Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 2,488)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ein paar 70er Filme mit Jeff Bridges stehen demnächst an (neben den Liz Taylor Filmen, die noch bis Ende Juli weiter laufen) – hier die Übersicht: http://www.xenix.ch/programm/zyklus/-/id/405
    Ich mir hab mal folgende vorgenommen:

The Last Picture Show
    Thunderbolt and Lightfoot
    The Lat American Hero
    Fat City (dafür muss dann wohl „Suzhou River“ ausfallen)
    The Fisher King
    Heaven’s Gate
    Masked & Anomyous

Ist das eine schlaue Auswahl? Den Lebowski brauch ich nicht wiederzuesehen, True Grit kenn ich, die Geissenstarrenden brauch ich mir nicht anzutun… muss ich sonst noch einen der Filme unbedingt sehen?
    Ich hab überhaupt gestaunt in wie vielen tollen Filmen man den Bridges früher mitmachen liess…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3635181  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@gypsy: Davon sind FAT CITY, THE LAST PICTURE SHOW und HEAVEN’S GATE die herausragenden Titel. Wenn möglich, bitte keinen dieser drei Klassiker verpassen!

--

#3635183  | PERMALINK

nail75

gypsy tail windHeaven’s Gate
    Masked & Anomyous

Ist das eine schlaue Auswahl? Den Lebowski brauch ich nicht wiederzuesehen, True Grit kenn ich, die Geissenstarrenden brauch ich mir nicht anzutun… muss ich sonst noch einen der Filme unbedingt sehen?
    Ich hab überhaupt gestaunt in wie vielen tollen Filmen man den Bridges früher mitmachen liess…

Dabei ist The Big Lebowski nicht nur Kult, sondern auch brillant. ;-)

Heaven’s Gate ist wirklich ein verdienter Mega-Flop: langatmig, überladen und schlichtweg misslungen. Pinch, der sich mit Filmen unendlich viel besser auskennt, sieht das offensichtlich anders.
    Zusatz: Egal, was man von dem Film hält, ich finde es immer wieder erstaunlich wie er bei der Premiere und den ersten Aufführungen aggressive Reaktionen des Publikums ausgelöst hat. People hated it – with a passion.

Masked & Anonymous ist ein Desaster. Keine Ahnung, warum man den sich freiwillig ein zweites Mal ansehen sollte.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #3635185  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

nail75Masked & Anonymous ist ein Desaster. Keine Ahnung, warum man den sich freiwillig ein zweites Mal ansehen sollte.

Ich hab den Verdacht, dass ich bezüglich „Heaven’s Gate“ in pinch’s Lager enden werde… will ihn mir nicht entgehen lassen wie beim letzten Mal vor ein paar Monaten. Danach kommt er bestimmt Jahre nicht mehr.

Was „Masked and Anomyous“ betrifft: ich kenne ihn nicht, er läuft zudem als Nocturne (d.h. mit Taxi oder zu Fuss nach Hause… mein Fahrrad steht arg renovationsbedürftig im Keller). Mal sehen, ob ich da wirklich hinwill.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3635187  | PERMALINK

nail75

gypsy tail windIch hab den Verdacht, dass ich bezüglich „Heaven’s Gate“ in pinch’s Lager enden werde… will ihn mir nicht entgehen lassen wie beim letzten Mal vor ein paar Monaten. Danach kommt er bestimmt Jahre nicht mehr.

Was „Masked and Anomyous“ betrifft: ich kenne ihn nicht, er läuft zudem als Nocturne (d.h. mit Taxi oder zu Fuss nach Hause… mein Fahrrad steht arg renovationsbedürftig im Keller). Mal sehen, ob ich da wirklich hinwill.

Kennst Du Battlefield Earth? M&A ist etwa genauso schlecht, aber weniger lustig.

--

#3635189  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

nail75Kennst Du Battlefield Earth?

Ogott nein, dafür bin ich viel zu borniert!

--

#3635191  | PERMALINK

nail75

gypsy tail windOgott nein, dafür bin ich viel zu borniert!

Total lustiger Film. Freunde einladen, Alkohol ausschenken und ansehen. Bombenabend garantiert. ;-)

--

#3635193  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Lohnt Premigers River of No Return bloss sehr oder sehr sehr oder noch mehr sehr?

