Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,956 bis 5,970 (von insgesamt 6,338)
  • Autor
    Beiträge
  • #11411265  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,295

    Hahaha, verstehe. Google mal, es gibt ganze Seiten mit Dress yourself as Yellowstone-Infos. Das hier ist zb die Jacke, welche Kayce ununterbrochen anhat. Die CPOs gibts auch kariert, meist unterscheidet sich ein als ChiefPettyOfficer tituliertes Hemd nur in sofern im Schnitt von „normalen“ Hemden, als dass beide Brusttaschen sehr prominent angebracht und etwas größer sind.

    Rip Wheeler trägt in der Serie zb fast ausschließlich Filson, John Dutton nur Ralph Laurens Country-und-Western-Marke RRL, Kayce eben Freenote Clothing und der arme Rodeoclown darf zum Dank für seine niedriges Standing schön in alten Carhartts rumlaufen. Zuerst so richtig aufgefallen sind mir die Kostüme als Rip wiederholt in seinem Dark Knight Outfit auftrat, dass das alles auf Top Niveau läuft, wusste ich, als ich diesen Poncho von Beth für mich selbst haben wollte.

    Selbstverständlich unbezahlbar. 

    Es gibt einige modische Stilrichtungen, die (als nicht Zugehöriger) relativ schwer durchzuziehen sind ohne komplett lächerlich zu wirken, die Western-Theme gehört dazu (und zb Lederhosen *hüstel*).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11411871  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    @cleetus: Du verstehst mich. :good:

    Die Sache mit dem Hemd scheint doch komplizierter zu werden. Aber vielleicht bestelle ich mir einfach irgendwo das Alaskan Guide Hemd von Filson (in Rot-Schwarz, aber eher nicht in extra lang), das scheint mir vielseitig einsetzbar zu sein. Vielleicht auch noch einen guten Sweater dazu. Die Sachen von Freenote Clothing sind zum Teil sehr schön, scheinen hier aber nicht ganz so leicht erhältlich zu sein. RRL hat auch einige sehr schöne Sachen am Start (auch die Jeansjacke gefällt mir sehr, die müsste man aber mal anprobieren).
    Bei den Pike Brothers habe ich mich komplett durchgeklickt. Ja, schon irgendwie gut, aber immer auch sehr nah an einer Verkleidung dran. Ich hätte gern so eine Art urban Westernstyle, also keine Verkleidung, aber schon etwas lässiger und gerne ein oder zwei Kategorien besser als ein Levi’s Barstow Hemd (da habe ich aber auch eines in washed Denim und ich trage es sehr gern).

    Können wir auch nochmal über eine Jeans sprechen?* Ich trage fast nur Levi’s 511, jetzt hätte ich gern etwas gutes. Die Büx soll Boots- und Sneaker-fähig sein, Mama’s neues Stoffsofa soll aber nicht blau werden, wenn ich mich darauf hinsetze. Und ich will auch mit der Jeans auf der Dutton Ranch nicht blöd auffallen. Gibt’s sowas oder brauche ich dann zwei Jeans?

    *Oder gilt das hier noch: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/fashion-baby/page/392/

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11416445  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,295

    @clau, ja, das gilt mehr oder weniger noch. Es gibt ja Boots und Boots-Boots. Für erstere, wozu ich jetzt mal Chelseas und Commandos etc zähle, genügt eine normale Jeans, welche unten nicht sonderlich breit sein muss (diese depperten, übergroßen Anziehlaschen welche seit neuestem am hinteren Schaft überall auftauchen, kann man zb sehr gut einfach abschneiden, dann fällt auch die Hose wieder drüber), für alles andere, ohne Stretcheinsatz oder Schnürsenkel, quasi mit hohem Schaft, brauchts eine gerade Jeans. Nicht tapered und auch nicht slim-straight, sondern richtig „classic fit“ (wie es dir als Großvater gebührt, Gratulation übrigens!). Meine 501er erfüllen dieses Kriterium, die in dieser Hinsicht falsch betitelten „Classic Regular“ von Edwin beispielsweise nicht mal im Ansatz. Erwische ich sie irgendwo im Sale und mir gefällt die Hose, so sind meine Lieblings-High-End-Jeans von RRL, best value würde ich sagen, kommt von Edwin oder den 19xx-Modellen von Levis. Lee 101 ist auch sehr gut, wenn man dünne Beine hat.

