Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
Also irrlicht, was soll ich dazu sagen? Ich kenne genau 5! Songs aus deiner Liste (Pink Floyd, Doors + Falco) sind aber für mich nicht die schönsten von ihnen. Zwecks mangelder Kenntnis meinerseits, kann ich keine Kritik üben!
Es gibt sicherlich Andere hier, die würden dich jetzt ver:teufel:--
Rock'n'Roll never diesHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungwie, du hast the doors in deiner liste? ich dachte, die band geht bei dir nicht?
--
IrrlichtEs darf wieder fröhlich drauflos gemeckert, gelobt und gerne auch verbessert werden. Für Tipps bin ich nämlich natürlich wie immer offen. Viel Spass beim lesen ! :party:
hmmmmmmm….ich sehe schon YES ist nichts für dich….naja, macht ja nichts….aber keine Beatles ,Stones und Porcupine Tree ? und gunners Dream besser als echoes ?…..ich glaube wir leben in völlig verschieden Musik-Welten….was ja OK ist…..weiter so !
Mit meinen 100 kannst du dann wahrscheinlich auch nichts anfangen..http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1161254&postcount=705
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceMit meinen 100 kannst du dann wahrscheinlich auch nichts anfangen..http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1161254&postcount=705
Mit deiner Liste kann ich wiederum mehr anfangen. Ganz einfach, weil ich einen Großteil davon kenne und auch mag. Das hier hat mich aber etwas verwundert: 57.On every Street….Dire Straits. Wirklich dein liebster Dire Straits Song? Rangiert bei mir „unter ferner liefen“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pink-nicehmmmmmmm….ich sehe schon YES ist nichts für dich….naja, macht ja nichts….aber keine Beatles ,Stones und Porcupine Tree ? und gunners Dream besser als echoes ?…..ich glaube wir leben in völlig verschieden Musik-Welten….was ja OK ist…..weiter so !
PT ist doch dabei: Platz 56.
Und ein paar Knaller (viel mehr kenne ich nicht):
King Crimson-The court of the crimson king
Pink Floyd-Atom heart mother
King Crimson-In the wake of poseidon
King Crimson-Epitaph
Joy Division-Disorder--
@ Irrlicht
Kann mich auch wenig zu deiner Liste äußern, weil ich das Meiste gar nicht kenne („gefühlte“ 15 Songs sind mir bekannt). Schön sind Nick Drake, Tim Buckley und King Crimson. Bei Pink Floyd würde ich andere benennen, wobei „Atom heart Mother“ natürlich geil ist.
Weiterhin für mich nicht nachvollziehbar ist deine Liebe zu W. u. W. Der „Rat der Motten“ hat mich erst kürzlich davon abgehalten, einen Krautrock-Sampler zu kaufen. Finde die „Burschen“ echt gruselig.
:wave:--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.kunkeAlso irrlicht, was soll ich dazu sagen? Ich kenne genau 5! Songs aus deiner Liste (Pink Floyd, Doors + Falco) sind aber für mich nicht die schönsten von ihnen. Zwecks mangelder Kenntnis meinerseits, kann ich keine Kritik üben!
Es gibt sicherlich Andere hier, die würden dich jetzt ver:teufel:Schade natürlich, aber bei dem Wissen um Deine Favoriten mag ich bezweifeln, dass Du mit dem Groß er hier vertretenen Künstlern etwas anfangen kannst.
*Martin*wie, du hast the doors in deiner liste? ich dachte, die band geht bei dir nicht?
Ich behauptete nie, dass Doors bei mir gar nicht gehen. Ich sehe lediglich keins ihrer Werke als außergewöhnlich an. Sporadisch kommt aber immer mal wieder ein Track vor, den ich schlicht liebe. Weitere Beispiele wären u.a. „Wintertime love“, „L.A. woman“, „Hour for magic“, „The end“ oder „Th ecrystal chip“
pink-nicehmmmmmmm….ich sehe schon YES ist nichts für dich….naja, macht ja nichts….aber keine Beatles ,Stones und Porcupine Tree ? und gunners Dream besser als echoes ?…..ich glaube wir leben in völlig verschieden Musik-Welten….was ja OK ist…..weiter so !
Mit meinen 100 kannst du dann wahrscheinlich auch nichts anfangen..http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=1161254&postcount=705
Die Liste sehe ich nun durch, ich muss Dir allerdings leider recht geben. Yes und ich werden zumindest nicht die dicksten Freunde. Auch kurios: „Relayer“ gefällt mir klar besser als das Meisterstück „Close to the edge“.
Onkel TomMit deiner Liste kann ich wiederum mehr anfangen. Ganz einfach, weil ich einen Großteil davon kenne und auch mag. Das hier hat mich aber etwas verwundert: 57.On every Street….Dire Straits. Wirklich dein liebster Dire Straits Song? Rangiert bei mir „unter ferner liefen“.
