Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby!
-
AutorBeiträge
-
cleetus Ich habe das und das, allerdings in der gefitteden Version. New Eras fangen irgendwann an zu glänzen, Ebbets bestehen (gefühlt) aus Filz, fast schon Gebirgsloden. Noch ein Tipp, wer einen Mantel sucht: Abercrombie hat diese Saison einen Tweed-Mantel im Angebot, der nicht nur nach Tweed aussieht sondern einen relativ schweren Stoff von Abraham Moon verwendet. Warum sie das nicht bewerben, ist mir ein Rätsel.
@cleetus, auch von mir vielen Dank für die Tipps.
Tweed-Mantel istHighlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungGern geschehen@joshua-tree. Es gibt M65s in einer Fishtail-Parka-Ausgabe, soweit ich das verstanden habe, war dieser als äußerste (einlagige) Schicht über die M65-Feldjacke gedacht. Nachzulesen beispielsweise in den Publikationen von The Vintage Showroom oder direkt in deren Shop in London zu bestaunen. Der Besuch da lohnt sich übrigens so oder so, ein kuratierter High End-Vintage-Second Hand Laden und Museum in einem. Was mir an Militärjacken auch sehr gut gefällt, ist ein Mackinaw Jeep Coat. Etwas edgy mit dem Gürtel, aber der hohe Schalkragen ist toll.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block@hat-and-beard: Ebay funktioniert am besten, wenn man sucht, wie damals zu Netscape-Zeiten, als Suchmaschinen noch keine Autovervollständigungen oder sonstige Algorhythmen hatte. Beispiel für Oxfordhemden, da gibt man Folgendes in die Suchzeile ein: („Brooks Brothers“,“Ralph Lauren“,Kamakura,“O’Connells“,“Mercer & Sons“,“J.Press“,“Lands End“,Finamore)
Das ist das was ich haben will. Will ich was nicht haben, ergänze ich im Anschluss:
(-xxl,-xl,-xs,-s,-womens,-alle Marken die üblicherweise dazwischenfunken, die aber nicht relevant sind)
Größenmäßig lohnt sich eher danach zu suchen, was auf keinen Fall passt, als allzu spezifisch danach zu suchen, was passt. Meist sind die Maße angegeben und ein 40 Jahre altes Hemd in M hat möglicherweise ähnliche Maße wie ein neues Relaxed Fit in S.
Wenn du das alles eingegeben hast, die Suche links am Rand über die ebay-Filter weiter runterbrechen. Dann die Suche speichern, fertig.
Sucht man bestimmte Stücke von bestimmten Marken wie z.B. Dufflecoats von Gloverall oder Montgomery, ruhig auch Goverall, Gloveral, Gloverral und Gloveall in die Suche integrieren (oder der Klassiker Ralf Lauren).--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockjoshua-treeSeit wann ist die M65 eigentlich ein Parka?
Es gibt den M-65 Parka und das M-65 Field Jacket.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Und Hosen, Hemden, Schuhe etc etc. M65 ist nur die Reihennummer, mehr oder weniger.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockAchtung, der Black Friday kommt. JCrew -40% (deren Wallace & Barnes Zeug ist eigentlich ziemlich gut, die Fair Isle Pullover auch), Land’s End -40% (heißt ja nicht umsonst auch Taste’s End, aber so Basics wie Chinos oder Oxfords sind da Tiptop. Die Flanell-Morgenmäntel auch, hihi.), Abercrombie -30% + nochmal -15% wenn man sich in der ihrem „Club“ anmeldet (die Oxfords sind die dicksten die es gibt, ich hoffe immer noch, dass die Ultra Parkas oder der oben beschriebene Tweedmantel in den kommenden Tagen auch noch reduziert sind. Die meisten, in meinem Sinne, coolen Sachen gibt es ohne Logo.), Charles Thyrwitt gibt nochmal -20%, die Sachen kosten somit gar nix mehr (ich habe es letztes Jahr gewagt und mir trotz riesiger Bedenken (immer alles um 50% off blablabla) so einen Submariner-Rollkragenpullover gekauft und der ist tatsächlich ziemlich gut.), Cultizm – die sind aus Münster, glaube ich – reduziert alles um 20% und das ist vermutlich der lohnenswerteste Sale, da die Sachen führen, die sonst quasi nie runtergesetzt sind. Levi’s Vintage Clothing, jegliche teuren 21oz Raw Denim Jeans, Barbour Jacken (und die haben noch die Kollaboration mit Engineered Garments). Wer auf abgefahrenen Scheiß steht, findet bei Ssense einen Haufen um 50% reduziert. Mr. Porter ist in Europa noch nicht im Sale, in den USA aber auf -30%, das war bei uns letztes Jahr auch der Fall irgendwann. Sehr interessant falls jemand einen holy grail hat, der so immer zu teuer ist wie z.B. RM Williams Chelseas, Inis Meain Pullover, Blue Blue Japan Hosen, Golden Bear Varsity Jacken (hach), etc). End Clothing sollte auch in den nächsten zwei Tagen reduzieren, da gibts die ‚best value‘ Shetland Pullover von Jamieson.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockDie Qual der Wahl… Danke.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
cleetusLand’s End -40% (heißt ja nicht umsonst auch Taste’s End, aber so Basics wie Chinos…)
die haben vor allem den Vorteil, dass es sie in der richtigen Länge gibt!
