Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,941 bis 5,955 (von insgesamt 6,338)
  • Autor
    Beiträge
  • #11176283  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,946

    Diese schlimmen Friseursalonnamen? IHR SEID DAS ALSO.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11176367  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Markus Lanz, Richard David Precht, bin gespannt auf den Killshot.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11176455  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    pfingstluemmelDiese schlimmen Friseursalonnamen? IHR SEID DAS ALSO.

     

    Hier gibts einen, der heisst: wächst ja wieder.Nur mal so am Rande, Rest war unwichtig.

    zuletzt geändert von nes

    --

    #11258003  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Habe eine Gürtelschnalle ersteigert, die ein Gürteltier darstellt.
    Und da hier öfter die Frage nach Schuhen auftaucht, will ich mal die italienische Firma Astorflex empfehlen. Die machen sehr gute low key Wildlederschuhe (Glattleder auch) in einem tollen Preis/Leistungsverhältnis (besser nur noch Meermin). Gibts in sehr vielen Onlineshops und wenn man mal sein Modell gefunden hat, kann man mit dem Namen weitersuchen und findet sie meistens irgendwo runtergesetzt. Habe zweimal die Coastflex Derbys, einmal für 90€, einmal für 70€ gefunden:

    Gibts auch ohne Crepesohle.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11283521  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Nach 100 Jahren habe ich mir gestern wieder eine Winterjacke gegönnt. Es wurde eine Alpha Industries Injector III in Dunkelgrau. Sehr schicke und hochwertige Marke, kuhles Ding.

    --

    #11283603  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    jesseblueNach 100 Jahren habe ich mir gestern wieder eine Winterjacke gegönnt. Es wurde eine Alpha Industries Injector III in Dunkelgrau. Sehr schicke und hochwertige Marke, kuhles Ding.

    Mein Bruder hatte 1993 eine solche Jacke in Weinrot. Ich glaube, es war eine von Alpha Industries, jedenfalls war es eine Bomberjacke. Die lagen damals Mitte der 1990er total im Trend … und wurden oft mit Rechtsradikalismus oder Türkengangs in Verbindung gebracht.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11283741  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,214

    Ja, es gab eine Zeit, da war Alpha Industries unter Neo-Nazis große Mode, wenngleich sich die Marke immer von dieser Gesinnung distanzierte. Mittlerweile haben vor allem die Jacken aber in vielen Subkulturen Einzug und große Beliebtheit gefunden. Egal ob im Pop-, HipHop- oder HardRock-Bereich. Gut, dass sich dadurch die Verbindung vom Rechtsscheiß immer mehr löst.

    --

    #11283901  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    ford-prefect

    jesseblueNach 100 Jahren habe ich mir gestern wieder eine Winterjacke gegönnt. Es wurde eine Alpha Industries Injector III in Dunkelgrau. Sehr schicke und hochwertige Marke, kuhles Ding.

    Mein Bruder hatte 1993 eine solche Jacke in Weinrot. Ich glaube, es war eine von Alpha Industries, jedenfalls war es eine Bomberjacke. Die lagen damals Mitte der 1990er total im Trend … und wurden oft mit Rechtsradikalismus oder Türkengangs in Verbindung gebracht.

    Das war wahrscheinlich eine MA-1.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11284215  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    jesseblueNach 100 Jahren habe ich mir gestern wieder eine Winterjacke gegönnt. Es wurde eine Alpha Industries Injector III in Dunkelgrau. Sehr schicke und hochwertige Marke, kuhles Ding.

    Poste doch mal ein Foto, choosy.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #11284721  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    clau

    ford-prefect

    jesseblueNach 100 Jahren habe ich mir gestern wieder eine Winterjacke gegönnt. Es wurde eine Alpha Industries Injector III in Dunkelgrau. Sehr schicke und hochwertige Marke, kuhles Ding.

    Mein Bruder hatte 1993 eine solche Jacke in Weinrot. Ich glaube, es war eine von Alpha Industries, jedenfalls war es eine Bomberjacke. Die lagen damals Mitte der 1990er total im Trend … und wurden oft mit Rechtsradikalismus oder Türkengangs in Verbindung gebracht.

    Das war wahrscheinlich eine MA-1.

    Man konnte die „beidseitig“ tragen, im Innenteil war sie komplett grell orangefarben, wenn man sie auf links krempelte. Er ließ sich damals von unseren Freunden und Mitschülern beeinflussen, die alle dunkelblaue und schwarze Bomberjacken trugen. Ich dagegen hatte eine schwarze Lederjacke, elendig schweres Teil war das, sah aber ganz okay aus. Ursprünglich wollte ich so ein Sid-Vicious-ähnliches Modell haben, konnte aber eine solcher Lederjacke in meiner Gegend nirgendwo finden.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11376763  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Ich war vor dem endgültigen Brexit tatsächlich etwas traurig und ängstlich, da ich bisher hauptsächlich bei UK-Shops eingekauft habe, aber siehe da: seit Januar bei vier verschiedenen (kleineren) Händlern bestellt, immer exklusive VAT und immer ohne Zollkontakt geliefert bekommen. Angesichts des derzeitigen Sales (der bei uns auch noch kommt, sobald die vollen Sportgeschäfte wieder öffnen dürfen) fallen 19% extra teilweise ordentlich ins Gewicht. Die Lieferzeit hat sich um etwa 1-2 Werktage verlängert und das Porto ist um etwa 2€ gestiegen, auch die Free Shipping-Grenze hat sich deutlich nach oben verlagert.