Hast Du die Hoffnung schon aufgegeben ? Gut, die nr.1 hat Dich wohl gleich abgeschreckt haben und die 2 ebenso. Wieviel kennst Du denn schätzungsweise, Tom ?
edit: Okay.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht
Hast Du die Hoffnung schon aufgegeben ? Gut, die nr.1 hat Dich wohl gleich abgeschreckt haben und die 2 ebenso. Wieviel kennst Du denn schätzungsweise, Tom ?edit: Okay.
siehe Post # 945
Gefühlt deswegen, weil ich von Tool und den Eels mittlerweile zwar einiges habe, mir die Titel aber so noch nicht viel sagen. Muss ich mir dann noch einmal anhören. Sehr „bunt“ ist die Liste auf jeden Fall und man kann dir sicher nicht vorwerfen, du hättest einen einseitigen „Geschmack“ (da ist es wieder, das verfluchte Wort).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomSehr „bunt“ ist die Liste auf jeden Fall und man kann dir sicher nicht vorwerfen, du hättest einen einseitigen „Geschmack“ (da ist es wieder, das verfluchte Wort).
Danke, da war ich diesmal recht unsicher. Einige Interpreten kommen mehrfach vor, allen voran die umwerfenden Between und W & W.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonpink-nice1.Echoes—-Pink Floyd
2.Shine on—-Pink Floyd
6.Gimme Shelter——Rolling Stones
10.Pigs……..Pink Floyd (Live 77)
11.When the Musics over….Doors
15.Yes—–Roundabout (Live 72)
16.Comfortably Numb ….Pink Floyd///Stadtpark Hamburg 89
21.Deep Purple….Child in Time
23.And You and I…..YES
24.Siberian Khatru….Yes(Live 97)
37.Fat old Sun……..Pink Floyd(from Oblivion)
38.Van Morrison……Listen to the Lion
53.Carpet Crawlers….Genesis
70.Sometime World………Wishbone Ash
74.Suck my Kiss……..Red Hot Chili Peppers
81.Jethro Tull……Aqualung
87Waiting…….Porcupine Tree
88.Dark Matter…..Porcupine Tree
92.No Quarter….Led Zeppelin(LIVE)
93.Stairway to Heaven……Led Zep (LIVE)
98.Perfect Kiss……….New Order
100.Glow …….. BlackfieldDa kenne ich ja sogar mal bissele was, bin überrascht.
Und was ich kenne mag ich größtenteils auch. „Listen to the lion“ ist für mich Van’s bester, auf den folgenden 20 Plätzen wäre dieser ebenfalls vertreten. Und mir fällt auf: „The carpet crawlers“‚ :doh:
Wie konnte ich den bloß vergessen, evtl. wird das noch editiert. Dürfte bei 80 oder so liegen. Grandioser Song !--
Hold on Magnolia to that great highway moonDie folgenden Songs kenne ich:
