Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,521 bis 2,535 (von insgesamt 4,580)
  • Autor

uncle-meat

Zappa Cover sind ja so eine Sache , aber hier mal eine schöne Version von Titties & Beer , gespielt von der Frauenband Filia Irata , Song Nr.12 http://www.filia-irata.de/pages/cd.htm

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3732109  | PERMALINK

mxthxxs

Wie? Schon 20 Uhr? Na, da muß man doch gleich mal Musik anmachen.
    Hm, was höre ich mir denn mal an…. Genau! Frank Zappa! Wen sonst?
    Es geht los mit:
    SOFT SELL CONCLUSION (absolutely free)
    RUTH IS SLEEPING (yellow shark)
    APPROXIMATE (KCTV) (His-story)
    AWWWK (playground psychotics)
    REGYPTIAN STRUT 93mix (läther)
    HE`S SO GAY (you can´t do that on stage anymore 6)
    TOURING CAN MAKE YOU CRAZY (200 motels)
    FLOWER PUNK (we´re only in it it for the money-cdmix)
    DEW ON THE NEWTS WE`VE GOT (200 motels)
    DONG WORK FOR YUDA (joe´s garage)
    SUGAR `N SPIKES (cpt.Beefheart-trout mask replica)
    UNCLE REMUS INSTRUMENTAL (his-story)
    TWENTY SMALL CIGARS (jean-luc ponty:king kong)
    SAD JANE 2ND MOVEMENT (london symphony orchestra)
    POUND FOR A BROWN SOLOS (you can´t do that on stage anymore 4)
    NO MORE MR.NICE GIRL (shankar:shankar)
    MY HEAD (you can´t do that on stage anymore 5)
    ABSOLUTELY FREE (we´re only in it for the money-vynil mix)
    THE BIG SURFER ( Brian Lord &the midnighters single)
    CHINA PIG (cpt.beefheart:trout mask replica)
    HE`S WATCHING US (playground psychotics)
    GUITAR SOLO -ride my face to chigago (guitar)
    KING KONG (make a jazz noise here)
    OUT TO GET YOU (grand funk railroad:good singin´good playin)
    WHY DOES IT HURT WHEN I PEE? (you can´t do that on stage anymore 3)

Also! Ich erkläre Euch das jetzt mal mit den Katzen. Ich weiß, das Ihr alle darauf wartet. Die Katzenmutter bringt eine Maus.Vor den Augen der Jungen, jagt sie die Katze tötet sie, und legt sie hin. Sie will damit sagen: Guckt mal! So wird das gemacht!Beim 2. mal frißt sie die Maus vor den Augen ihrer entsetzten,aber beeindruckten Kinder. Beim 3.Mal bekommen die Kinder die Maus lebend. Schule hat begonnen.Sie müssen selbst die Maus fangen. Ja, wie hat die Mama das nochmal gemacht? Nach etwas nachdenken, fällt es Ihnen wieder ein. Sie jagen die Maus. Sie fangen sie ein. Was nun?
    Aber so weit sind die Katzenkinder noch nicht. Die Katzenmutter wird es Ihnen das nächste mal beibringen.

In Griesheim hängt ein Plakat von DJ Bobo. Vampires. Er trägt einen dunklen Anzug und guckt, als wäre er der neue Zappa. So Geniemäsig. Hab ihn vor kurzem im TV gesehen und mich weggepisst vor Lachen.So einen Scheisse habe ich ja noch nie gehört.Muß mir mal das Forum über ihn ansehen, was seine Fans von ihm so reden (der Tanzgott?)..

Habe bei ebay gekauft: Buffallo, DVD-Run Home Slow, 3er CD Halloween 77 (komplettes Konzert)

--

"THE PRESENT-DAY ZAPPA-FAN REFUSES TO DIE"
    #3732111  | PERMALINK

mxthxxs

uncle meatMerci , als DCD habe ich sie , ich mag aber lieber Vinyl.