    (Asos, Mr Porter und zb auch Rab haben ihre Lager aufgrund des Brexits schon aufs Festland verlegt.)

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11376923  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    cleetus
    (Asos, Mr Porter und zb auch Rab haben ihre Lager aufgrund des Brexits schon aufs Festland verlegt.)

    Fred Perry auch.

    Gibt es von Dir ein paar aktuelle Shopping Tipps, cleet?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11409927  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    @cleetus:
    Filson Flanellhemden: Yay or nay?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11410009  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    Grundsätzlich ist das Zeug wirklich gut, vor allem für Made in USA (was gerade im Bezug auf Kleidung eher, naja…), nur haben große und schlanke Menschen wie wir mit Filson ein Passformproblem. Damit die Ärmel lang genug sind, muss man die Hemden so groß kaufen, dass der Rest (Bauch und Brust) dann wirklich nur Fischkutterkapitänen aus Vermont passt. Für die oberste Schicht ist das in Ordnung, da geht dann noch ein Haufen drunter (habe unter einer Daunenweste von denen in Größe M zb noch sehr geräumig Platz für Pullover, Hemd und T-Shirt), bei Hemden und Shirts ist mir der Schnitt zu problematisch (und zu teuer, dafür dass es dann nicht richtig passt). Das hier wäre eine Ausnahme, da passt mir M mit einer Schicht drunter relativ gut.

    Du könntest es stattdessen mit sogenannten CPO-Shirts in Wolle versuchen, das ist im Grunde dünner Lodenstoff und es gibt nichts feineres in meinen Augen. Relativ windbeständig und mit massiver Wärmeleistung für das Gewicht, sollte eigentlich relativ perfekt sein für euer maritimes Klima (die Firma ist gleich hier ums Eck und deren Zeug kann ich generell sehr empfehlen. Vieles davon ist mir zu nischig (ich will nicht wie ein Gleisverleger von 1923 rumlaufen), die Remakes von Army-Basics sind absolut spitze und die Schnitte zwar immer noch gemütlich aber weit von Filsons Zirkuszelten entfernt).

    Die Hemden gibts auch noch relativ häufig als Original aus Army-Beständen ab 1975 auf ebay zu finden.

    Qualitativ auch sehr gut und bei den Winterkollektionen mit hoher Flanneldichte versehen, sind Portuguese Flanell. Wenn du mehr ausgeben willst, versuch Rogue Territory, Eat Dust, 3Sixteen, Ironheart oder natürlich Freenote Clothing. Die Sachen sind meist mit Verstand geschneidert und von den Maßen her so, dass sie eher Leuten aus 2020 passen, als tatsächlichen Arbeitern von vor 70 Jahren.

    Am meisten überrascht hat mich kürzlich ein Hemd von Wrangler, eine Firma die ich eher in Richtung Karstadt getan hätte und von der ich nicht so ein Brett erwartet habe. Der Stoff hat mindestens 14oz Stärke, die Nähte sehen alle tiptop aus, laut Label fair und green, es sitzt gut und es wirkt vor allem richtig wertig, haptisch toll.

     

    clau

    cleetus (Asos, Mr Porter und zb auch Rab haben ihre Lager aufgrund des Brexits schon aufs Festland verlegt.)

    Fred Perry auch. Gibt es von Dir ein paar aktuelle Shopping Tipps, cleet?

    Abgesehen von dem was ich oben geschrieben habe: nicht mehr in UK kaufen. Frustrierend von vorn bis hinten. Kurz nach Neujahr ging alles noch sehr gut, inzwischen wartet man durchschnittlich 4-6 Wochen und zahlt nicht nachvollziehbare Zoll-Gebüren. Mal 7%, mal 19%, mal 33%, kleinere Händler wissen oft nicht, dass die VAT jetzt wegfällt und berechnen sie trotzdem oder weisen den Rechnungsbetrag auf der Sendung nirgends aus.

    Und ich bin froh, dass die Mode wieder weiter wird (etwas, worauf ich mich seit Jahren über Second Hand vorbereitet habe, harrharr) – weg von Jogi Löw’s Bond-Villain-Look-minus-der-Frise – und man jetzt auch aktuelle Sachen in Groß bekommt ohne fünf Nummern größer zu kaufen (if you know what I mean).

    Ah, einen geräumigen Tipp hab ich noch, pünktlich zum gestrigen Wintereinbruch:

    Der Nordsjö von Devold, wunderschön.

    zuletzt geändert von cleetus

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #11410027  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    @cleetus:
    Erstmal: Vielen Dank für Deine wie immer großartigen Infos.
    Stichwort Flanellhemd: Ich suche das passende Hemd zu meiner aktuell ganz heißen Yellowstone Phase. Es soll also irgendwie kariert sein – dann fällt das CPO wohl aus – und ich will mich mit dem Hemd unerkannt unter die Duttons mischen können.

    cleetus
    Der Nordsjö von Devold, wunderschön.

    Ja!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,941 bis 5,955 (von insgesamt 6,338)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.