Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,726 bis 7,740 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Oh Herr aller Philosophen!

Ich neige mein Knie und gestehe, dass ich nichts weiß !

Meine unwürdige Liste zerfällt vor euren gottesgleichen Augen zu Staub. Bitte verzeiht mir, dass ich es euch zugemutet habe, auch nur einen Blick darauf zu verschwenden …

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #223753  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

talking headOh Herr aller Philosophen!

Ich neige mein Knie und gestehe, dass ich nichts weiß !

Meine unwürdige Liste zerfällt vor euren gottesgleichen Augen zu Staub. Bitte verzeiht mir, dass ich es euch zugemutet habe, auch nur einen Blick darauf zu verschwenden …

Des bassd scho!

Ich mag die Liste! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #223755  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich mag die Liste auch, nach genauerer Betrachtung.
    Vorallem die wären, sagen wir mal, in einer Top 250

talking head
    001 Pink Floyd – Atom Heart Mother
    002 Pink Floyd – Wish You Were Here
    003 Clash – London Calling
    014 Reed, Lou – Transformer
    015 Kraftwerk – Computerwelt
    016 Smith, Patti – Waves
    017 Sensational Alex Harvey Band – Next
    018 Pink Floyd – Meddle
    021 Dire Straits – S/T
    030 Young, Neil – Rust Never Sleeps
    038 Deep Purple – Machine Head
    039 Madness – One Step Beyond
    042 10 CC – Sheet Music
    044 Led Zeppelin – 4
    045 Manfred Mann’s Earthband – Roaring Silence
    056 Eloy – Dawn
    067 Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
    075 Tangerine Dream – Stratosfear
    076 Doors – Doors
    081 Iron Buttyfly – In-A-Gadda-Da-Vida
    082 Golden Earring – Moontan
    084 Jethro Tull – Heavy Horses
    085 King Crimson – In The Court Of The Crimson King
    097 Manfred Mann’s Earthband – Angel Station
    099 Kraftwerk – Radioaktivität

--

#223757  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

SokratesLeidenschaft als letztes Motiv – da holst Du das ganz große Kaliber aus der Kiste. Rhetorisch eindrucksvoll, aber gedanklich hohles Pathos.

Sehr geehrter Herr Sokrates,

die Geschichtsbücher behaupten, dass Sie schriftlich nichts hinterlassen hätten. Ein Blick in den Eingangspost dieses Threads bestätigt diese Vermutung, denn dort sind Sie als langjähriges Mitglied dieses Forums mit keinem Eintrag verzeichnet.

Eventuell sollten Sie Ihren Standpunkt überdenken und erst einmal selbst durch eine Liste eine Diskussionsgrundlage schaffen.

Mit freundlichen Grüßen

Talking Head

--

#223759  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Now, I found, that the world is round, and of course it rains everyday.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #223761  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Ich mag die Liste! :-)

Das freut mich :-)

--

#223763  | PERMALINK

onkel-tom

Wir haben 8 Überschneidungen in den Top 100 und weitere 12 Alben, die bei mir in den Top300 wären. Nicht viel aber ich hatte sogar weniger erwartet.

Erfreulich aus meiner Sicht u.a. die Nennung von „Body & Soul“. Gibt nur sehr wenige, die dieses Album bei Joe Jackson als Bestes hören (ich gehöre dazu :sonne:). Etwas verwundert bin allerdings auch ich über deine Lieblingsalben einzelner Künstler. „Atom Heart Mother“ ist schon klasse aber so weit vorne? Deine Beschreibung trifft voll zu (vor allem auf das Kernstück des Albums). Den Rest höre ich nicht so gut, dass es für eine Höchstertung reicht.

„Running On Empty” als bestes Jackson Browne Album find ich auch eher ungewöhnlich. Wann kämen denn weitere von ihm und welche wären dies?

Mit vielen Sachen kann ich wenig anfangen (Neutral Milk Hotel, Undertones, Fehlfarben, um nur einige zu nennen). Auch erkenne ich irgendwie gar kein – musikalische – „Muster“ aber das macht wahrscheinlich den Charme der Liste aus.

Wirklich merkwürdig finde auch ich die Sache mit den Editors. Wenn du von denen ein Fünfer Album gar nicht aber dafür ein vierer Album in der Liste hast, sprichst das weniger für eine spontane sondern mehr für eine „schludrige“ Liste (sorry).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #223765  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ Tom

Danke für deine ausführliche Resonanz !

Hintergründig liegen wir musikalisch wahrscheinlich näher beieinander als wir immer angenommen haben. Da du aber „schräge Gesangsstimmen“ ablehnst, werden dir wohl einige fantastische Alben auf Lebzeiten verschlossen bleiben :lol:

Deine Nr. 1 ist eine gute Wahl, denn „Selling …“ und „Nursery …“ kämpfen in meinem Ohr immer um den ersten Platz der Genesis Alben. Dass das eher schwache „Wuthering …“ Eingang in deine Bestenliste gefunden hat, verwundert mich nun wiederum.

