Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen › Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
Bender RodriguezVollkommen richtig! Im Übrigen interssieren mich keine auf mich als „Leser“ abgestimmte Listen, nur weil der Listenerfasser denkt, ich könne damit mehr anfangen, wenn er absichtlich gefällige Listen veröffentlicht (um am Ende noch breite Akzeptanz einzufordern). Solche bemühten (Konsens-)Listen entsprechen nicht den Tatsachen und sind nichts weiter als medioker – und lassen als Begleiterscheinung obendrein eine gewisse unangenehme Arroganz durchschimmern. Übrigens muß man mir nicht einen solchen Honig ums Maul schmieren. Was mich interessiert, sind Listen, die die Wahrheit widergeben, keine bruchstückhaften Verzerrungen. Und wenn jemand nun auf den Plätzen 1 – 25 ausschliesslich Demoversionen von unbekannten Grindcore-Bands postet, dann ist das nun mal so! Wir bewegen uns alle in einem Musikforum, sind also (mehr oder weniger) alle schon einmal mit differenten Musikstilen konfrontiert worden – quasi „mündig“ was Musik betrifft. Also werden wir mit Listen umgehen können, die sich auch mal nicht an den „RS Top 500 – Songs“ o.ä. orientieren, oder?
Schade ist, dass du auf Listen, die (in gewisser Weise) dein Interesse finden, dann nicht drauf eingehst. Ausser ein kleines „So viel Depeche Mode hätte ja nicht mal ich…“ etc… Das finde ich schade.
Ein “ Sehr interessant Zappa! aber die „Hosen“ oder „Led Zep“ wenn noch raus wären, dann wär es gut…das bringt mich auch ich viele weiter.
Was ich möchte, lieber Bender…;-)
Wirklich mal richtig mit dir diskutieren. Komm nach Würzburg. Es wäre gut! Gell.
Weil, das, was ich dir gerne sagen möchte, oder erklären möchte, das geht nicht hier einfach so, einfach dir erklären, dass man Led Zep Fan sein kann, wegen „See You“ sterben möchte, auf „Bad Moon Rising“ (primitive like „just me“…), abfährt, überhaupt, einfach nicht einschienig fährt, das, würde ich dir gerne mal Auge in Auge erklären..
Das wird lustig, gell!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102