten ist also weitergezogen.
--
WalzendreckIch muss ins Bett. Nachher gibt es mehr Informationen, falls dann noch Unklarheiten bestehen sollten.
Gute Nacht wünsche ich euch.
Es ist der 5. Dezember, der Schatten ist also weitergezogen.
Hallo Walendreck!
Hab die Infos nun doch gefunden
Vielen Dank für die Sendung / Zusammenstellungschlaf gut, ich mach jetzt auch bubu :roll:
peter--
ein Dank an die Zappateers Gemeinde, zum 15. Todestag des Meisters wurde dort das erste Soundboard Boot der 88er Tour veröffentlicht, der 1.Mai Stockholm. Perfekter Sound, hier die Setlist
01 Tuning
02 Heavy Duty Judy
03 Packard Goose Medley
04 Any Kind Of Pain
05 More Trouble Every Day
06 Penguin In Bondage
07 Hot Plate Heaven At The Green Hotel
08 Cosmik Debris
09 Inca Roads (tf AUD source 1’41.859-2’25.301)
10 Advance Romance
11 Bobby Brown
12 Keep It Greasey
13 The Torture Never Stops Medley (AUD source replaced damage 6’42.510-19’35.377)
14 Big Swifty w/ Mats & Morgan (incl. T’Mershi Duween) (tf AUD source 7’01.247-7’58.811)
15 Joe’s Garage
16 Why Does It Hurt When I Pee? (applause patched AUD source 2’43.386-2’52.615)
17 Peaches En Regalia
18 Stairway To Heaven (applause & Dweezil intro patched AUD source 8’50.057-9’34.616)
19 Whippin‘ Post w/ Dweezil
20 I Am The Walrus
21 Loops Jam w/ Dweezil (AUD source 5’26.910-5’51.915)
22 Sofa (AUD source)--
I don't care what the neighbours sayZosoein Dank an die Zappateers Gemeinde, zum 15. Todestag des Meisters wurde dort das erste Soundboard Boot der 88er Tour veröffentlicht, der 1.Mai Stockholm. Perfekter Sound, hier die Setlist
01 Tuning
02 Heavy Duty Judy
03 Packard Goose Medley
04 Any Kind Of Pain
05 More Trouble Every Day
06 Penguin In Bondage
07 Hot Plate Heaven At The Green Hotel
08 Cosmik Debris
09 Inca Roads (tf AUD source 1’41.859-2’25.301)
10 Advance Romance
11 Bobby Brown
12 Keep It Greasey
13 The Torture Never Stops Medley (AUD source replaced damage 6’42.510-19’35.377)
14 Big Swifty w/ Mats & Morgan (incl. T’Mershi Duween) (tf AUD source 7’01.247-7’58.811)
15 Joe’s Garage
16 Why Does It Hurt When I Pee? (applause patched AUD source 2’43.386-2’52.615)
17 Peaches En Regalia
18 Stairway To Heaven (applause & Dweezil intro patched AUD source 8’50.057-9’34.616)
19 Whippin‘ Post w/ Dweezil
20 I Am The Walrus
21 Loops Jam w/ Dweezil (AUD source 5’26.910-5’51.915)
22 Sofa (AUD source)jaaaaa sehr schöner bootleg :laola0: :lala:
Passend dazu: http://morganagren.com/zappa/zappa1.asp
--
„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“Der „Dragon Master“ – Quatsch ist witzig.
Leider ist die Show nicht zu genießen, nicht
nur wegen der vielen Aud-Patches. Ein Störsignal
im rechten Kanal nervt gewaltig (Kopfhörer!).--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Hi Leute!
Hab heute endlich das Zappa Songbook Plastic People bekommen.
Echt klasse!! :sonne:Aber was mir aufgefallen ist:
Die Lyrics von Lumpy Gravy fehlen komplett und von anderen Alben (z. B. Waka/Jawaka, The Grand Wazoo…) fehlen ein paar Songs.
Kann mir jemand sagen wieso?
Ich kenn diese Alben nicht, sind das instrumentale Songs?Achja, und dieser Beilagezettel, was ist denn da drauf ?(war nämlich nicht dabei)
Evtl hat ja jemand nen Link zu dem Bild davon?--
Ziggy Stardust #2Hi Leute!
Hab heute endlich das Zappa Songbook Plastic People bekommen.
