Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3734687  | PERMALINK

itasca64

Ziggy Stardust #2Hi Leute!

Hab heute endlich das Zappa Songbook Plastic People bekommen.
Echt klasse!! :sonne:

Aber was mir aufgefallen ist:
Die Lyrics von Lumpy Gravy fehlen komplett und von anderen Alben (z. B. Waka/Jawaka, The Grand Wazoo…) fehlen ein paar Songs.
Kann mir jemand sagen wieso?
Ich kenn diese Alben nicht, sind das instrumentale Songs?

Achja, und dieser Beilagezettel, was ist denn da drauf ?(war nämlich nicht dabei)
Evtl hat ja jemand nen Link zu dem Bild davon?

Du hast wahrscheinlich eine Erstausgabe von 1977 oder die spätere „Corrected Copy“ mit den „handschriftlichen Anmerkungen des Meisters“ (damaliger Werbespruch von 2001). Sollte es die korrigierte Version sein, dann schau Dir mal den Eintrag auf Seite 128 an. Dort gibt FZ an, daß das Libretto von „Lumpy Gravy“ noch nachzutragen sei.

„Waka/Jawaka“ und „The Grand Wazoo“ sind als überwiegend instrumentale Alben bekannt, die einzigen Songs „Your Mouth“, „It Might Just Be A One-Shot Deal“ und „For Calvin“, sind aber (jedenfalls in meiner Ausgabe) enthalten.

Auf dem Beilagezettel (ein Faksimile eines abgerissenen Notitzzettels mit Rautenmuster, der meines Wissens nur in der „Corrected Copy“ enthalten war) steht handschriftlich Zappas Titelvorschlag für eine künftige, überarbeitete Version: „Da Werdz“ (= „the words“). Unterschrieben hat er den Zettel übrigens mit „Sheik Yerbouti“.

--

.