Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
firecrackerdu hast recht! danke. so oft wie heute habe ich die „ok computer“ in den gesamten letzten jahren nicht gehört.
![]()
Dann mach mal mit Automatic von R.E.M. weiter! Könnte Dir ein ähnliches Aha-Erlebnis bereiten
firecrackerdie anderen radiohead-alben habe ich allerdings auch nicht viel häufiger gehört. ich frage mich, wieso ich mir die trotzdem alle (bis auf „kid a“ und „i might be wrong: live recordings“) gekauft (und behalten) habe…….. wegen der tollen booklets wahrscheinlich.
… und „amnesiac“ (außerdem) wegen „pyramid song“.
![]()
Geht mir fast genauso! Bin auch kein riesengroßer Radiohead-Fan und schätze ihre anderen Platten auch „nur“ wegen einzelner Übersongs, und nicht weil ich sie für durchgehend grossartig halte.
Pablo Honey wegen „Creep“, The Bends wegen „High and Dry“, „Fake Plastic Trees“ + „Street Spirit“ (die letzteren beiden für mich die besten Radiohead Songs überhaupt), Kid A wegen „Everything …“, „… Dissapear“, „Optimistic“ + „Morning Bell“, Amnnesiac wg. „Pyramid Song“ + „You and those Army“.
OK Computer ist die einzige Ausnahme, alles grossartig bis auf das überflüssige „Fitter Happier“ und das nervige „Electioneering“.
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.