Excel

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #96709  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Nachdem niemand es für wichtig erachtet hat, mir im Dead-Faden zu antworten, mache ich jetzt meine eigene Dead-Show-Liste. Jetzt bin ich am Verzweifeln:
    Ich hab alle Daten von db.etree kopiert (also Datum, Venue, Stadt, Staat) und das Datum ist immer wieder anders. Einmal als Datum erkannt von Excel, ein anderes Mal als Standard.
    Das sind 2616 Datensätze und die ändere ich bestimmt nicht von Hand! Ich hab bereits gegooglet, aber ich finde nichts passendes. Habt ihr eine Möglichkeit im Hinterkopf?
    Die Datum-Daten sind so formatiert: MM/TT/JJ oder MM.TT.JJ
    So schauts grad aus:

    BITTE HELFT MIR! :wow::liebe:

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9839653  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,292

    Wenn die Datumsangaben in Zelle A1 ff. stehen, folgende Formel in z.B. E1 (leere Zelle) eingeben und nach unten kopieren:

    =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(„/“;A1)=3);A1*1;(TEIL(A1;4;2)&“.“&LINKS(A1;2)&“.“&TEIL(A1;7;2))*1)

    Ansonsten den Zellbezug in der Formel anpassen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9839655  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Das geht nicht so gut.

    Ich hab vorhin noch etwas rumprobiert mit diesem auf Spalten-Teil-Ding. Text in Spalten hieß es.
    Hat sogar funktioniert! Hab die einzelnen Spalten dann wieder zusammengeschraubt mit =DATUM. Hat auch funktioniert. Jetzt das große Aber: Wie bekomm ich das Datum wieder in die andere Tabelle? Die Tabelle in der ich grad probiere, ist meine Test-Tabelle in der ich verzweiflen darf. Die andere ist die, die ich plane zu veröffentlichen (für die anderen Dead-Heads da draußen).

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9839657  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Musstest Du für Deine Operation sortieren? Sonst kopier doch einfach die Werte zurück.

    --

    #9839659  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,292

    Kopieren – Werte einfügen

    Wo ist das Problem?

    P.S. Meine Formel funktioniert korrekt, ich habe sie ausprobiert.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #9839661  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    @marbeck: Deine Formel funktioniert bei bei manchen Daten nicht.

    Es funktionert!
    DANKE!!!

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #9839663  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 58,530

    :sonne:

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11557485  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,306

    Will keinen neuen Thread aufmachen. Kennt sich jemand gut mit Excel aus? Ich versuche zum ersten mal, eine Text-Datei in Excel 16 zu importieren. In älteren Versionen gab es die Möglichkeit, markierte Einträge in einer Spalte per Rechtsklick / „Zellen einfügen“ / „Zellen nach rechts verschieben“ in eine neue Spalte zu verschieben. Sehr praktisch um aufzuräumen, wenn in der Textvorlage „Spalten“ unbesetzt waren. Diese Funktion finde ich nun nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem zum gewünschten Ergebnis komme? Es dürfen natürlich keine Einträge dabei überschrieben werden.

    Ich hoffe, irgendwer hat eine Ahnung, vovon ich schreibe …

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11557495  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,306

    Ich glaube, ich hab’s.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11557497  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,306

    Yep, es klappt.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11559009  | PERMALINK

    nicht_vom_forum

    Registriert seit: 18.01.2009

    Beiträge: 4,825

    fifteenjugglersYep, es klappt.

    @fifteenjugglers: Lässt Du uns an der Lösung auch teilhaben? ;-)

    --

    Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick
    #11559049  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,306

    Klar. Hätte nicht gedacht, dass das jemanden interessiert. Bei neueren Excel-Versionen muss der Legacy-Datenimport-Assistent aktiviert werden. Das Procedere ist hier dargestellt: https://support.dynarex.de/csv-export-importieren/ (meine Datenquelle ist eine andere, funktioniert aber genau so).

    Ausführlicher geht leider gerade nicht, sorry. Sollte aber jemand akut vor einem ähnlichen Problem stehen: gerne PN!

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.