Habe hier auch noch ein paar „neue“ Bootlegs zum reinhören. ( Leider alles CD`s)
    aus der Howard Carter Serie
    -Zoott Allurely ! 4 CD Box ( Vancouver 75 und Sydney 76/dito FZ:OZ:doh: )
    -Acetates , 3 CD Box ( Acetates von Freak Out , Lumpy Gravy , We`re only… und Uncle Meat ) . Braucht man nicht.
    -Filmore East 71 DCD (Alternativ Versionen ? Komplettes Konzert )
    und
    -FZ and Friends Atuel Festival 69, ( Aufnahmen bei denen Zappa als Gastmusiker mitmachte , Ansley Dunbar Band , Caravan , Blossom Toes ,Same Apple Pie , Beefheart und PF ) eigentlich auch kein Hit , alle CD`s gehen retour.

Was hast Du gegen CDs? Ich wollte schon CDs bevor es welche gab. Und heute will ich in der Lage sein, meine Zappa-Sammlung in eine Streicholzschachtel zu stecken (ohne Datenverlust).

--

#3732113  | PERMALINK

mxthxxs

uncle meatMerci , als DCD habe ich sie , ich mag aber lieber Vinyl.

Habe hier auch noch ein paar „neue“ Bootlegs zum reinhören. ( Leider alles CD`s)
    aus der Howard Carter Serie
    -Zoott Allurely ! 4 CD Box ( Vancouver 75 und Sydney 76/dito FZ:OZ:doh: )
    -Acetates , 3 CD Box ( Acetates von Freak Out , Lumpy Gravy , We`re only… und Uncle Meat ) . Braucht man nicht.
    -Filmore East 71 DCD (Alternativ Versionen ? Komplettes Konzert )
    und
    -FZ and Friends Atuel Festival 69, ( Aufnahmen bei denen Zappa als Gastmusiker mitmachte , Ansley Dunbar Band , Caravan , Blossom Toes ,Same Apple Pie , Beefheart und PF ) eigentlich auch kein Hit , alle CD`s gehen retour.

Fillmore East Komplettes Konzert? Wie ist der Sound? Wieviel willst Du dafür?

--

#3732115  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)
    #3732117  | PERMALINK

uncle-meat

mxthxxsWas hast Du gegen CDs?

Nichts , ich mag aber Vinyl lieber , ist eine alte Gewohnheit.

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #3732119  | PERMALINK

mxthxxs

Man erkennt ein ungeschnittenes Konzert auch daran, ob FZ seine Gitarre stimmt.1974 hatte er sie noch selbst gestimmt. Also, Schwachsinn, das Helsinki ungeschnittgen ist. Weiß jemand ab wann er einen Gitarrenroadie hatte?

--

#3732121  | PERMALINK

mxthxxs

uncle meatNichts , ich mag aber Vinyl lieber , ist eine alte Gewohnheit.

Bei mir sind früher die LPs ständig zerkratzt gewesen. Hatte aufgepasst wie blöd. Immer in der Hülle.Nur einmal aufgelegt,um sie auf MC aufzunehmen.
    Hatte nichts geholfen.Hatte alle Beatles und John Lennon LPs. Finde die Beatles heute noch gut, kaufe sie mir aber nicht mehr, und hören tu ich sie nur noch extrem selten.Gibt halt 10.ooo bessere sachen.

--

#3732123  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)
    #3732125  | PERMALINK

mxthxxs

x

--

#3732127  | PERMALINK

mxthxxs

arfZWobei es eine mehr als philosophische Frage ist, ob das Stimmgeleiere von Zappa prinzipiell zu seiner Musik, also auch zum Konzert, dazugehört oder nicht.
    Für mich ist die Entscheidung leicht: ich bevorzuge, gerade wenn es FZ ist, eher den Song als das Tuning. Gitarre stimmen kann ich auch … spielen wie FZ leider nicht.
    Mir gefallen die Show’s ohne Pause zwischen den Titeln besser als das doch eher langweilige Stimmen einer Gitarre.
    74 gab’s wahrscheinlich auch noch keine Sperzel Mechaniken oder ausgefeiltere und fixierbare Floyd Rose Tremolo. Hätte es die gegeben, ich denke FZ hätte auf’s stimmen wohl eher gerne verzichtet.
    Zum Roadie der Stimmung: soweit ich mich erinnere hat er ’76 in LU schon nicht mehr selbst gestimmt. Ist aber auch schon lange her und für mich, wie schon erwähnt, eher unwichtig.

