Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Danke für deine Fazit. Freut mich, dass wir uns in einigen Dingen einig sind.
Klar, Zappa, da muss man sich länger mit beschäftigen, das geht nicht hoppla hopp und einen Song übers Telefon…;-)
Deep Purple, Pink Floyd, das war meine Jugend, diese Alben sind mir sehr wichtig und ich mag sie noch immer sehr.
T. Rex solltest du dich mal näher beschäftigen damit, nicht nur die Hits hören, und noch die DVD sehen, dann würdest du da vielleicht eher Zugang finden.
CCR, da müssen wir noch ein ernsthaftes Wörtchen miteinander reden…
Springsteen, als Fan würd ich mich nicht bezeichnen, aber diese drei Alben lieb ich sehr.
Und Cohen, Songs Of Love And Hate, die mag ich auch noch sehr, die hätte auch irgendwie noch rein können, allerdings, das Debut fand ich noch sie so besonders. Werde das nie so recht nachvollziehen können, warum diese Scheibe immer so hochgelobt wird. Die hat micht noch nie besonders berührt. Und Songs from A Room ist schon mein liebstes von ihm.
VU sind im Prinzip alle gut. Die s/t hat halt mit Pale Blue Eyes meinen Lieblings-Song von ihnen, daher steht sie bei mir an Nr. 1 von ihnen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102