Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 4,580)
  • Autor

duke

arfZ und Uncle,

ich habe eigentlich nichts gegen Bootlegs und selber ein paar im Regal stehen, wobei mir die Vinyls am Liebsten sind. Ich bin nur froh, daß ich nicht mehr 30 oder 35 € für eine DoppelCD hinlegen muß. Außerdem kann ich mir die Cover selber machen, denn Bootlegcover finde ich i.d.R. völlig daneben. Oft ist die Klangqualität besser als die von den Boots (vgl. Notre Dame University, South Bend 1974 aka Unmitigated Audicity).

Im Moment reizt es mich nicht mehr, ein Bootleg im Original zu haben, da sie im Grunde beliebig reproduzierbar sind. Mit bodenloser Sauerei meinte ich übrigens die Tatsache, daß es tatsächlich Leute gibt, die Shows inkl. Cover oder auch DVDs von einer Fanseite, die ich ja hier nicht nennen darf, herunterladen und bei ebay verkaufen. Diese Leute haben nichts mit denen gemein, die in den 70ern aus purem Enthusiasmus Ärger mit der Polizei und Richtern bekommen haben.

Übrigens gibt es auf dieser Seite z.Zt. ein komplettes Flo & Eddie Konzert aus dem Roxy von 1976 in wirklich guter FM-Qualität. Sehr witzig und unterhaltsam.

Ob Bootlegs oder Tapes, CD oder CDR, Zappa sammeln ist jedenfalls ein anstrengendes „Hobby“.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3730459  | PERMALINK

duke

arfZIch bin übrigens auch nie von einer Wertanlage ausgegangen, aber als meine Frau mich vor einiger Zeit mal fragte: „Was ist denn eigentlich das ganze Zappa-Zeug wert?“ … da musste ich überlegen und … weiah! ;-)

Hast Du Deine Sammlung Deiner Hausratversicherung gemeldet ? Und erkennt diese Bootlegs versicherungstechnisch an ?

Meine ich ganz im Ernst. Ich habe mal meinem Versicherungsfritzen gesagt, daß ich einen Haufen alter Platten und Comics habe, ob die denn mitversichert wären. Er meinte, solche Sammlungen müßte man der Versicherung anzeigen, Listen oder Bilder machen.

--

#3730461  | PERMALINK

uncle-meat

DukearfZ und Uncle,

Im Moment reizt es mich nicht mehr, ein Bootleg im Original zu haben, da sie im Grunde beliebig reproduzierbar sind. Mit bodenloser Sauerei meinte ich übrigens die Tatsache, daß es tatsächlich Leute gibt, die Shows inkl. Cover oder auch DVDs von einer Fanseite, die ich ja hier nicht nennen darf, herunterladen und bei ebay verkaufen. Diese Leute haben nichts mit denen gemein, die in den 70ern aus purem Enthusiasmus Ärger mit der Polizei und Richtern bekommen haben.
    .

:wow: Das ist wirklich eine Frechheit. Wusste ich gar nicht , dass einige soweit gehen.

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #3730463  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)
    #3730465  | PERMALINK

duke

arfZWieso darf man hier keine Fanseite nennen? Um welche Bootlegs handelt es sich denn? [/QUOTE

Da es sich um eine Fanseite handelt, von der Du illegales Material illegal herunterladen könntest, wenn Du illegal nur wolltest, darf sie nicht genannt werden. Der MODERATOR löscht es sonst.

Jedenfalls mag ich ZAPPA. Und die 3 Musketiere finde ich auch gut, auf englisch heißen die übrigens MuskeTEERS. :fencing:

--

#3730467  | PERMALINK

uncle-meat

arfZHast Du Deine Sammlung Deiner Hausratversicherung gemeldet ? Und erkennt diese Bootlegs versicherungstechnisch an ?
    Gute Frage, die habe ich mir so noch gar nicht gestellt … und meinem Versicherungsmenschen schon gar nicht.

Ja ich habe meine Schallplattensammlung versichert , nicht expliziet einzelne Alben oder gar Bootlegs ( glaube im Falle von Bootlegs kaum das dies ginge ) aber das ganze auf der Basis Fr.10.- x anzahl LP`s als Pauschale.

arfZ
    Den Ärger können die heute genauso bekommen … wenn ich so an den italienischen Bootlegger von LZCD oder RXZ denke: Knast.
    picabuh

Bist du dir da ganz sicher mit dem Knast ? Romano war in den 70er ein guter Bekannter von mir und eine Geburtstagskarte kriegte ich letztes Jahr jedenfalls auch noch von ihm.

