Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12266947  | PERMALINK

beatgenroll

BR2-Nachtmix, heute 23:05 Uhr mit Ralf Summer

Die Musik Von Morgen – neue Alben von The Libertines, Kim Gordon, The Jesus & Mary Chain ua

„Tolle Woche für Musikfans: gleich drei große Acts kommen mit neuen Alben um die Ecke. The Libertines melden sich mit „All Quiet On The Eastern Esplanade“ zurück. Nach neun Jahren Pause liefern Pete Doherty und Carl Barat wieder klassisch-englische Indie-Songs zwischen Folk, Pop und punkigem Rock. Kim Gordon, früher Bassistin und Sängerin von Sonic Youth bringt ihr zweites Solo-Album nach dem Ende der Bandraus. Die inzwischen 70jährige Kalifornierin überführt Noise(-Rock) in die Gegenwart – zum Teil mit den Mitteln des Trap (des neuen HipHop). Die Generation zwischen Libertines und Gordon wird von The Jesus & Mary Chain vertreten: die Gebrüder Reid aus Schottland arbeiten weiter am Prinzip „Zuckerbrot & Peitsche“: süße Melodien, die von Gitarren zerschreddert werden.
Außerdem dabei in der wöchentlichen Neuheiten-Sendung: Moor Mother, Bacao Rhythm & Steel Band (neue Steel Drum-Covers), Bleachers (Taylor Swift-Produzent Jack Antonoff), Dabrye, Doc Sleep, Hjirok (Andi Thoma / Mouse On Mars + Hani Mojtahedy, aufgenommen z.T. im Irak) sowie Anja Huwe: die frühere Sängerin von Xmal Deutschland, bringt 34 Jahre nach dem Ende ihrer Band ein Solo-Debüt und knüpft an den Sound ihrer Gothic-Band an. Im deutschsprachigen Raum war die Hamburger Damenband Xmal Deutschland eine der ersten Dark-Wave-Formationen überhaupt.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll