Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
MichaelCorleoneMOE, kein Radiohead in der Top 100, nichtmal OK Computer, wasn da los?
die zeiten wo ich radiohead nachgerannt bin sind durch. ok computer und auch amnesiac hör immmer wieder gerne, aber bereits ein platz in den top 200 würde für die beiden knapp werden. irgendwie nicht mehr so mein ding.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungMark Oliver Everett
schon möglich. „the love songs“ und von op8 „slush“ haben jedenfalls nur knapp die top 100 verpasst. all over the map halte ich aber immer noch für sehr unterschätzt. grossartige scheibe!Kommt wohl immer sehr drauf an, mit welcher Scheibe man startet und von welcher Richtung aus man sich das Werk erschließt. Seine Begleitband und auch der Sound auf „map“ kann mit seinen früheren Glanzleistungen m.E. nicht so ganz mithalten. Das Album verliert auch gegen Ende deutlich an Schwung. Aber die ersten Songs haben genug Schwung, um es locker über die Ziellinie zu bringen.
Kennst Du Hisser, Ramp und (Unsun)Glum schon?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)MOE- sehr schöne Liste: Tom Waits, Van Morrison (wobei mir mal wieder auffällt,
daß ich die „Hyms Of Silence“ noch immer nicht kenne!) stark vertreten – ..
Eels und Sufjan Stevans gefallen mir auch immer besser, da hab ich nur ca. 30
MP3´s, die immer bei mir im Auto laufen. (muß mir da langsam die ersten Alben anschaffen).
The Books, den Namen hab ich nie gehört… Schön, daß Du Miles Davis drin hast…
Die „Somehing Else“ kommt in Kürze, ist schon unterwegs und „Giant Sand“ muß ich unbedingt kennenlernen….
Es gibt verdammt viel noch zu entdecken:-)--
Sonic JuiceKommt wohl immer sehr drauf an, mit welcher Scheibe man startet und von welcher Richtung aus man sich das Werk erschließt. Seine Begleitband und auch der Sound auf „map“ kann mit seinen früheren Glanzleistungen m.E. nicht so ganz mithalten. Das Album verliert auch gegen Ende deutlich an Schwung. Aber die ersten Songs haben genug Schwung, um es locker über die Ziellinie zu bringen.
Kennst Du Hisser, Ramp und (Unsun)Glum schon?
ne, nur listener und confluence. von der hisser wurde mir noch abgeraten. aber vielleicht kann ich mich ja mittlerweile ranwagen.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAMark Oliver Everettne, nur listener und confluence. von der hisser wurde mir noch abgeraten. aber vielleicht kann ich mich ja mittlerweile ranwagen.
Ist halt teilweise skizzenhaft und lo-fi. Wenn Du aber mit Confluence klar kommst, dann schaffst Du das auch locker :-). Bei Deiner souveränen Top100-Liste kann ich dafür aber guten Gewissens nur Mut zusprechen! Ich liebe dieses Album.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)@moe: Sehr schöne Liste! Die meisten Platten besitze ich auch. Besonders gefällt mir das du „Daisies of the galaxy“ für das stärkste Eels Platte siehst. Leider wird diese wunderschöne Scheibe ein wenig übersehen…
P.s.: Für „Penguin Cafe Orchestra“ gibt es sowieso eine 1+!!
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausMark Oliver Everett
bin halt ein 90-00er- Kind
Dafür hast du auch einiger meiner Favealben in der Liste. Nicht schlecht.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deWischmop
firecracker
hab bestimmt ganz viel essentielles vergessen.
Z.B. Exile on Main Street, OK Computer oder Automatic for the People. du hast recht! danke. so oft wie heute habe ich die „ok computer“ in den gesamten letzten jahren nicht gehört.
irgendwie hatte ich die vergessen, beziehungsweise ein paar mal gespielt, nachdem ich sie gekauft hatte, dann noch ein oder zweimal, und danach keine lust mehr drauf gehabt, da keine geduld, oder so. die anderen radiohead-alben habe ich allerdings auch nicht viel häufiger gehört. ich frage mich, wieso ich mir die trotzdem alle (bis auf „kid a“ und „i might be wrong: live recordings“) gekauft (und behalten) habe…….. wegen der tollen booklets wahrscheinlich.
… und „amnesiac“ (außerdem) wegen „pyramid song“.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecrackerdu hast recht! danke. so oft wie heute habe ich die „ok computer“ in den gesamten letzten jahren nicht gehört.
Dann mach mal mit Automatic von R.E.M. weiter! Könnte Dir ein ähnliches Aha-Erlebnis bereiten
firecrackerdie anderen radiohead-alben habe ich allerdings auch nicht viel häufiger gehört. ich frage mich, wieso ich mir die trotzdem alle (bis auf „kid a“ und „i might be wrong: live recordings“) gekauft (und behalten) habe…….. wegen der tollen booklets wahrscheinlich.
… und „amnesiac“ (außerdem) wegen „pyramid song“.
