Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,556 bis 6,570 (von insgesamt 6,741)
  • Autor
    Beiträge
  • #12265533  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    Ja, ich habe auch um 18 Uhr eingeschaltet und das mitbekommen. Als Placebo-Fan bin ich davon natürlich sehr angetan!

    --

    schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12265535  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Gerade pumpt Doro „The Lumberjack“ von Jakyl, mit einem Kettensägen-Solo als Gitarren-Ersatz … noch nie gehört.

    Zuerst dachte ich, das sei „The Jack“ von AC/DC … dass die Bandmitglieder nicht wenige Alben der Australier im Schrank stehen haben, ist aber auch unüberhörbar.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12265543  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Den Programmplatz auf Rock Antenne nutzt Doro gleichzeitig ausgiebig, um ihr eigens Zeug zu promoten. Ob’s Cover-Versionen von ihr von „Living after Midnight“ und „Total Eclipse of the Heart“ gebraucht hat, sei mal dahingestellt. Eher nicht.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12265553  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Ich warte sehnsüchtig auf eine Autobiografie von Doro. Die scheint es aber vorerst nicht zu geben. Als sie sich dransetzte, ein Manuskript dafür zu schreiben, habe Doro schwere Schlaf- und Kreislaufprobleme bekommen, als sie traumatische Krisen der Vergangenheit abermals schreibend durchleiden musste. Deshalb brach sie das Buchprojekt ab.

    Dafür scheint aber eine Graphic Novel über Doro in Arbeit zu sein. Jedenfalls postete sie vor paar Tagen diese Zeichnung von sich auf ihrer Facebook-Seite mit einer entsprechenden Andeutung:

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12265559  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,523

    ford-prefect      … Ob’s Cover-Versionen von ihr von „Living after Midnight“ und „Total Eclipse of the Heart“ gebraucht hat, sei mal dahingestellt. Eher nicht.

    Also dieses Cover mit Halford höre ich als überragend, von beiden.  B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12265563  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    beatgenroll

    ford-prefect … Ob’s Cover-Versionen von ihr von „Living after Midnight“ und „Total Eclipse of the Heart“ gebraucht hat, sei mal dahingestellt. Eher nicht.

    Also dieses Cover mit Halford höre ich als überragend, von beiden.

    Das sei dir gegönnt. Ich ziehe ihre Eigenkompositionen vor, wie eben „Fire in the Sky“ auf Rock Antenne.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12265605  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Rock-Party zu Ende. Hat mich nicht so überzeugt Doro’s Radio Show auf Rock Antenne. Doro blieb in den beiden Stunden an der Oberfläche und betonte lediglich ihre ewigen Freundschaften mit Lemmy, Ronnie James Dio und Rob Halford, was ich alles bereits wusste. Sowie ihre Begegnung mit David Bowie. Dafür hat sie ja das Motörhead-Cover von „Heroes“ aufgelegt. Doro hätte ruhig tiefer in ihrem Plauder-Nähkästchen wühlen können.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12265691  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,790

    Ja, ich fand es dann auch irgendwann zu oberflächlich und hab ausgeschaltet. Höre demnächst aber gerne mal wieder rein.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #12265889  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,523

    BR2-Nachtmix, heute 23:05 Uhr mit Angie Portmann

    Einmal Berlin bitte, Expats in der Hauptstadt – mit Logic 1000, Maya Shenfeld und Shed

    „Über kreativen Fachkräftemangel konnte sich Berlin noch nie beschweren. Von überall her kamen und kommen MusikerInnen in die deutsche Hauptstadt, um hier (wenn auch nicht mehr so günstig wie früher) zu leben und sich inspirieren zu lassen. Schon in den 1970er Jahren hat es David Bowie nach Westberlin gezogen, gefolgt von Nick Cave und der Canadian Posse um Peaches und Gonzales usw. Heute sind es Namen wie Logic 1000, Maya Shenfeld oder Shed, die zwar nicht aus Berlin stammen, aber die Musikszene dort mitprägen.“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12266271  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,523

    BR2-Nachtmix, heute 23:05 Uhr mit Matthias Röckl

    Rap, Noise und Soul. Eine Soundreise über drei Kontinente

    „Der New Yorker Heems alias Himanshu Suri – ehemaliger Rapper bei Das Racist – meldet sich mit einem neuen Album zurück. Auf „Lafandar“ stehen seine indischen Wurzeln und sein unverkennbarer Humor im Mittelpunkt. Indische Musikeinflüsse tauchen bei Glass Beams aus Australien auf, die mit ihrem weltoffenen Instrumental-Grooves nicht nur Fans von Khruangbin glücklich machen. Ebenfalls auf der Playlist sind die äußerst fein produzierten Stücke von Leon Michels aus New York. Der New Yorker haucht für Liam Bailey’s Musik den Rock-Sound der Hippie-Ära und den Groove von Reggae ein.“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12266573  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,523

