Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,996 bis 2,010 (von insgesamt 4,583)
  • Autor

fz

Jetzt wo ich schon ein paar mehr Alben habe kann ich mich wohl mal ans Sterneverteilen machen.;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3731059  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)
    #3731061  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Sagt mal, meine lieben Freunde hier, versteht ihr das, was dieses Album betrifft, also insofern, dass man ein Album seit 30 Jahren hat, es in und auswendig kennt, es pro Woche mindestens 5 mal hören muss, weil man sonst nicht existieren kann. Versteht ihr das? Warum hock ich vor diesem Album nach dreissig Jahren immer noch staunend da?…Warum…? Warum denke ich, wenn ich dieses Album höre, dass es sonst keine andere Musik gibt…?…..Bin ich anders….?

Das war heute morgen, bzw. gerade, als ich „Was ich gerade höre“ gepostet habe.
    Werde da wohl kein Feedback bekommen, drum hab ich es hier reinkopiert.
    Versteht ihr es?
    Warum dreh ich fünf mal die Woche seit dreissig Jahren bei „Cosmic Debris“ durch…..????? Sagt es mir bitte…..

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3731063  | PERMALINK

scru

:lol: ….. because „Apostrophe“ is food for you !!!

Nein mal ehrlich, genau das ist doch das Faszinierende an seiner Musik !!!

Sie lebt durch Fans wie Du es bist, ist zeitlos und will verstanden werden !

Eine Symbiose zwischen Tönen, Texten und dem eigenen Bewusstsein !
    Lässt man sich darauf ein, kommt man nicht mehr los.

Und das macht Frank Zappa unsterblich !!!

--

"Take a look at the people who have been presidents in the United States so far - could I do any worse? If I didn't know shit from shinola, could I do any worse?" - FZ
    #3731065  | PERMALINK

walzendreck

Schöner und zutreffender als Scru kann man es nicht formulieren.

--

#3731067  | PERMALINK

mighty-quinn

Zappa1

Sagt mal, meine lieben Freunde hier, versteht ihr das, was dieses Album betrifft, also insofern, dass man ein Album seit 30 Jahren hat, es in und auswendig kennt, es pro Woche mindestens 5 mal hören muss, weil man sonst nicht existieren kann. Versteht ihr das? Warum hock ich vor diesem Album nach dreissig Jahren immer noch staunend da?…Warum…? Warum denke ich, wenn ich dieses Album höre, dass es sonst keine andere Musik gibt…?…..Bin ich anders….?

Versteht ihr es?
    Warum dreh ich fünf mal die Woche seit dreissig Jahren bei „Cosmic Debris“ durch…..????? Sagt es mir bitte…..

Franz, du Goldjunge! Ich trage ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich dein Post lese. Ja, du bist anders, sicher. Aber kein Grund zur Sorge: Zappa-Hörer sind es vermutlich alle ein bißchen. Zumindest was die annahme betrifft, es gäbe keine andere, oder besser: keine gleichwertige Musik. (`) ist aber auch die Hölle von Album. Bei mri stellt sich der WOW-Effekt übrigens immer bei Uncle Remus ein. Nicht so virtuos wie andere Zappa-Songs, aber diese Melodie-Führung, der zweistimmige Gesang, der Gitarrensound und überhaupt diese trockene Produktion. Jetzt krieg ich Lust, jetzt leg ichs auf. Bis später…

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.
    #3731069  | PERMALINK

scru

…vielen Dank, Walzendreck.

Ist aber auch schwierig in Worte zu fassen……. :-)

Btw, …..Zappa 1 ?………. Hallo ?……..Ich hoffe, es geht Dir gut !!

Keine Bange, Du bist nicht anders, du bist was besonderes !!
    Jeder, der sich Zappa in solcher Weise hingeben KANN, ist was besonderes !!

@ quinn: Ja genau ! Uncle Remus ist definitiv mein Favorit auf dem Album ! Das Piano macht schon Anfangs auf die relative „Schwere“ des Songs aufmerksam finde ich, und der zweistimmige Gesang hat mich sowieso von Anfang an mitgerissen.
    Wie war das Wort ?…….ach ja, GROOVY !

Beste Grüße aus NRW,

Scru

--

"Take a look at the people who have been presidents in the United States so far - could I do any worse? If I didn't know shit from shinola, could I do any worse?" - FZ
    #3731071  | PERMALINK

walzendreck

Ich hab neulich von Frank Zappa geträumt, war schön. :)

Und gestern bekam ich schon wieder einen mittelschweren Lachanfall wegen „Weisswörst“ in Broken Hearts Are For Assholes auf Läther. :lol:

--

#3731073  | PERMALINK

duke

WalzendreckIch hab neulich von Frank Zappa geträumt, war schön. :)

Und gestern bekam ich schon wieder einen mittelschweren Lachanfall wegen „Weisswörst“ in Broken Hearts Are For Assholes auf Läther. :lol:

Das mit der Weisswörst habe ich noch gar nicht bemerkt. Ist das in Bayern aufgenommen worden ? Muß ich mir gleich mal anhören.

Ich war ein paar Tage in der Sommerfrische, habe die ganze Zeit nur Radio hören müssen :krank: Zum Glück steht das Haus noch und alle Platten sind noch da :liebe:

--

#3731075  | PERMALINK

walzendreck

Knockwörst und Bockwörst kommt auch drin vor. :lol:

Viel Spaß beim Hören und schön, dass nach Deiner Abwesenheit noch alles da ist. :)

Edit: Nein, die Aufnahme stammt vom Konzert im Hammersmith Odeon (16.01.1977)

--

#3731077  | PERMALINK

duke

Zappa1

Versteht ihr es?

Anders ist schöner. Mach Dir keine Sorgen Zappa 1. Es ist bestimmt eins der besten Zappa-Alben. Ich meine mich zu erinnern, daß in den 70ern die Kritiker von Sounds immer die Minuten der Platten gezählt haben. Apostrophe muß damals ähnlich schlecht abgeschnitten haben wie Zappa in New York. Ich mag jedes Stück auf dieser Platte, besonders aber Uncle Remus, weil FZ es so selten live gespielt hat. Komme deshalb immer wieder gerne auf ‚ zurück.

--

#3731079  | PERMALINK

duke

WalzendreckKnockwörst und Bockwörst kommt auch drin vor. :lol:

Viel Spaß beim Hören und schön, dass nach Deiner Abwesenheit noch alles da ist. :)

Edit: Nein, die Aufnahme stammt vom Konzert im Hammersmith Odeon (16.01.1977)

Haha…danke Walzendreck. Hab’s gehört. German Wurst muß ihn sehr beeindruckt haben. Ein Weenie-Fan war er ja schon immer.

--

#3731081  | PERMALINK

walzendreck

Und Spärgel auch. :-D

--

#3731083  | PERMALINK

walzendreck

Hiho!

Kennt jemand von euch dieses Album mit insg. 27 versurften Coverversionen?

[img]http://cordelia.stayfree.co.uk/Pictures/CD035-cover.jpg
    Covergrafik (Quelle: Cordelia Records) ist anklickbar

Nun interessiert mich eure Meinung.

Hab mir das Ding gerade besorgt und höre noch rein, finde es ganz nett bis witzig. ;-)

--

#3731085  | PERMALINK

duke

Nein, kenne ich nicht, Walzendreck. Das muß sehr schräg klingen, oder. Wie hört sich G-Spot Tornado bloß als Surfsong an ?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,996 bis 2,010 (von insgesamt 4,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.