Geht mir fast genauso! Bin auch kein riesengroßer Radiohead-Fan und schätze ihre anderen Platten auch „nur“ wegen einzelner Übersongs, und nicht weil ich sie für durchgehend grossartig halte.
Pablo Honey wegen „Creep“, The Bends wegen „High and Dry“, „Fake Plastic Trees“ + „Street Spirit“ (die letzteren beiden für mich die besten Radiohead Songs überhaupt), Kid A wegen „Everything …“, „… Dissapear“, „Optimistic“ + „Morning Bell“, Amnnesiac wg. „Pyramid Song“ + „You and those Army“.
OK Computer ist die einzige Ausnahme, alles grossartig bis auf das überflüssige „Fitter Happier“ und das nervige „Electioneering“.--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Für mich ist Radiohead die beste Band der Gegenwart!
Was ist mit der „Hail To The Thief“?
Hast Übersongs wie 2+2 = 5, Sail To The Moon, Where I End And You Begin, There There oder A Wolf At The Door vergessen.
--
Up The Irons! R.I.P. Ronnie James Dio http://www.cool-layouts.net/comments/cat/Horror/Devil_Sign.gifMichaelCorleoneFür mich ist Radiohead die beste Band der Gegenwart!
Dem hätte ich vor 8 Jahren vielleicht zugestimmt …
MichaelCorleoneWas ist mit der „Hail To The Thief“?
Habe „Hail To The Thief“ bei Erscheinen nur ein einziges Mal angehört und will deshalb kein abschliessendes Urteil dazu abgeben (gerade im Fall von Radiohead sollte man das auch nicht). War damals nicht allzu sehr begeistert, habe mir die Platte aber letztes Jahr in einem Second Hand Shop dennoch zugelegt. Werde sie mir sicher mal genauer anhören, z.Z. liegt sie noch inmitten eines Stapels ungehörter CDs (nach deiner Bemerkung rückt sie dort natürlich ganz weit nach oben ;-)).
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.So, Olympia ist vorbei, jetzt kann man sich wieder so Sachen wie Listen zuwenden…
Hier also mal meine Top 100 nach bestem Wissen und Gewissen gemacht:
1. Frank Zappa: Overnite Sensation
2. Frank Zappa: Apostrophe(‚)
3. Rufus Wainwright: Want Two
4. Patti Smith: Horses
5. The Kinks: Something Else By The Kinks6. The Kinks: Village Green Preservation Society
7. Creedence Clearwater Revival: Green River
8. The Modern Lovers: The Modern Lovers
9. Bob Marley: Exodus
10. The Rolling Stones: Sticky Fingers11. Frank Zappa: Freak Out
12. Frank Zappa: Hot Rats
13. Nick Lowe: Pinker And Prouder Than Previous
14. T. Rex: Electric Warrior
15. The Clash: The Clash16. Velvet Underground: Velvet Underground
17. David Bowie: The Rise And Fall Of Ziggy Stardust
18. Bob Dylan: Highway 61 Revisted
19. Leonard Cohen: Songs From A Room
20. Deep Purple: Fireball21. Joe Strummer & The Mescaleros: Streetcore
22. Bob Dylan: Time Out Of Mind
23. Television: Marquee Moon
24. Adam Green: Friends Of Mine
25. The Clash: London Calling26. David Bowie: Low
27. Anthony & The Johnsons: I’m A Bird Now
28. Frank Zappa: Roxy & Elsewhere
29. Frank Zappa: Zoot Allures
30. Frank Zappa: Joe’s Garage31. Pink Floyd: Wish You Were Here
32. Led Zeppelin: Led Zeppelin I
33. Bruce Springsteen: Born To Run
34. Blondie: Blondie
35. Nick Drake: Five Leaves Left36. Pink Floyd: Meddle
37. Deep Purple: Made In Japan
38. Rufus Wainwright: Want One
39. Van Morrison: Moondance
40. Creedence Clearwater Revival: Cosmo’s Factory41. Weezer: blaues Album
42. Rolling Stones: Let It Bleed
43. Beatles: Revolver
44. Beatles: With The Beatles
45. Elvis Costello: Blood & Chocolate46. Beach Boys: Pet Sounds
47. New York Dolls: New York Dolls
48. Mink DeVille: Cabretta
49. Bob Marley: Kaya
50. Bruce Springsteen: The White, The Innocent & The E-Street Shuffle51. Bruce Springsteen: Nebraska
52. Frank Zappa: Sheik Yerbouti
53. Frank Zappa: We’re Only In It For The Money
54. Frank Zappa: Cruising With Ruben & The Jets
55. Deep Purple: in Rock56. Smog: Dongs Of Sevotion
57. Bob Dylan: Blonde On Blonde
58. Pink Floyd: Dark Side Of The Moon
59. Weezer: Pinkerton
60. Nick Lowe: The Impossible Bird61. Captain Beefheart: Safe As Milk
62. Emerson, Lake & Palmer: Brain Salad Surgery
63. Pink Floyd: Animals
64. Creedence Clearwater Revival: s/t
65. Creedence Clearwater Revival: Willy & The Poor Boys66. Bonnie Prince Billy: I See A Darkness