    BR2-Nachtmix, heute 23:05 Uhr mit Noe Noack

    Post-Punk made in Leeds, mit Gang Of Four, Yard Act und Scritti Politti

    „Yard Act aus Leeds sind die aufregendste und experimentierfreudigste Post-Punk-Band der Stunde. Auf ihrem zweiten Album „Where’s my Utopia?“ lässt sich das Quartett in ein chaotisches Sound Universum schießen und entdeckt dort funky Sounds und Afro-Beats. Auf „Where’s my Utopia?“ dominieren Post-Punk, Discofunk und Dreampop anstatt knarziger Bässe und rumpelnder Beats. Aber das alles klingt immer noch Lo Fi und unberechenbar. Yard Act bleiben sich treu und wundern sich, welche Erfolgsgeschichte sie seit ihrem Debüt „Overload“ im Jahr 2022 geschrieben haben. Mit ihrer neuen Funkyness zeigen Yard Act auch ihr Geschichtsbewusstsein und verweisen auf die Post-Punk- und Do-it-yourself-Szene von Leeds in den späten 1970er und frühen 80er Jahren mit Bands wie Gang Of Four, Delta 5, Scritti Politti und Soft Cell. Noe Noack beleuchtet Post-Punk made in Leeds, einst und jetzt.“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12266745  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Nachher um 20 Uhr ist Gerre von Tankard zu Gast in der Rock City Radio Show Berlin

    Gerre hinterfragt das bierselige Image seiner Thrash-Metal-Band aus Frankfurt und berichtet aus seinem Hauptberuf als Sozialarbeiter in der Frankfurter Drogenhilfe.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12266947  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,523

    BR2-Nachtmix, heute 23:05 Uhr mit Ralf Summer

    Die Musik Von Morgen – neue Alben von The Libertines, Kim Gordon, The Jesus & Mary Chain ua

    „Tolle Woche für Musikfans: gleich drei große Acts kommen mit neuen Alben um die Ecke. The Libertines melden sich mit „All Quiet On The Eastern Esplanade“ zurück. Nach neun Jahren Pause liefern Pete Doherty und Carl Barat wieder klassisch-englische Indie-Songs zwischen Folk, Pop und punkigem Rock. Kim Gordon, früher Bassistin und Sängerin von Sonic Youth bringt ihr zweites Solo-Album nach dem Ende der Bandraus. Die inzwischen 70jährige Kalifornierin überführt Noise(-Rock) in die Gegenwart – zum Teil mit den Mitteln des Trap (des neuen HipHop). Die Generation zwischen Libertines und Gordon wird von The Jesus & Mary Chain vertreten: die Gebrüder Reid aus Schottland arbeiten weiter am Prinzip „Zuckerbrot & Peitsche“: süße Melodien, die von Gitarren zerschreddert werden.
    Außerdem dabei in der wöchentlichen Neuheiten-Sendung: Moor Mother, Bacao Rhythm & Steel Band (neue Steel Drum-Covers), Bleachers (Taylor Swift-Produzent Jack Antonoff), Dabrye, Doc Sleep, Hjirok (Andi Thoma / Mouse On Mars + Hani Mojtahedy, aufgenommen z.T. im Irak) sowie Anja Huwe: die frühere Sängerin von Xmal Deutschland, bringt 34 Jahre nach dem Ende ihrer Band ein Solo-Debüt und knüpft an den Sound ihrer Gothic-Band an. Im deutschsprachigen Raum war die Hamburger Damenband Xmal Deutschland eine der ersten Dark-Wave-Formationen überhaupt.“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12267211  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    Soeben machen Knocked Loose, eine Metalcore-Combo aus Kentucky, ordentlich Krach und Lärm im Stahlwerk auf Radio Fritz. Passend zu meiner gegenwärtigen Laune.

    Ab 22-0 Uhr der Rockertreff rübergeswitcht zu RPR1 mit Sven Hieronymus. Leider schon wieder ein Comedian namens Jens Heinrich Claassen im Studio dabei, interessiert mich weniger.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12267365  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,523

    DLF, Fr 21:05 Uhr

    On Stage: Harte Energie mit Flöte und Theremin
    Die Dresdner Band Wucan (2/2)
    Aufnahme vom 10.9.2021 aus dem Motel California, Isernhagen

    Am Mikrofon: Tim Schauen

    „Ist Flanger-Effekt auf der Gitarre ein Indiz für Retrosound? Die Querflöte, das Theremin? Zweifellos, aber die Magie hochoktaniger Musik der 1970er-Jahre funktioniert, mit der entsprechenden Haltung präsentiert, immer noch. Und das gelang dem Dresdner Quartett Wucan, angeführt von Frontfrau Francis, absolut. In Isernhagen verausgabte sich Wucan bis zur Erschöpfung, das zweite Set endete mit einer Jam, danach war klar: Wucan ist eine gut harmonisierende, tight zusammenspielende Band, die ihren Sound längst gefunden hat und das Format für die ganz großen Bühnen mitbringt. Im Mai 2022 erschien ihr Album „Heretic Tongues“.“

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,556 bis 6,570 (von insgesamt 6,741)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.