Ich würde ihn definitv sehen gehen, wenn nicht morgen schon The Only Game in Town (George Stevens) und am Donnerstag gleich zwei Filme mit Jeff Bridges – Thunderbolt and Lightfoot (Michael Cimino) und The Last American Hero (Lamont Johnson) anstünden… der Preminger läuft dann am Freitag, vielleicht hab ich dann schon kollabiert, dann erübrigt sich die Frage… aber auf den Cimino hab ich Lust und von The Last American Hero hab ich vorgestern den Trailer gesehen, den häng ich dann einfach noch an, mit einem weiteren Bier macht der bestimmt Spass (und scheint zudem ziemlich rar zu sein).

@nail: ich mach keine solchen Filmabende mit Kollegen… sonst wär das vielleicht wirklich was!

--

#3635195  | PERMALINK

flint-holloway

Dazu kann ich eigentlich gar nichts sagen gypsy. Aber mir scheint es nötig mich noch einmal selbst zu zitieren:

Flint Holloway
    Hab zur Selbstgeiselung gerade mal wieder einen kurzen Blick auf die Seite des Filmpodiums geworfen: Suzhou River sollte auch unter keinen Umständen verpasst werden.

Und ich bin da übrigens völlig meiner Meinung: unter keinen Umständen.

:teufel:

--

#3635197  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Flint HollowayDazu kann ich eigentlich gar nichts sagen gypsy. Aber mir scheint es nötig mich noch einmal selbst zu zitieren:

Und ich bin da übrigens völlig meiner Meinung: unter keinen Umständen.

:teufel:

Hm, dann würd ich aber Hustons „Fat City“ verpassen – interessiert mich zwar von der Story her nicht wahnsinnig, aber klingt dennoch gut und ist eben auch so ne Rarität (das ist im zeitweise zweiten Grund zur Selbstgeisselung >hier<, wo der zu sehen ist). Oder ich gehe am Freitag in "Fat City" und verpasse dann aber definitiv "River of No Return"... das ist allerdings irgendwie keine Option... Fragen über Fragen... oder ich geh am Freitag 17.6. früh bei der Arbeit und ziehe mir den "Suzhou River" mitten am Nachmittag rein - das wär wohl die eleganteste Lösung!

--

#3635199  | PERMALINK

redbeansandrice

gypsy tail windmein Fahrrad steht arg renovationsbedürftig im Keller

brothers in arms… ich dachte einmal mehr ich wär der einzige…

--

.
    #3635201  | PERMALINK

flint-holloway

gypsy tail wind das ist allerdings irgendwie keine Option… Fragen über Fragen…

Wie heisst es so schön: Das Leben ist eines der härtesten.

gypsy tail windoder ich geh am Freitag 17.6. früh bei der Arbeit und ziehe mir den „Suzhou River“ mitten am Nachmittag rein – das wär wohl die eleganteste Lösung!

Früher bei der Arbeit raus ist immer gut. Besonders wenn man was tolles vor hat. ;-)

--

#3635203  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Flint HollowayWie heisst es so schön: Das Leben ist eines der härtesten.

Früher bei der Arbeit raus ist immer gut. Besonders wenn man was tolles vor hat. ;-)

:-)

Dann kann ich mir diese Woche in Ruhe den Preminger und den Huston reinziehen und mich dann später spontan entscheiden, ob „Suzhou River“ noch passt… und ja, weil wir so hart im Nehmen sind: ich kann auch schon um 7 oder noch früher im Büro sein, dann ist 14:30 auch gar keine sooo frühe Feierabendzeit mehr – erst recht nicht am Freitag, wo die meisten ja eh nur noch Flausen im Kopf haben am Nachmittag.

--

#3635205  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandricebrothers in arms… ich dachte einmal mehr ich wär der einzige…

:bier:

Kommt noch dazu, dass ich (als ehemaliger Radrennfahrer – Mann ist das schon lange her!) kriminell fahre in einer Stadt voller Tramschienen und natürlich ohne Helm… also lass ich’s doch besser gleich ganz.

--

#3635207  | PERMALINK

scorechaser

Ist das hier wirklich der erste Film, der jemals gedreht wurde?

http://www.youtube.com/watch?v=F1i40rnpOsA

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,681 bis 1,695 (von insgesamt 2,488)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.