Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,011 bis 2,025 (von insgesamt 2,108)
  • Autor

joshua-tree
    Back from the Grave

Der Technics hat keinen USB Ausgang und darum ging es wohl primär.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10794093  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Ja, USB ist Bedingung. Danke für die Tipps.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10794155  | PERMALINK

atom
    Moderator

@marbeck: Keine Empfehlung aus eigener Erfahrung aber aus einer Empfehlung von einem Bekannten: Audio-Technica AT-LP120-USBHC

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #10796179  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

atoms Empfehlung wird es werden.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #10796541  | PERMALINK

themagneticfield

Den hab ich auch (für draußen im Sommer) zu Hause.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10848723  | PERMALINK

ragged-glory

Nach den langen Quälereien mit beiden Technics-Geräten, habe ich mir nun einen gebrauchten Dual 601 zugelegt. Was halten die Kenner von dem Plattenspieler? Gleich die Frage zu den Funktionen: der 33/45-Schieber scheint nicht zwangsläufig die Tempo-Einstellung zu sein, sondern bestimmt das Format (12inch bzw. 7inch) – die Geschwindigkei wird per Pitch-Regler bestimmt.

--

#10848733  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

ragged-gloryNach den langen Quälereien mit beiden Technics-Geräten, habe ich mir nun einen gebrauchten Dual 601 zugelegt. Was halten die Kenner von dem Plattenspieler? Gleich die Frage zu den Funktionen: der 33/45-Schieber scheint nicht zwangsläufig die Tempo-Einstellung zu sein, sondern bestimmt das Format (12inch bzw. 7inch) – die Geschwindigkei wird per Pitch-Regler bestimmt.

Nein mit dem Schalter klick

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
    #10848735  | PERMALINK

ragged-glory

Stimmt, habe ich inzwischen festgestellt. Pitch ist nur zum „Verfeinern“?

--

#10944377  | PERMALINK

spiderland77

wrong thread

zuletzt geändert von spiderland77

--

#11121621  | PERMALINK

captainbadass
    down the wrong road both ways

Ich überlege mal wieder das Tonabnehmersystem zu wechseln, derzeit spielt mein Technics die Platten mit einem Ortofon 2m Bronze ab.

Kann jemand dazu (im besten Fall) eine bessere Alternative nennen, die natürlich gerne günstiger sein darf und eher nicht soviel teurer. Die Bronze liegt bei guten 300€

--

...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #11122027  | PERMALINK

wahr

Vor einigen Monaten habe ich mir als Gratiszugabe zu einer Bestellung bei JPC mal spaßeshalber statt 5 Schutzhüllen den „RecordButler“ mitschicken lassen. Das ist so ein Pappding zum Sauberhalten von Platten, das aussieht wie eine überdimensionale Schlafbrille ohne Bänder, mit einer weichen Innenbeschichtung. Lag hier nur rum, weil ich es für einen nutzlosen Gimmick hielt. Vor ein paar Tagen habe ich es mal zum Staubentfernen benutzt und muss sagen: Hat gut geklappt. Man legt den Butler auf die laufende Platte, er saugt sich dann ganz sachte an der Oberfläche fest und entfernt erstaunlich gründlich den Staub. Danach einfach ausschütteln. Erwähne ich nur, falls noch andere hier dieses Gratisteil zuhause liegen haben und nie benutzen. Kann anscheinend was. Wie lange es dauert, bis das Pappding auseinanderfällt, weiß ich natürlich nicht.

#11123905  | PERMALINK

captainbadass
    down the wrong road both ways

captainbadassIch überlege mal wieder das Tonabnehmersystem zu wechseln, derzeit spielt mein Technics die Platten mit einem Ortofon 2m Bronze ab. Kann jemand dazu (im besten Fall) eine bessere Alternative nennen, die natürlich gerne günstiger sein darf und eher nicht soviel teurer. Die Bronze liegt bei guten 300€

Kann wirklich niemand was empfehlen?

zuletzt geändert von captainbadass

--

...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #11123925  | PERMALINK

kinkster
    Private Investigator

captainbadass

captainbadassIch überlege mal wieder das Tonabnehmersystem zu wechseln, derzeit spielt mein Technics die Platten mit einem Ortofon 2m Bronze ab. Kann jemand dazu (im besten Fall) eine bessere Alternative nennen, die natürlich gerne günstiger sein darf und eher nicht soviel teurer. Die Bronze liegt bei guten 300€

Das System ist doch sehr fein, was stört dich warum willst du was verbessern?

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag  den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12
    #11129831  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

captainbadass

@krautathaus, @clau oder @atom könnten dazu womöglich etwas beitragen, die anderen Wissenden sind hier nicht mehr aktiv.

--

#11129911  | PERMALINK

krautathaus

captainbadass

Ich kann aus eigener Erfahrung da schlecht was empfehlen, weil ich seit Jahren kein neues System mehr gekauft habe, sondern nur noch gebrauchte und vor allem MCs.

Du kannst zum Upgrade vom 2m Black den Stylus auf das Bronze Body montieren. Den Nadelaufschub gibt’s ab 355 €. Ob sich das nun klanglich bei dir entsprechend auswirkt, kann man von außen kaum beurteilen. Ist halt schon ein Risiko so viel Geld für eine Nadel auszugeben. Einen guten Ruf hat das 2m-Black.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,011 bis 2,025 (von insgesamt 2,108)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.