--
@ die Experten
Gibt es bei Burberry eigentlich auch so markante Rabatte von 30 oder 50%?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
mozzaGibt es bei Burberry eigentlich auch so markante Rabatte von 30 oder 50%?
hier in Hamburg kann man im Schlussverkauf, oder wenn neue Modelle in die Regale kommen, mit solchen Rabatten rechnen, zumindest was Jacken betrifft, so meine persönliche Erfahrung.
--
mozza@ die Experten Gibt es bei Burberry eigentlich auch so markante Rabatte von 30 oder 50%?
Auf der Zalando-Verramschseite, der sogenannten Zalando-Lounge, gibts ca zwei Mal pro Jahr Burberry, auch die Trenchcoats.
zuletzt geändert von cleetus
Bei solchen Sachen lohnt es sich durchaus auch mal bei seinem kleinstädtischen Peek und Cloppenburg vorbeizuschauen, der am Ende der Saison völlig verzweifelt ist, weil er den 400€ Polo Bear Sweater nicht verkaufen konnte (bzw die 10 Stück, die er bestellt hat).--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockBei JCrew habe ich einen Peacoat geordert, der 40% Gutschein ist eine feine Angelegenheit. Sehr praktisch mit dem günstigen Versand und der Zollabwicklung.
--
mozza@ die Experten
Gibt es bei Burberry eigentlich auch so markante Rabatte von 30 oder 50%?Ist Burberry mittlerweile nicht megaout? Zu Studienzeiten hatte früher jeder einen Burberryschal – Jungs und Mädels. Ich hatte sogar Fliege und Kummerbund mit dem Muster. Käme mir heute nicht mehr ins Haus.
Gleiches gilt auch für Ralph Lauren, wobei da auch die gelieferte Qualität im Verhältnis zum Preis schon immer ein schlechter Witz war.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Mein Beileid, wenn du dich in deinem Alter (schätze 35-45?) immer noch drum scherst, was in und out ist.
joshua-treeBei JCrew habe ich einen Peacoat geordert, der 40% Gutschein ist eine feine Angelegenheit. Sehr praktisch mit dem günstigen Versand und der Zollabwicklung.
Die Firma ist ja seit ein paar Jahren in äußerst stürmischen Zeiten, ständige Führungs- und Designwechsel, aber ein paar Sachen machen sie richtig gut, Melton-, Flannell- oder Chamois-Hemden vom Wallace & Barnes Subbrand unter anderem. Und keine Firma reduziert öfter um 40% wie JCrew, das ist fast schon ein running gag. Ich glaube, dass sie die nächsten zehn Jahre nicht überleben. Tommy und Gant auch nicht (zu Recht).
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockNoch ein guter Sale: Aran Sweater Market. Das einzige was ähnlich fett und dick gestrickt ist, sind die Trachtenjangger von meiner Mama. Hab diesen Norwegian Sweater und und einen Fisherman’s Sweater (made in Irland für 60€, fast zu schön um wahr zu sein), beide gefühlt zwei Zentimeter stark und für 8 von 12 Monaten zu warm. Vieles auf der Seite ist Tracht (würd ich sagen), aber die Basics sind der Hammer.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Schlagwörter: Ästhetik-Hool, Bling-Bling, Glitzer, Lack & Leder
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.