    Das von dir angesprochene Problem mit den abfärbenden Hosen, hat sich mir noch nie wirklich ergeben und solltest du wirklich raw denim kaufen, kannst du die Jeans ja einfach einmal waschen, dann geht die überflüssige Farbe auch raus. Dass dadurch aber die Faltenbildung nicht so toll und akzentuiert werden soll, naja, kann man machen, andererseits spart eine Waschung wirklich viele ungemütliche Tage beim Tragen bevor die Hose ansatzweise weich wird.

    Bootcut-Jeans will niemand.

    Ich weiß nicht, wie es bei euch im Moment mit den Ausgangsbeschränkungen ausschaut, aber du könntest die stillen Abende nach dem curfew nutzen, eine dir passende Jeans ausmessen und dann auf diversen Herstellernseiten nach „leg opening“ suchen und die Maße vergleichen.

    (Die schönsten Hemden im Barstow-Stil kommen meiner Meinung nach aus Italien: hier, hier und hier (Fortela lohnt sich generell mal durchzuschauen, die haben relativ viele Hemden in der Richtung).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11416513  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    @cleetus:
    Vielen Dank. Deine Informationen helfen mir sehr weiter. Tatsächlich habe ich mich ein bisschen auf die RRL Jeans eingeschossen (die haben auch ein großartiges Herringbone Hemd am Start), die von Freenote Cloth finde ich auch toll. Das „Boot-Problem“ habe ich nicht so sehr, da ich außer Chelseas sowieso keine finde (wegen eines versteiften Zehengrundgelenks komme ich in die meisten gar nicht mehr rein). Meist trage ich wohl eher irgendwelches flaches Schuhwerk dazu oder eben Chelsea Boots oder vielleicht mal Chucks. Deshalb werde ich wohl als erstes mal Slim antesten, sonst eben Straight, bzw. Classic. Habe aber noch ein bisschen Manschetten, 300 Flocken oder mehr für eine Jeans auf den Tisch zu legen (Auf der anderen Seite: What shall’s?).

    Der Flanellhemden-Exkurs hat mir klargemacht, dass ich ca. drei Flanellhemden brauche (kariert Winter, kariert Sommer, einfarbig). Aber man muss ja nicht alles auf einmal haben.

    Fortela arbeite ich durch.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11416567  | PERMALINK

    punchline
    Minimalist

    Registriert seit: 15.12.2019

    Beiträge: 4,149

    Heute mal ein Kompliment von mir: @cleetus, Du bist der kompetenteste Modeberater den ich kenne mit einem immensen Fachwissen. (Ausbildung?)
    Ich lese hier immer gerne mit.

    Nur eines könntest Du vielleicht schreiben: Bootcut-Jeans will niemand mehr. ;-)
    Heute erscheinen sie als hässlich. Sogar ich als Boomer mag die nicht mehr.

    --

    No, you can't grow out of ADHD.
    #11416823  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,295

    Danke euch zwei! @punchline: Ich habe auf der FOS für Gestaltung mein externes Praktikum bei einem Trachtenschneider gemacht, der Rest ist gutes altes Nerdtum (wobei ich da nur an der Oberfläche kratze, es gibt Leute, die sammeln ganze Kollektionen von bestimmten Designern wie andere Leute 7″-Singles. Da gibt es genauso limitierte Auflagen oder Japan only-Pressungen oder Bootlegs wie bei Vinyl). Inzwischen bin ich auch so alt, dass meine erste Stilrichtung gerade full circle wiederkommt (20 Jahre sagt man, so in etwa) und man die alten T-Shirts wie das Gebetstuch von Turin vorsichtig aus den Ziplocks nehmen kann. Irre interessant zu sehen was die Jugend daraus macht und wie sich alles fortentwickelt. Bzgl der Bootcut-Jeans ist es sogar so, dass diese seit etwa drei Jahren wieder zunehmend angeboten werden, gesehen habe ich damit aber noch niemanden. Das nächste kleine Revival werden Latzhosen für Männer, glaube ich.

    @clau: Klar sind die Preise erstmal extrem gesalzen im Vergleich zu dem, was man zu 95% in den Innenstädten bekommt. Der Unterschied zwischen Jeans dieser Sparte und 500€+ Jeans von Balmain oder Gucci ist, dass man noch sehr wenig – wenn überhaupt  etwas – für den Namen bezahlt und die Preise meist tatsächlich durch Qualität und Handwerk zu rechtfertigen sind. Sollten die Sachen dann nach 10 oder 20 Jahren vielgetragen mal irgendwann den Geist aufgeben, dann war das Geld gut investiert, finde ich. Solltest du bei cultizm schauen, da gibts gerade 20% mit EASTER (allerdings nicht auf alle Marken wie ich festgestellt habe).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11416931  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,846

    @cleetus: auch von mir einen  :good:
    Du hast immer klasse Empfehlungen.