Picabuh

Arfz

Aber…wie kannst Du es wagen? Das Stimmen einer Gitarre ist eine der höchsten musikalischen Künste…
    Nee, hast natürlich recht. Aber für mich heißt komplett nun mal komplett. Mit Stimmen der Instrumente (macht auch Atmosphäre), Zwischenbemerkungen, usw. Ich habe Bootlegs, wo Zappa endlos redet, oder wo 20 minuten lang nichts passiert. Aber, das gibt mir eher das Gefühl, dabei zu sein.
    Kann Dich aber verstehen. Bei Dir muß das Zack Zack gehen. Kein dummes
    Rumgetue.

--

#3732129  | PERMALINK

uncle-meat

mxthxxsFillmore East Komplettes Konzert? Wie ist der Sound? Wieviel willst Du dafür?

Habe nochmals reingehört , die Angabe dass das Konzert komplett sei , ist auf der CD . Kann ich aber fast nicht glauben.
    Die sogenannten „Alternativ Versionen“ scheinen einfach verschieden aufgenommen zu sein , eine Version klingt nicht schlecht und die 2. ist sehr dumpf. Ansonsten hat es ein paar gute Improvisationen aufbauend auf King Kong. Insgesammt lohnt sich die DCD aus meiner Sicht nicht , insbesondere bei einem Preis von € 35.-. Wenn du sie aber trozdem willst, dann PN.

--

#3732131  | PERMALINK

uncle-meat

mxthxxsAlso, Schwachsinn, das Helsinki ungeschnittgen ist.

Anhand von Bootlegs wollen auch einige wissen , dass das Album eigentlich aus mind. 2 Konzerten besteht.

--

#3732133  | PERMALINK

duke

Zappa1Ja, auch ich natürlich diese Tour erlebt.

Wie war es für dich damals, das erste Konzert?

Ich war 77 damals beim „ersten mal“ sowas von neben der Spur, dass ich kaum mehr was weiß. Neben der Spur nicht, wegen Einnahme von Alk oder aderer Substanzen, ich war weg, weil sein plötzliches Auftauchen, sein..“Vor mir stehen“ mich so fertig gemacht hat, dass ich fast tausende Tote gestorben bin…..

Ich weiß es gar nicht mehr so genau. Ich bin mit mehreren Leuten im Zug nach Köln gefahren. Ich war 16 und hatte einige Monate zuvor mein erstes Konzert gesehen (Genesis). Wir waren viel zu früh an der Halle und haben stundenlang gewartet, während sich der Platz mit den skurilsten Gestalten füllte, die ich bis dahin gesehen hatte. Irgendwann schob sich ein Taxi durch die Menge, in dem FZ saß. Er rollte geradewegs an uns vorbei und vermied es, nach draußen zu schauen. (Ich habe in meinem fortgeschrittenen Alter schon öfter darüber nachgedacht, ob es tatsächlich so war oder ob ich es vielleicht doch nur geträumt habe. Ich bin aber der festen Überzeugung, daß es so war. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, weil ich mit Taxis so meine Erfahrungen habe. 1983 war ich mit meiner Freundin in London, als sie eine Straße noch gerade so eben überqueren konnte mußte ich warten, weil ein Rolls Royce vorfuhr. Hm, schöner RR dachte ich und sah dann, daß Malcom McDowell drin saß. Booaah, guck ma‘, Malcom McDowell, hörte ich mich hysterisch schreien. Ich meinte zwar meine Freundin, aber Malcolm guckte auch, weil ich wirklich laut gewesen sein muß. Peinlich eigentlich. Soviel zu Stars in Taxis.) Das Konzert war jedenfalls klasse, obwohl ich etwas von einem Mädchen abgelenkt wurde, das sich in unserer Gruppe befand und ich seit einiger Zeit erfolglos angeschmachtet hatte. Hat mich vielleicht zu sehr abgelenkt. Leider.

--

#3732135  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,521 bis 2,535 (von insgesamt 4,580)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.