Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

nikodemus

Schöne Liste JimmyDean, freut mich vor allem für die beiden hervorragenden Rainy Day Tracks, die viel zu selten hier genannt werden. Auch #72 (PPP, let me get…) freut mich sehr, mein liebster Smith.

zu #98 Both Sides Now, du meinst die Originalversion, oder? Die orchestrierte Version des gleichnamigen Albums finde ich fast noch schöner, Jonis Stimme ist wärmer, auch einer meiner liebsten Songs.

--

and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #203067  | PERMALINK

pink-nice

Eine Liste ohne die Byrds ist keine Liste !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #203069  | PERMALINK

jimmy-dean

Da ich erst 19 Jahre bin kann sich noch Einiges ändern und vielleicht schaffen es auch die Byrds ja irgendwann vielleicht mal in eine (überarbeitete) Liste. Derzeit kann ich aber nicht viel mit Ihnen anfangen…

--

#203071  | PERMALINK

pink-nice

Jimmy DeanDa ich erst 19 Jahre bin kann sich noch Einiges ändern und vielleicht schaffen es auch die Byrds ja irgendwann vielleicht mal in eine (überarbeitete) Liste. Derzeit kann ich aber nicht viel mit Ihnen anfangen…

Dafür haste schön ville Garbage dabei……….leider nicht meinen Top-Fave
    A stroke of Luck.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #203073  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pink-niceDafür haste schön ville Garbage dabei………..

Herrlich zweideutig…

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #203075  | PERMALINK

pink-nice

IrrlichtHerrlich zweideutig…

…nur wenn man den zweiten Teil unterschlägt !

--

#203077  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

pink-nice…nur wenn man den zweiten Teil unterschlägt !

Stimmt, sorry. Wusste nicht, dass „A stroke of luck“ ein Titel ist.

--

#203079  | PERMALINK

pink-nice

IrrlichtStimmt, sorry. Wusste nicht, dass „A stroke of luck“ ein Titel ist.

Tja….und von Garbage !

--

#203081  | PERMALINK

bender-rodriguez

Cleetus Gehen wir uns lieber mit Bender die Hucke vollhauen, der alte Saufkopf dürstet schon danach. ARRRRRR!

Yep! Gehen wir Fonque unter den Tisch saufen – dorthin wo er hingehört!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #203083  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Bender RodriguezYep! Gehen wir Fonque unter den Tisch saufen – dorthin wo er hingehört!

Jetzt hatte ich mit Fonque endlich eine tonmässig angenehme Basis, nun kommst Du und reißt alles ein. Oder trittst es untern Tisch, je nachdem. :krank:

--

#203085  | PERMALINK

bender-rodriguez

FonqueAch wisst ihr was? Vergesst es einfach. Fresst meine Liste oder sterbt. Wozu das andauernde Rumdebattieren? Wenn ihr euch 100%ige Unvoreingenommenheit beim Erstellen eurer postings weiter einreden wollt – ich werde euch nicht davon abhalten.

Aber nochmal ganz kurz: Das meiste was ich ausgelassen habe ist Funktionalmusik oder keinem musischem Interesse sonderm purem, kritiklosem fandom entsprungen. Ersteres ist für mich eine völlig andere Kategorie als künstlerisch ambitionierte Musik und letzteres spiegelt eben KEINE Persönlichkeit wider, sondern offenbart lediglich meine mangelnde Objektivität.

Mit Verlaub, selten so einen Stuß wie diesen hier gelesen.
    Dein einziger Lichtblick war die Idee eines E.B.M.-Threads. Aber wie ich ja nun gelernt habe, ist das ja nichts weiter als „Funktionalmusik“ – den Rest Deines Gefasels kennen wir ja…
    Warum habe ich mir nur die Mühe gemacht, das Genre ausführlichst zu beschreiben? Hätte ich mir besser gespart.

Wie auch immer: sich mit Dir zu unterhalten ist pure Zeitverschwendung. Ignoranz trifft auf mangelnde Diskussionsbereitschaft. Ungenügend!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #203087  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Bender RodriguezVollkommen richtig! Im Übrigen interssieren mich keine auf mich als „Leser“ abgestimmte Listen, nur weil der Listenerfasser denkt, ich könne damit mehr anfangen, wenn er absichtlich gefällige Listen veröffentlicht (um am Ende noch breite Akzeptanz einzufordern). Solche bemühten (Konsens-)Listen entsprechen nicht den Tatsachen und sind nichts weiter als medioker – und lassen als Begleiterscheinung obendrein eine gewisse unangenehme Arroganz durchschimmern. Übrigens muß man mir nicht einen solchen Honig ums Maul schmieren. Was mich interessiert, sind Listen, die die Wahrheit widergeben, keine bruchstückhaften Verzerrungen. Und wenn jemand nun auf den Plätzen 1 – 25 ausschliesslich Demoversionen von unbekannten Grindcore-Bands postet, dann ist das nun mal so! Wir bewegen uns alle in einem Musikforum, sind also (mehr oder weniger) alle schon einmal mit differenten Musikstilen konfrontiert worden – quasi „mündig“ was Musik betrifft. Also werden wir mit Listen umgehen können, die sich auch mal nicht an den „RS Top 500 – Songs“ o.ä. orientieren, oder?