Irrlicht
1. Witthüser & Westrupp-Das Märchen vom Königssohn
2. Klaus Schulze-Floating mindphasers
4. Between-Sucide
6. Godspeed you black emperor !-Static
7. Arvo Pärt-Spiegel im Spiegel
8. Tool-Wings for Marie/10.000 days (wings part.II)
9. Pink Floyd-Atom heart mother
12. Ton Steine Scherben-Durch die Wüste
14. The Velvet Underground & Nico-Alltomorrow’s parties
17. Between-From Tom’s diary
24. Between-Govinda
25. Ton Steine Scherben-Komm an Bord
26. A silver M.Zion-13 angels standing guard‘ round the side your bed
28. Ton Steine Scherben-Wenn die Nacht am tiefsten…
30. Tool-Right in two
33. Witthüser & Westrupp-Die Schlüsselbume
34. Between-Om namo Buddhaya (Spruch-Wolken-Gleichnis)
37. Godspeed you black emperor !-Antennas to heaven
45. Leonard Cohen-Stories of the street
52. Godspeed you black emperor !-Sleep
54. Between-Happy stage
59. Witthüser & Westrupp-Der Rat der Motten
62. Ton Steine Scherben-Steig ein
63. Godspeed you black emperor !-The dead flag blues
65. Witthüser & Westrupp-Orienta
66. Godspeed you black emperor !-Rockets fall on rockets fall
69. Tool-Vicarious
78. Ton Steine Scherben-Der Traum ist aus
87. Element of crime-Weißes Papier
90. Red house painters-Katy song
92. Ton Steine Scherben-Rauch Haus Song
97. The Velvet Underground & Nico-Heroin
98. Disillusion-Too many broken cease fires
99. Eels-Elizabeth on the bathroom floor
100. The Cure-One hundred yearsÜber welche ich mich besonders freue, sollte dir ja bewusst sein.
Obwohl Spiegel im Spiegel natürlich noch ein paar Plätze weiter hoch gehört. :lol:
Was mich etwas wundert sind die Platzierungen der Songs von Godspeed You! Black Emperor. Ersteinmal taucht Storm überhaupt nicht auf, mein liebster von ihnen. Und Static, bei dem es sich meiner Meinung nach um den schwächsten Song von Lift… handelt erscheint als erstes. Außerdem würde Rockets Fall on Rocket Falls in einer Top 100 von mir (die es nie geben wird) nicht auftauchen; überhaupt mag ich Yanqui U.X.O. als Gesamtes weit weniger als ihre anderen Werke.
Von den Scherben fehlt meiner Meinung nach Halt dich an deiner Liebe fest. Ansonsten ist die Auswahl ihrer Songs allerdings sehr gut, auch wenn meine Reihenfolge anders aussehen würde. Durch die Wüste runter, Steig ein rauf.
Tool höre ich schon seit einer Weile nicht mehr so gut wie einst, von denen würde bei mir also sämtliches rausfliegen.
Der einzige Song der Red House Painters ist übrigens sehr gut gewählt, auch wenn ich nicht sicher bin ob es ihr bester ist. Wieviel kennst du denn von ihnen?
Von Between würde ich – von den Hesse Songs abgesehen – wahrscheinlich was anderes wählen. Trotzdem kann man natürlich nichts dagegen sagen, klasse ist ja praktisch alles.
Was du genau an W&W so toll findest erschließt sich mir noch nicht ganz; wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Alles nicht schlecht und durchaus sehr hörenswert, aber Top 100 oder gar Top 1 Qualitäten höre ich für mich nicht raus.
So, aber genug gemeckert. Insgesamt ist das nämlich eine tolle Liste.--
MuetiDie folgenden Songs kenne ich:
1.) Über welche ich mich besonders freue, sollte dir ja bewusst sein.
2.) Obwohl Spiegel im Spiegel natürlich noch ein paar Plätze weiter hoch gehört. :lol:
3.) Was mich etwas wundert sind die Platzierungen der Songs von Godspeed You! Black Emperor. Ersteinmal taucht Storm überhaupt nicht auf, mein liebster von ihnen. Und Static, bei dem es sich meiner Meinung nach um den schwächsten Song von Lift… handelt erscheint als erstes. Außerdem würde Rockets Fall on Rocket Falls in einer Top 100 von mir (die es nie geben wird) nicht auftauchen; überhaupt mag ich Yanqui U.X.O. als Gesamtes weit weniger als ihre anderen Werke.
4.) Von den Scherben fehlt meiner Meinung nach Halt dich an deiner Liebe fest. Ansonsten ist die Auswahl ihrer Songs allerdings sehr gut, auch wenn meine Reihenfolge anders aussehen würde. Durch die Wüste runter, Steig ein rauf.
5.) Tool höre ich schon seit einer Weile nicht mehr so gut wie einst, von denen würde bei mir also sämtliches rausfliegen.
6.) Der einzige Song der Red House Painters ist übrigens sehr gut gewählt, auch wenn ich nicht sicher bin ob es ihr bester ist. Wieviel kennst du denn von ihnen?
7.) Von Between würde ich – von den Hesse Songs abgesehen – wahrscheinlich was anderes wählen. Trotzdem kann man natürlich nichts dagegen sagen, klasse ist ja praktisch alles.
8.) Was du genau an W&W so toll findest erschließt sich mir noch nicht ganz; wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Alles nicht schlecht und durchaus sehr hörenswert, aber Top 100 oder gar Top 1 Qualitäten höre ich für mich nicht raus.
9.) So, aber genug gemeckert. Insgesamt ist das nämlich eine tolle Liste.
Puh…Schwein gehabt kann man da nur sagen.
Du schriebst lange, hatte schon schlimmeres erwartetet.Zu Deinen vielen Fragen (und Aussagen):
1.) Aber sicher doch
2.) Hey, aus dem Stand in meine Top10. Das soll dem Song mal einer vormachen. Gab’s noch nie !
3.) „Storm“ mag ich am wenigsten, das ich schon richtig. Warum kann ich Dir schlecht sagen, er berührt mich am wenigsten. „Static“ ist ein wunderbarer fließender Strom, der sich, sobald die Glockenspiele einsetzen, entlädt, der alles niederwalzt und einen in das reinste Gefühlschaos zerrt. Wunderbar ! „Rockets fall…“ finde ich ebenfalls wunderbar, ach egal, letztlich sind alle Songs dieser Band Meisterwerke, der eine mehr der andere weniger. Die Differenzen sind marginal.
