Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
So, nachdem ich den Herrn wochenlang überreden musste, gibt’s jetzt auch ein Fazit…
Zu Franz Zappa hab ich bisher keinen Zugang gefunden, ebenso zu T-Rex. Reggae war auch nie mein Ding, deswegen fällt der Marley Bob bei mir auch raus. Die Sticky Fingers (#10) ist auch mein Stonesliebling und taucht auch bei mir in den oberen Regionen auf. Velvet Underground sind natürlich toll, mein Favorit ist aber VU+Nico, VU (III) ist aber auch klasse und bei mir auch ein Fünfer
Warum ausgerechnet „Songs From A Room“ bei dir auftaucht, aber nicht „Love & Hate“ oder Cohens Debüt, das müssen wir noch mal klären… Schön dass du meinen Lieblingsdylan „TOOM“ auch so hoch einschätzt. Adam Green steht schon sehr weit oben, „Friends Of Mine“ ist aber auch ein tolles Album.
Drakes „FLL“ freut mich natürlich besonders, da es meine #1 ist.
Deep Purple und CCR sagen mir ebenso wenig zu wie Weezer. Costello ist klasse, als Bruce S-fan hätte ich dich gar nicht eingeschätzt. Schön dass Bonnies „Darkness“ uns auch Simon und Garfunkel auftauchen. Pink Floyd waren ja auch nie meine Baustelle. Der Rest sind ja viele Klassiker (Cash at St Quentin, OK Computer, Astral Weeks, Sweatheart of the rodeo)…
Sehr schöne Liste Franz…da könnten wir uns auf einige Sachen einigen….
--
and now we rise and we are everywhere