Bei Jackson Browne wäre „Late …“ oder „Lawyers …“ meine zweite Wahl. Es gibt aber zum Joggen kaum einen besseren Track als „Running …“.

Meine Meinung zu „TDSOTM“ habe ich hier ja schon öfter geäußert. Viel Hall & Schall … also viel Rauch um nichts. Sie hatten damals keine Ideen und Alan hat ihnen diese paar armseeligen Krümel technisch perfekt aufgepimpt. Böse Zungen behaupten ja, dass es in Wirklichkeit sein Debütalbum ist :lol:

Bei den Editors habe ich schlicht das falsche Album gepostet und werde diesen Fehler korrigieren !

--

#223767  | PERMALINK

brundlefly

Onkel Tom
    Mit vielen Sachen kann ich wenig anfangen (Neutral Milk Hotel, Undertones, Fehlfarben, um nur einige zu nennen). Auch erkenne ich irgendwie gar kein – musikalische – „Muster“ aber das macht wahrscheinlich den Charme der Liste aus.

Was genau macht ein „musikalisches Muster“ aus und inwiefern ist das überhaupt für eine Liste der liebsten Alben relevant?

Wirklich merkwürdig finde auch ich die Sache mit den Editors. Wenn du von denen ein Fünfer Album gar nicht aber dafür ein vierer Album in der Liste hast, sprichst das weniger für eine spontane sondern mehr für eine „schludrige“ Liste (sorry).

Prüfen hier ernsthaft Leute nach, ob die teilweise Jahre zurückliegenden Besternungen aus den „Sterne an …“-Threads mit einer Top-Liste von heute zusammen passen? Krass.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #223769  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ Brundlefly

Sorry, aber in diesem Fall haben meine/die Kritiker wirklich recht, denn ich habe diese Besternung tatsächlich nicht vor Jahren, sondern erst vor ein paar Tagen vorgenommen.

Ich habe den Fehler inzwischen korrigiert ;-)

--

#223771  | PERMALINK

dr-music

Onkel TomWir haben 8 Überschneidungen in den Top 100 und weitere 12 Alben, die bei mir in den Top300 wären. Nicht viel, aber ich hatte sogar weniger erwartet.

Wie? Noch weniger?Also ich hätte da mehr erwartet.

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #223773  | PERMALINK

krautathaus

dr.musicWie? Noch weniger?Also ich hätte da mehr erwartet.

Ich hätte erwartet, daß Dir die Schreibweise von Nursery Cryme auffällt…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #223775  | PERMALINK

dr-music

KrautathausIch hätte erwartet, daß Dir die Schreibweise von Nursery Cryme auffällt…

Du, das hat doch eh keinen Wert. Siehe z. B. Foxtrot.;-)

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #223777  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

talking headSchön, dass man bei dem Urteil über „Atom Heart Mother“ mal Zustimmung erntet ;-)

Aber unbedingt. Mir geht es wie Mikko und Zappa1 auch: Ich schätze „Atom heart mother“ sehr, für seine Ungeschliffenheit (und das trotz all der orchestralen Bestandteile) und Lebendigkeit, den sehr warmen Klang und die Freude an spannenden Experimenten, die mir bei späteren Alben entweder zu spärlich ausfielen („The dark side of the moon“, „Obscured by clouds“, aber auch die gesamte post-Waters Phase) oder aber etwas zu exzessiv veranstaltet wurden, wobei die Songs für sich vielfach zu kurz kamen (etwa bei „The Wall“). „Atom heart mother“ ist, neben „Meddle“ das ideale Bindeglied zwischen der psychedelischen, aufregenden Anfangszeit und dem Weg zum großen Pomp späterer Zeit. Der Titeltrack ist für mich bis heute eine der beeindruckendsten Kompositionen schlichtweg überhaupt, ich mag aber auch die die anderen, vor Intensität schäumenden Tracks sehr gerne (man denke nur an die wunderbaren Bläserarrangements in „Summer ’68“). Selbst das Frühstück, auch wenn da wohl ein kleiner Peak nach unten geht; für ein volles „sehr gut“ reicht mir das aber allemal.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #223779  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KrautathausIch hätte erwartet, daß Dir die Schreibweise von Nursery Cryme auffällt…

Danke für deinen indirekten Hinweis. Auch diesen Schreibfehler habe ich inzwischen korrigiert.

Dass dem Doktor so etwas auffällt hast du doch nicht ernsthaft erwartet, oder ? Der rauscht immer nur auf Stippvisite mal kurz vorbei und hat wie die Ärzte unserer Zeit nie Zeit. Ich kann mich nicht erinnern, mal einen längeren Beitrag von ihm gelesen zu haben.

Von dir hätte ich mir gewünscht, mich nicht indirekt auf einen Schreibfehler hinzuweisen, sondern mal inhaltlich auf meine Liste einzugehen. Aber nun gut, Weihnachten war gerade erst …

@ Irrlicht

Danke für diese ausführliche Beschreibung ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,726 bis 7,740 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.