4.) Unter den Top200 (wenn’s die denn geben würde, wäre er dabei). Ich kenne dieses Album schon ewig, dieser Titel hat sich schlicht am stärksten abgenützt, kommt bei Dir vielleicht auch noch. Natürlich trotzdem mindestens **** 1/2. „Steig ein“ gehört hoch, da gebe ich Dir recht, vielleicht beim nächsten Mal. Ein grandioser Song auf alle Fälle, aber ich höre ihn schlicht (auch wegen der Länge) weniger als die weiter vorne platzierten. Was natürlich kein Qualitätsabsturz ist. Sind sowieso alle fünf, also die hier in der Liste.
5.) Schade. Ihr letztes Album liebe ich ja, wie Du weist. Die anderen nehmen auch bei mir ab, dieses bleibt. Für mich eigentlich durchgängig meisterliches Niveau.
6.) Kann ich auch nicht sagen, ist bisher mein liebster. Zu meiner Schande muss ich gestehen, noch kein Album von ihnen zu besitzen. Kennen tue ich 14 Songs, die mir eigentlich aber alle gefallen. Große Band ! Begnadeter Sänger, der Mark.
7.) Schön, dass Du das so siehst. An dieser Band kann ich nichts schlecht finden, Inselband eben. Begleiter seit Ewigkeiten. Beste Band dieses Genres, ja, welches denn eigentlich ? Worldmusic, Prog, Avantgarde, Ambient…bin überfragt…
8.) Muss man auch nicht. Wenn ein Musik mittlerweile fast 18 Jahre begleitet, man schon mit ihr lachte und weinte, sie einem durch Krisen geholfen hat, ja dann, eregeben sich auch Plätze, die für den „objektiven“ Hörer schlecht nachvollziehbar sind. In W & W steckt vielleicht mehr „Ich“ als in jeder anderen Band.
9.) Schön das von Dir zu hören. Wobei: Du dürftest ruhig auch mal (wieder ?) mit einer rausrücken ! (wobei ich da sicherlich weniger kenne als Du von mir, ganz gewiss sogar…)
Grüßle
Irrlicht--
Hold on Magnolia to that great highway moon2) War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Top 10 ist schon weit über meinen Erwartungen.
3) Ja, dass die Differenzen marginal sind stimmt. Dass aber gerade mein Favorit rausfällt ist mir natürlich aufgefallen.
6) Die ersten beiden solltest du dir in dem Fall auf jeden Fall anschaffen.
7) Ambient-Rock. Oder so. :lol:
8) Der „objektive Hörer“ gefällt mir in dem Satz nicht. Aber ich denke ich weiß was du meinst.
9) Ich kann mir nicht vorstellen eine Liste mit meinen Top 100 Songs aufzustellen. Erstens weil es einfach zu viele gibt, von denen ich das Gefühl hätte das sie reingehören (geschweige denn sie in eine Reihenfolge zu bringen) und zweitens weil zu viele von ihnen zu stark vom Kontext abhängen. Meine Top 100 Alben könnte ich vielleicht mal auf den neuesten Stand bringen…auch wenn ich dann bestimmt wieder für Unbeständigkeit gescholten würde. :lol:--
Mueti1.) Die ersten beiden solltest du dir in dem Fall auf jeden Fall anschaffen.
2.) Der „objektive Hörer“ gefällt mir in dem Satz nicht. Aber ich denke ich weiß was du meinst.
3.) Ich kann mir nicht vorstellen eine Liste mit meinen Top 100 Songs aufzustellen. Erstens weil es einfach zu viele gibt, von denen ich das Gefühl hätte das sie reingehören (geschweige denn sie in eine Reihenfolge zu bringen) und zweitens weil zu viele von ihnen zu stark vom Kontext abhängen. Meine Top 100 Alben könnte ich vielleicht mal auf den neuesten Stand bringen…auch wenn ich dann bestimmt wieder für Unbeständigkeit gescholten würde. :lol:
1.) Weiß ich. Komm grad mal wieder nich zu. Komm Zeit…;-)
2.) Hoffe Du hast mich da recht verstanden. Schlicht ein Hörer, der es vermag an diese Musik ohne Erinnerungen heranzugehen. Kann ich gar nicht mehr.
3.) Echt, war da mal was ? Weil die Top10 Alben schnell wieder wechselten, meinst Du das ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlicht
Die Liste sehe ich nun durch, ich muss Dir allerdings leider recht geben. Yes und ich werden zumindest nicht die dicksten Freunde. Auch kurios: „Relayer“ gefällt mir klar besser als das Meisterstück „Close to the edge“.Na, Relayer ***** ? und zieh dir mal Roundabout und Your´s is no DisGrace rein !….finde den Prog von King Crimson eher langweilig(Epitaph)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.