67. Brinsley Schwarz: Nervous On The Road
68. Bright Eyes: I’m Wide Awake It’s Morning
69. Travis: The Man Who
70. Travis: The Invisible Band71. Simon & Garfunkel: Bookends
72. Wolfgang Ambros: Wie im Schlaf
73. Ludwig Hirsch: Dunkelgraue Lieder
74. Carole King: Tapestry
75. Tyrannosaurus Rex: Prophets, Seers And Sages, The Angels Of Ages76. Pink Floyd: Atom Heart Mother
77. Frank Zappa: Uncle Meat
78, Frank Zappa: Zappa in New York
79. Jimi Hendrix Experience: Are You Experienced
80. T.Rex: Dandy In The Underworld81. Manfred Mann’s Earthband: Solar Fire
82. Bob Marley: live
83. Grateful Dead: American Beauty
84. The Byrds: Sweetheart Of The Rodeo
85. Van Morrison: Astral Weeks86. Patti Smith: Wave
87. Velvet Underground: VU & Nico
88. Velvet Underground: White Light, White Heat
89. Elvis Costello: Spike
90. Blondie: Plastic Letters91. Graham Coxon: Happiness In Magazines
92. Blur: Blur
93. Blondie: Parallel Lines
94. Radiohead: OK Computer
95. CSN&Y: Deja Vu96. Adam Green: Garfield
97. Bob Marley: Uprising
98. Johnny Cash: At St. Quentin
99. Ike & Tina Turner: Live in Paris 1971
100. Nina Hagen: Nina Hagen Band--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
28. Frank Zappa: Roxy & Elsewhere
29. Frank Zappa: Zoot Allures
30. Frank Zappa: Joe’s Garage…
52. Frank Zappa: Sheik Yerbouti
53. Frank Zappa: We’re Only In It For The Money
54. Frank Zappa: Cruising With Ruben & The Jetszappa das herdentier.:-)
schöne liste! hatte viele gute sachen dabei. auch so einiges, das ich überhaupt nicht kenne.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONASo, nachdem ich den Herrn wochenlang überreden musste, gibt’s jetzt auch ein Fazit…
Zu Franz Zappa hab ich bisher keinen Zugang gefunden, ebenso zu T-Rex. Reggae war auch nie mein Ding, deswegen fällt der Marley Bob bei mir auch raus. Die Sticky Fingers (#10) ist auch mein Stonesliebling und taucht auch bei mir in den oberen Regionen auf. Velvet Underground sind natürlich toll, mein Favorit ist aber VU+Nico, VU (III) ist aber auch klasse und bei mir auch ein FünferWarum ausgerechnet „Songs From A Room“ bei dir auftaucht, aber nicht „Love & Hate“ oder Cohens Debüt, das müssen wir noch mal klären… Schön dass du meinen Lieblingsdylan „TOOM“ auch so hoch einschätzt. Adam Green steht schon sehr weit oben, „Friends Of Mine“ ist aber auch ein tolles Album.
Drakes „FLL“ freut mich natürlich besonders, da es meine #1 ist.
Deep Purple und CCR sagen mir ebenso wenig zu wie Weezer. Costello ist klasse, als Bruce S-fan hätte ich dich gar nicht eingeschätzt. Schön dass Bonnies „Darkness“ uns auch Simon und Garfunkel auftauchen. Pink Floyd waren ja auch nie meine Baustelle. Der Rest sind ja viele Klassiker (Cash at St Quentin, OK Computer, Astral Weeks, Sweatheart of the rodeo)…
Sehr schöne Liste Franz…da könnten wir uns auf einige Sachen einigen….--
and now we rise and we are everywhereDanke für deine Fazit. Freut mich, dass wir uns in einigen Dingen einig sind.
Klar, Zappa, da muss man sich länger mit beschäftigen, das geht nicht hoppla hopp und einen Song übers Telefon…;-)
Deep Purple, Pink Floyd, das war meine Jugend, diese Alben sind mir sehr wichtig und ich mag sie noch immer sehr.
T. Rex solltest du dich mal näher beschäftigen damit, nicht nur die Hits hören, und noch die DVD sehen, dann würdest du da vielleicht eher Zugang finden.
CCR, da müssen wir noch ein ernsthaftes Wörtchen miteinander reden…
Springsteen, als Fan würd ich mich nicht bezeichnen, aber diese drei Alben lieb ich sehr.
Und Cohen, Songs Of Love And Hate, die mag ich auch noch sehr, die hätte auch irgendwie noch rein können, allerdings, das Debut fand ich noch sie so besonders. Werde das nie so recht nachvollziehen können, warum diese Scheibe immer so hochgelobt wird. Die hat micht noch nie besonders berührt. Und Songs from A Room ist schon mein liebstes von ihm.VU sind im Prinzip alle gut. Die s/t hat halt mit Pale Blue Eyes meinen Lieblings-Song von ihnen, daher steht sie bei mir an Nr. 1 von ihnen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.