Schade ist, dass du auf Listen, die (in gewisser Weise) dein Interesse finden, dann nicht drauf eingehst. Ausser ein kleines „So viel Depeche Mode hätte ja nicht mal ich…“ etc… Das finde ich schade.
    Ein “ Sehr interessant Zappa! aber die „Hosen“ oder „Led Zep“ wenn noch raus wären, dann wär es gut…das bringt mich auch ich viele weiter.

Was ich möchte, lieber Bender…;-)

Wirklich mal richtig mit dir diskutieren. Komm nach Würzburg. Es wäre gut! Gell.

Weil, das, was ich dir gerne sagen möchte, oder erklären möchte, das geht nicht hier einfach so, einfach dir erklären, dass man Led Zep Fan sein kann, wegen „See You“ sterben möchte, auf „Bad Moon Rising“ (primitive like „just me“…), abfährt, überhaupt, einfach nicht einschienig fährt, das, würde ich dir gerne mal Auge in Auge erklären..

Das wird lustig, gell!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #203089  | PERMALINK

bender-rodriguez

IrrlichtJetzt hatte ich mit Fonque endlich eine tonmässig angenehme Basis, nun kommst Du und reißt alles ein. Oder trittst es untern Tisch, je nachdem. :krank:

Für mich gibts da keine „Basis“ mehr! Nicht nach diesen dämlichen Statements von ihm! Was Dich betrifft: Träum ruhig weiter…

--

#203091  | PERMALINK

fonque

Ach komm nach 5 Seiten Genöle ist auch mal wieder gut mit Diskussionsbereitschaft. Meine Zeit & Geduld sind leider beschränkt, da ich nicht Jesus bin.

Keine Ahnung was das jetzt mit dem EBM thread zu tun haben soll. Aber bitte, bemüh dich nicht um eine Antwort, der Fall ist gegessen. Ich habe es schonmal gesagt aber sage es noch mal: Meine Liste ist gut so wie sie ist und ich werde sie nicht editieren.

deal with it!

--

"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)
    #203093  | PERMALINK

bender-rodriguez

Zappa1Schade ist, dass du auf Listen, die (in gewisser Weise) dein Interesse finden, dann nicht drauf eingehst. Ausser ein kleines „So viel Depeche Mode hätte ja nicht mal ich…“ etc… Das finde ich schade.
    Ein “ Sehr interessant Zappa! aber die „Hosen“ oder „Led Zep“ wenn noch raus wären, dann wär es gut…das bringt mich auch ich viele weiter.

Was ich möchte, lieber Bender…;-)

Wirklich mal richtig mit dir diskutieren. Komm nach Würzburg. Es wäre gut! Gell.

Weil, das, was ich dir gerne sagen möchte, oder erklären möchte, das geht nicht hier einfach so, einfach dir erklären, dass man Led Zep Fan sein kann, wegen „See You“ sterben möchte, auf „Bad Moon Rising“ (primitive like „just me“…), abfährt, überhaupt, einfach nicht einschienig fährt, das, würde ich dir gerne mal Auge in Auge erklären..

Das wird lustig, gell!

Mit Verlaub, Zappa, manchmal liest Du offenbar auch nur das, was Du lesen magst – den Rest ignorierst Du. So als hätte ich hier nicht schon genug Musikgenres weiter erläutert, keine Bands eingehender beschrieben oder wäre auf Listen nicht detaillierter eingegangen. Es gibt genug User hier, die das nicht tun, bzw. oberflächlicher. Was erwartest Du gerade von mir?

Zum anderen erhalte ich solch ein lausiges Feedback wie ich es schon seit einiger Zeit hier erleben muß. Manchmal poste ich ausführliche Beiträge, die in Sackgassen enden. Oder ich ernte nichtssagende Kommentare darauf. Meinst Du darauf habe ich noch große Lust?

Nun, leider kann ich wirklich nicht nach WÜ kommen – obwohl ich es gerne täte. Und mit Dir würde ich mich wirklich nicht nur fünf Minuten lang unterhalten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,126 bis 1,140 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.