Echt klasse!! :sonne:Aber was mir aufgefallen ist:
Die Lyrics von Lumpy Gravy fehlen komplett und von anderen Alben (z. B. Waka/Jawaka, The Grand Wazoo…) fehlen ein paar Songs.
Kann mir jemand sagen wieso?
Ich kenn diese Alben nicht, sind das instrumentale Songs?Achja, und dieser Beilagezettel, was ist denn da drauf ?(war nämlich nicht dabei)
Evtl hat ja jemand nen Link zu dem Bild davon?Du hast wahrscheinlich eine Erstausgabe von 1977 oder die spätere „Corrected Copy“ mit den „handschriftlichen Anmerkungen des Meisters“ (damaliger Werbespruch von 2001). Sollte es die korrigierte Version sein, dann schau Dir mal den Eintrag auf Seite 128 an. Dort gibt FZ an, daß das Libretto von „Lumpy Gravy“ noch nachzutragen sei.
„Waka/Jawaka“ und „The Grand Wazoo“ sind als überwiegend instrumentale Alben bekannt, die einzigen Songs „Your Mouth“, „It Might Just Be A One-Shot Deal“ und „For Calvin“, sind aber (jedenfalls in meiner Ausgabe) enthalten.
Auf dem Beilagezettel (ein Faksimile eines abgerissenen Notitzzettels mit Rautenmuster, der meines Wissens nur in der „Corrected Copy“ enthalten war) steht handschriftlich Zappas Titelvorschlag für eine künftige, überarbeitete Version: „Da Werdz“ (= „the words“). Unterschrieben hat er den Zettel übrigens mit „Sheik Yerbouti“.
--
.Danke für deine Antwort!
Ich hab die Correctod Copy, nur der Beilagezettel war eben nicht dabei, seis drum…
Ich hab den Eintrag von Zappa auch gelesen und mich gewundert, warum Lumpy Gravy überhaupt fehlt…
--
Ziggy Stardust #2Danke für deine Antwort!
Ich hab die Correctod Copy, nur der Beilagezettel war eben nicht dabei, seis drum…
Ich hab den Eintrag von Zappa auch gelesen und mich gewundert, warum Lumpy Gravy überhaupt fehlt…Wenn ich mich richtig erinnere, erschien die Erstauflage rein auf Initiative von 2001 – ohne Zappa’s Genehmigung und ohne daß er dafür Originalmaterial zur Verfügung gestellt hatte. 2001 hatte sich die Texte demnach also anhand frei zugänglicher Quellen (in anderen Worten: LP-Covers) zu beschaffen, wobei ich aufgrund zahlreicher, von FZ selbst korrigierter Fehlerchen den Eindruck habe, als sei man an einige „Originaltexte“ damals lediglich durch Abhören der LPs gekommen.
Das Libretto von „Lumpy Gravy“ war niemals auf den Covers abgedruckt gewesen. Es dürfte auch ziemlich schwierig abzuhören gewesen sein. Eine mögliche Erklärung also, warum es damals fehlte.
Zappa wollte eigentlich gegen den Band rechtlich vorgehen, weil er es grundsätzlich nicht schätzte, wenn sich andere an seinem Werk zu schaffen machten – in welcher Form auch immer. Letztlich war er aber von der Aufmachung und der Qualität der Übersetzungen wohl derart überzeugt, daß er doch noch sein Placet dazu gab und dem Verlag später die Realisierung des Folgebandes „Zonx“ übertrug.
--
.Interessante Geschichte über den Hintergrund zum Buch, itasca.
itasca64
Das Libretto von „Lumpy Gravy“ war niemals auf den Covers abgedruckt gewesen. Es dürfte auch ziemlich schwierig abzuhören gewesen sein. Eine mögliche Erklärung also, warum es damals fehlte.Achso, das könnte natürlich der Grund sein…
Aber trotzdem find ich das Buch super, weil es ein wenig hilft Licht ins (teilweise) Dunkel der zappaesken Texte zu bringen.
--
Ziggy Stardust #2
Aber trotzdem find ich das Buch super, weil es ein wenig hilft Licht ins (teilweise) Dunkel der zappaesken Texte zu bringen.Auf jeden Fall. Für die Erweiterung meiner Englisch-Kentnisse war es damals auch von Nutzen.;-)
Viel Spaß also damit!
--
. -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.