    #11417823  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    cleetusSolltest du bei cultizm schauen, da gibts gerade 20% mit EASTER (allerdings nicht auf alle Marken wie ich festgestellt habe).

    @cleetus:
    Cleet, hast Du eventuell auch einen Aktionscode für den deutschen RL-Store zur Hand?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11421637  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,295

    Nein, die gibt es nicht. Man bekommt, wenn man über 250€ bestellt, MANCHMAL einen 10% Code, ansonsten gibt es die Sachen nur während des Sales auf der Seite direkt reduziert, wobei von RRL immer nur etwa 40% der Kollektion um 30% reduziert werden. (Das alles gehört zur Strategie, Polo Ralph Lauren weg von der Outlet-Store-Mall-Marke zu bringen, welche es in den letzten zehn Jahren ein bisschen geworden ist, wodurch die Umsätze ziemlich massiv einbrachen. Seit etwa 1,5 Jahren sind die schönen Sachen alle nochmal um 20-40% teurer geworden, es gibt viel weniger Sales und die Auflagen sind kleiner geworden. Dadurch stieg die Nachfrage und die Marke hat sich halbwegs saniert. Gute Deals auf RRL in Europa gibt es über Sivasdescalzo oder End, auch wenn die Auswahl dort sehr begrenzt ist. Cultizm hat es inzwischen auch, sonst noch The Bureau of Belfast oder Mr Porter. Der letzte Sale auf Ralphlauren.de ist erst etwa einen Monat her, da wird es noch etwas dauern, bis der nächste kommt. Viel Glück und viel Spaß beim Suchen (und sorry für die späte Antwort, bin etwas im Stress zur Zeit).

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11421739  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    Alles klar, Danke cleet. Habe jetzt erstmal mit je einem Filson und einem RRL Hemd bei Cultizm angefangen.

    Edit:
    Und eine limitierte 👖 aus dem RL-Store habe ich jetzt auch einfach mal dazu bestellt.

    Wenn die mich bei der nächsten Yellowstone Staffel nicht als Statisten nehmen, bin ich aber sauer.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11454065  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,295

    Bin eben beim Durchblättern auf die Jacke gestossen, welche Daniel Craig in No Time To Die trägt, eine ziemlich große Sache für so eine kleine Firma. Wenn man sich an den sekundenschnellen Ausverkauf von Barbours Wax Blazer nach Skyfall erinnert (die zugegeben wirklich ultracool ist), wäre es für den geneigten Fan wohl die richtige Zeit zuzugreifen, bevor der Film in (?) die Kinos (?) kommt. Bei 1:12min

    Ganz ähnlich der Waxed Rider von Kaycee aus Yellowstone.

     

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11458167  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,219

    Eine Sneaker-Fraktion anwesend? Letztes Jahr hatte ich mir die Reebok Classic CLUB C 85 geholt. Dufter Schuh, bin wirklich zufrieden damit.

    Gestern bestellte ich mir die Puma Ralph Sampson. Ich hatte Lust auf High Top Sneaker und fand diese, zumindest auf den Bildern, echt gelungen. Bin gespannt, wie sie real wirken werden.

    Bisher war ich immer notorischer Converse-Träger mit einer Vans-Ausnahme. Mal etwas Pep reinbringen. Welche Sneaker habt ihr?

    --

    #11458183  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,588

    @jesseblue

    Nimm doch dieser hier:

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11458193  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,219

    Würden nicht ganz meinen Geschmack treffen, wenngleich ich momentan auffallende und an die 80s angelehnte Farben mag. Diese schicke Jacke gönnte ich mir auch erst letztens:

    --

    #11458197  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,573

    jesseblueWelche Sneaker habt ihr?

    Die Reeboks habe ich auch. Ansonsten adidas: ein paar Samba (schwarz) natürlich, zwei Paar Spezial (einmal grau/orange einmal schwarz/offwhite), ein Paar Stan Smith (weiß/grün), ein Paar _nwrdrSPZL (weiß), dann ein Paar Vans Sk8 Hi (schwarz), ein Paar Onitsuka Tiger Mexico 66 und ein Paar Common Projects achilles low in weiß.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,956 bis 5,970 (von insgesamt 6,338)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.