Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3732133  | PERMALINK

duke

Zappa1Ja, auch ich natürlich diese Tour erlebt.

Wie war es für dich damals, das erste Konzert?

Ich war 77 damals beim „ersten mal“ sowas von neben der Spur, dass ich kaum mehr was weiß. Neben der Spur nicht, wegen Einnahme von Alk oder aderer Substanzen, ich war weg, weil sein plötzliches Auftauchen, sein..“Vor mir stehen“ mich so fertig gemacht hat, dass ich fast tausende Tote gestorben bin…..

Ich weiß es gar nicht mehr so genau. Ich bin mit mehreren Leuten im Zug nach Köln gefahren. Ich war 16 und hatte einige Monate zuvor mein erstes Konzert gesehen (Genesis). Wir waren viel zu früh an der Halle und haben stundenlang gewartet, während sich der Platz mit den skurilsten Gestalten füllte, die ich bis dahin gesehen hatte. Irgendwann schob sich ein Taxi durch die Menge, in dem FZ saß. Er rollte geradewegs an uns vorbei und vermied es, nach draußen zu schauen. (Ich habe in meinem fortgeschrittenen Alter schon öfter darüber nachgedacht, ob es tatsächlich so war oder ob ich es vielleicht doch nur geträumt habe. Ich bin aber der festen Überzeugung, daß es so war. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, weil ich mit Taxis so meine Erfahrungen habe. 1983 war ich mit meiner Freundin in London, als sie eine Straße noch gerade so eben überqueren konnte mußte ich warten, weil ein Rolls Royce vorfuhr. Hm, schöner RR dachte ich und sah dann, daß Malcom McDowell drin saß. Booaah, guck ma‘, Malcom McDowell, hörte ich mich hysterisch schreien. Ich meinte zwar meine Freundin, aber Malcolm guckte auch, weil ich wirklich laut gewesen sein muß. Peinlich eigentlich. Soviel zu Stars in Taxis.) Das Konzert war jedenfalls klasse, obwohl ich etwas von einem Mädchen abgelenkt wurde, das sich in unserer Gruppe befand und ich seit einiger Zeit erfolglos angeschmachtet hatte. Hat mich vielleicht zu sehr abgelenkt. Leider.

--