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #3730469  | PERMALINK

duke

uncle meatJa ich habe meine Schallplattensammlung versichert , nicht expliziet einzelne Alben oder gar Bootlegs ( glaube im Falle von Bootlegs kaum das dies ginge ) aber das ganze auf der Basis Fr.10.- x anzahl LP`s als Pauschale.

Dann sollte ich das auch mal machen. Aber was für ein Aufwand. Hast Du Deiner Versicherung eine Liste gemacht, uncle ?

--

#3730471  | PERMALINK

uncle-meat

DukeDann sollte ich das auch mal machen. Aber was für ein Aufwand. Hast Du Deiner Versicherung eine Liste gemacht, uncle ?

Eine Liste musste ich nicht machen , ich habe damals mit dem Versicherungsmenschen eine Kiste gezählt und dann das Total hochgerechnet.
    Seither habe ich die Anzahl 2 x angepasst , geht sehr einfach.
    Einzelne Alben die besonders wertvoll sind (> Fr. 1000.- ) können auch separat versichert werden , da ich aber kein solches Album besitze hat sich das bei mir erübrigt. Die Fr.10.- / LP , wie in meinem Falle können im Rahmen von Fr.1.- bis 20.- frei gewählt werden.

--

#3730473  | PERMALINK

duke

uncle meatEine Liste musste ich nicht machen , ich habe damals mit dem Versicherungsmenschen eine Kiste gezählt und dann das Total hochgerechnet.
    Seither habe ich die Anzahl 2 x angepasst , geht sehr einfach.
    Einzelne Alben die besonders wertvoll sind (> Fr. 1000.- ) können auch separat versichert werden , da ich aber kein solches Album besitze hat sich das bei mir erübrigt. Die Fr.10.- / LP , wie in meinem Falle können im Rahmen von Fr.1.- bis 20.- frei gewählt werden.

Ich vermute mal, das einem das Geld im Ernstfall auch nicht viel nützt. Ein Albtraum. Lebenslang gesammelte Schätze ein Opfer des Feuers, Wassers oder islamischer Terroristen. Trotzdem rufe ich demnächst auf jeden Fall nochmal meine Versicherung wegen der Konditionen an.

Wo bewahrst Du denn Deine Schätze auf ? Doch wahrscheinlich nicht im Wohnzimmer ? Ich sitze im Keller und bin froh darüber, sonst würde meine Frau es fertig bringen und Vasen mit Ostersträußen auf die Lautsprecherboxen zu stellen.

--

#3730475  | PERMALINK

uncle-meat

DukeIch vermute mal, das einem das Geld im Ernstfall auch nicht viel nützt. Ein Albtraum. Lebenslang gesammelte Schätze ein Opfer des Feuers, Wassers oder islamischer Terroristen. Trotzdem rufe ich demnächst auf jeden Fall nochmal meine Versicherung wegen der Konditionen an.

Wo bewahrst Du denn Deine Schätze auf ? Doch wahrscheinlich nicht im Wohnzimmer ? Ich sitze im Keller und bin froh darüber, sonst würde meine Frau es fertig bringen und Vasen mit Ostersträußen auf die Lautsprecherboxen zu stellen.

Das Geld wäre tatsächlich nur ein schwacher trost , die Schallplatten habe ich stehend in Kisten zu ca. 75 Stk. in einem separaten Zimmer . Die Anlage steht aber im Wohnzimmer wo sie hingehört ;-)

--

#3730477  | PERMALINK

duke

uncle meatDie Anlage steht aber im Wohnzimmer wo sie hingehört ;-)

Seufz…Sag das mal meiner Frau :director:

--

#3730479  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)
    #3730481  | PERMALINK

duke

Ich kenne die Seite aber ehrlich gesagt: ich komme nicht so ganz mit klar. Anscheinend braucht man für den Download ein extra Programm … das würde die 15KB-Fitzelchen erklären, die ich als Einziges davon auf den Rechner bekomme ;-(

--

#3730483  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

#3730485  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 4,580)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.