Re: Eure Album-Top100

#223763  | PERMALINK

onkel-tom

Wir haben 8 Überschneidungen in den Top 100 und weitere 12 Alben, die bei mir in den Top300 wären. Nicht viel aber ich hatte sogar weniger erwartet.

Erfreulich aus meiner Sicht u.a. die Nennung von „Body & Soul“. Gibt nur sehr wenige, die dieses Album bei Joe Jackson als Bestes hören (ich gehöre dazu :sonne:). Etwas verwundert bin allerdings auch ich über deine Lieblingsalben einzelner Künstler. „Atom Heart Mother“ ist schon klasse aber so weit vorne? Deine Beschreibung trifft voll zu (vor allem auf das Kernstück des Albums). Den Rest höre ich nicht so gut, dass es für eine Höchstertung reicht.

„Running On Empty” als bestes Jackson Browne Album find ich auch eher ungewöhnlich. Wann kämen denn weitere von ihm und welche wären dies?

Mit vielen Sachen kann ich wenig anfangen (Neutral Milk Hotel, Undertones, Fehlfarben, um nur einige zu nennen). Auch erkenne ich irgendwie gar kein – musikalische – „Muster“ aber das macht wahrscheinlich den Charme der Liste aus.

Wirklich merkwürdig finde auch ich die Sache mit den Editors. Wenn du von denen ein Fünfer Album gar nicht aber dafür ein vierer Album in der Liste hast, sprichst das weniger für eine spontane sondern mehr für eine „schludrige“ Liste (sorry).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.