Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen › Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
Die folgenden Songs kenne ich:
Irrlicht
1. Witthüser & Westrupp-Das Märchen vom Königssohn
2. Klaus Schulze-Floating mindphasers
4. Between-Sucide
6. Godspeed you black emperor !-Static
7. Arvo Pärt-Spiegel im Spiegel
8. Tool-Wings for Marie/10.000 days (wings part.II)
9. Pink Floyd-Atom heart mother
12. Ton Steine Scherben-Durch die Wüste
14. The Velvet Underground & Nico-Alltomorrow’s parties
17. Between-From Tom’s diary
24. Between-Govinda
25. Ton Steine Scherben-Komm an Bord
26. A silver M.Zion-13 angels standing guard‘ round the side your bed
28. Ton Steine Scherben-Wenn die Nacht am tiefsten…
30. Tool-Right in two
33. Witthüser & Westrupp-Die Schlüsselbume
34. Between-Om namo Buddhaya (Spruch-Wolken-Gleichnis)
37. Godspeed you black emperor !-Antennas to heaven
45. Leonard Cohen-Stories of the street
52. Godspeed you black emperor !-Sleep
54. Between-Happy stage
59. Witthüser & Westrupp-Der Rat der Motten
62. Ton Steine Scherben-Steig ein
63. Godspeed you black emperor !-The dead flag blues
65. Witthüser & Westrupp-Orienta
66. Godspeed you black emperor !-Rockets fall on rockets fall
69. Tool-Vicarious
78. Ton Steine Scherben-Der Traum ist aus
87. Element of crime-Weißes Papier
90. Red house painters-Katy song
92. Ton Steine Scherben-Rauch Haus Song
97. The Velvet Underground & Nico-Heroin
98. Disillusion-Too many broken cease fires
99. Eels-Elizabeth on the bathroom floor
100. The Cure-One hundred years
Über welche ich mich besonders freue, sollte dir ja bewusst sein. Obwohl Spiegel im Spiegel natürlich noch ein paar Plätze weiter hoch gehört. :lol:
Was mich etwas wundert sind die Platzierungen der Songs von Godspeed You! Black Emperor. Ersteinmal taucht Storm überhaupt nicht auf, mein liebster von ihnen. Und Static, bei dem es sich meiner Meinung nach um den schwächsten Song von Lift… handelt erscheint als erstes. Außerdem würde Rockets Fall on Rocket Falls in einer Top 100 von mir (die es nie geben wird) nicht auftauchen; überhaupt mag ich Yanqui U.X.O. als Gesamtes weit weniger als ihre anderen Werke.
Von den Scherben fehlt meiner Meinung nach Halt dich an deiner Liebe fest. Ansonsten ist die Auswahl ihrer Songs allerdings sehr gut, auch wenn meine Reihenfolge anders aussehen würde. Durch die Wüste runter, Steig ein rauf.
Tool höre ich schon seit einer Weile nicht mehr so gut wie einst, von denen würde bei mir also sämtliches rausfliegen.
Der einzige Song der Red House Painters ist übrigens sehr gut gewählt, auch wenn ich nicht sicher bin ob es ihr bester ist. Wieviel kennst du denn von ihnen?
Von Between würde ich – von den Hesse Songs abgesehen – wahrscheinlich was anderes wählen. Trotzdem kann man natürlich nichts dagegen sagen, klasse ist ja praktisch alles.
Was du genau an W&W so toll findest erschließt sich mir noch nicht ganz; wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Alles nicht schlecht und durchaus sehr hörenswert, aber Top 100 oder gar Top 1 Qualitäten höre ich für mich nicht raus.
So, aber genug gemeckert. Insgesamt ist das nämlich eine tolle Liste.
--