Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3730457  | PERMALINK

duke

Registriert seit: 19.04.2005

Beiträge: 429

arfZ und Uncle,

ich habe eigentlich nichts gegen Bootlegs und selber ein paar im Regal stehen, wobei mir die Vinyls am Liebsten sind. Ich bin nur froh, daß ich nicht mehr 30 oder 35 € für eine DoppelCD hinlegen muß. Außerdem kann ich mir die Cover selber machen, denn Bootlegcover finde ich i.d.R. völlig daneben. Oft ist die Klangqualität besser als die von den Boots (vgl. Notre Dame University, South Bend 1974 aka Unmitigated Audicity).

Im Moment reizt es mich nicht mehr, ein Bootleg im Original zu haben, da sie im Grunde beliebig reproduzierbar sind. Mit bodenloser Sauerei meinte ich übrigens die Tatsache, daß es tatsächlich Leute gibt, die Shows inkl. Cover oder auch DVDs von einer Fanseite, die ich ja hier nicht nennen darf, herunterladen und bei ebay verkaufen. Diese Leute haben nichts mit denen gemein, die in den 70ern aus purem Enthusiasmus Ärger mit der Polizei und Richtern bekommen haben.

Übrigens gibt es auf dieser Seite z.Zt. ein komplettes Flo & Eddie Konzert aus dem Roxy von 1976 in wirklich guter FM-Qualität. Sehr witzig und unterhaltsam.

Ob Bootlegs oder Tapes, CD oder CDR, Zappa sammeln ist jedenfalls ein anstrengendes „Hobby“.

--