Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,686 bis 5,700 (von insgesamt 6,338)
  • Autor
    Beiträge
  • #10614351  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    @cleetus Habe inzwischen zwei New Era und bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber das heißt ja nicht, dass da noch welche dazu kommen könnten, insofern danke für den Tipp! Für die Ultra Distance-Schuhe werde ich keine Verwendung haben, aber bin gespannt, ob deine Prognose zutreffen wird. ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10614417  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    cleetus
    Im nächsten Jahr werden Ultra Distance-Schuhe von Hoka One One und La Sportiva das nächste große Ding auf dem Sneaker Markt, der bisher Balenciagas und Yeezys gehyped hat. New York Fashion Week etc, mark my words. Ich schreibe das jetzt, um 2020 auf diesen Post deuten zu können.

    Und was ist Dein Tipp, wenn es etwas schnieker, aber nicht piekfein sein soll, cleet?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10614459  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,705

    clau

    cleetus
    Im nächsten Jahr werden Ultra Distance-Schuhe von Hoka One One und La Sportiva das nächste große Ding auf dem Sneaker Markt, der bisher Balenciagas und Yeezys gehyped hat. New York Fashion Week etc, mark my words. Ich schreibe das jetzt, um 2020 auf diesen Post deuten zu können.

    Und was ist Dein Tipp, wenn es etwas schnieker, aber nicht piekfein sein soll, cleet?

    Chelsea Boots.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10616085  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Hat jemand eine Idee, ob es in Hamburg noch oder wieder einen Laden mit einem ähnlichen Sortiment wie damals Charmeuse gibt? Konkret: Wo bekomme ich einen M65-Parka?

    --

    God told me to do it.
    #10616131  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Militärklamotten als bekennender Pazifist?

    --

    #10616161  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    hat-and-beardHat jemand eine Idee, ob es in Hamburg noch oder wieder einen Laden mit einem ähnlichen Sortiment wie damals Charmeuse gibt? Konkret: Wo bekomme ich einen M65-Parka?

    Mir würden aus dem Stand nur Versender einfallen. Der Mod Style scheint nicht mehr sonderlich angesagt, zumindest sieht man in den Läden weniger entsprechende Klamotten als noch vor ein paar Jahren.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10616163  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    mick67Militärklamotten als bekennender Pazifist?

    Sachen gibt’s…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10616285  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    hat-and-beardHat jemand eine Idee, ob es in Hamburg noch oder wieder einen Laden mit einem ähnlichen Sortiment wie damals Charmeuse gibt? Konkret: Wo bekomme ich einen M65-Parka?

    (In HH kenn ich mich nicht aus, im WWW hingegen schon.) Würde meinen Fokus evtl um US M43 und US M56 erweitern, erstere Jacke hat richtige Lapels, zweitere dann immerhin noch einen Kragen. Dann bei ebay oder etsy schauen, da gibts originale „vintage“ Militärausgaben, relativ günstig, wenn man sich ein bisschen mit ebay-Suchcodierung auskennt. Falls dir vintage egal ist und du die beste Qualität willst -> Helikon Tex. Wenn dir vintage wichtig ist und der Preis egal -> Saunders Military. Ansonsten hat jeder bessere Wald und Wiesen-Designer seine eigene geupdatete Version auf Lager, der größte Unterschied ist, dass die neueren Ausgaben alle nicht so bulky sind wie die originalen Alpha Industries Jacken. JCrew, Polo, Filson, Beams, The Real McCoy’s etc.

    @clau: Sowas?  Nicht so langweilig wie Chelseas und Meermin ist der best bang for the buck für Made in Europe-Schuhe. Da gibts recht viele Boots in Snuff Suede, dadurch gehst du vom piekfein bissl weg und bleibst schnieke.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10616335  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Meermin! Werde ich genauer checken, @cleetus. Danke.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10616361  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,838

    cleetus … aber investiere 20€ mehr und kauf dir ein Cap von Ebbets Field Flannels. Tausendmal angenehmer zu tragen als New Eras, der Look ist etwas rumpeliger aber die Haptik großartig (wie CD und Vinyl, hehe. Eigentlich ein passender und guter Vergleich.). Natürlicher irgendwie, nicht so plastikmäßig wie die New Era-Helme. …

    @cleetus
    Hast Du ein-zwei Beispiele für mich? Evtl. Link?
    Thx. :bye:

    #10616397  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,705

    clau

    mick67Militärklamotten als bekennender Pazifist?


    Sachen gibt’s…

    Als wäre Lennon je Pazifist gewesen…

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10616549  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    kurganrs

    cleetus … aber investiere 20€ mehr und kauf dir ein Cap von Ebbets Field Flannels. Tausendmal angenehmer zu tragen als New Eras, der Look ist etwas rumpeliger aber die Haptik großartig (wie CD und Vinyl, hehe. Eigentlich ein passender und guter Vergleich.). Natürlicher irgendwie, nicht so plastikmäßig wie die New Era-Helme. …

    @cleetus Hast Du ein-zwei Beispiele für mich? Evtl. Link? Thx.

    Ich habe das und das, allerdings in der gefitteden Version. New Eras fangen irgendwann an zu glänzen, Ebbets bestehen (gefühlt) aus Filz, fast schon Gebirgsloden.

    Noch ein Tipp, wer einen Mantel sucht: Abercrombie hat diese Saison einen Tweed-Mantel im Angebot, der nicht nur nach Tweed aussieht sondern einen relativ schweren Stoff von Abraham Moon verwendet. Warum sie das nicht bewerben, ist mir ein Rätsel.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #10616851  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    @cleetus: Netter Tip, bin gerade auf der Suche nach einem Wintermantel. Danke!

    --

    #10616853  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Seit wann ist die M65 eigentlich ein Parka? Davon gibt es doch hunderte Varianten, die von Alpha Industries geht immer.

    Militärklamotten gibt es bei Waldmeister in der Bahrenfelder Str. 205 in Altona, in der Nähe der Fabrik.

    --

    #10616889  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,424

    Danke für die Tipps an Cleetus, Clau, Joshua Tree!
    Einen Militaria-Handel wollte ich eigentlich nicht besuchen, das war ja das Tolle an Charmeuse, da hingen die Parkas zwischen anderen Mod-Klamotten von Fred Perry & Co.

    Cleetus, was genau meinst Du mit Ebay-Suchkodierung?
    JT, es gibt sowohl ein Field Jacket als auch einen Parka mit der Bezeichnung M65. Der Parka ist der Mod-Klassiker, das Field Jacket eher post-Hippie-Stil oder sowas.

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,686 bis 5,700 (von insgesamt 6,338)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.