Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
Jeden das seine! Mir gefallen die Stones auch um Klassen mehr als ACDC, aber was solls. Bei mir sind keine Beatles vertretten…. Mir gefällt die Liste ganz gut. Außerdem Jet – Get born gehört hier rein. Die ist nämlich besser als The Strokes – Room on fire.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungOriginally posted by Vega4@13 Aug 2004, 08:02
Außerdem Jet – Get born gehört hier rein. Die ist nämlich besser als The Strokes – Room on fire.wenn alles, was besser als das zweite Strokes-Album ist, in eine Top 100 gehört, gibt's da ein derbes Gedränge. ;)
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOriginally posted by pipe-bowl@13 Aug 2004, 07:54
zum ersten habe ich nix gegen AC/DC (war nur ein Beispiel!!), wobei „Stiff upper lip“ nun wirklich nicht zu ihren Großtaten zählt und Du auch hier (wie bei den Stones) imo auf das falsche Album setztIch setzte auf das falsche Album? Ehm…ich dachte das hier ist ne Top 100, die jeder selber zusammenstellt. Gibt es da etwa gewisse Regeln, die man beobachten müsste. Steht irgendwo geschrieben, welche Alben aufjedenfall und welche keinesfalls in einer Liste stehen dürfen?? Na du verstehst wohl was ich meine, also lass mir bitte meine Freude an Stiff upper lip ;)
PS: AC/DC mit Nick Drake und Van Morrison vergleichen… :blink: Ich versteh gar nix mehr. AC/DC kann man doch höchstens noch mit den Stones vergleichen. Und sogar dieser Vergleich scheint mir eher merkwürdig.
Aber nicht ich habe so verglichen, sondern du. Du hast einige Exemplare aus meiner Liste herausgesucht und ich zitiere: „und wenn die tatsächlich um Längen besser sein sollen als z.B. „Aftermath“, „Beggars banquet“ oder auch „Exile on Main Street“, dann kommen wir beiden hier wohl eher nicht auf einen Nenner“ Das ist doch ein Vergleich zwischen Moby- Stones, Gary Jules- Stones oder Green Day- Stones (na ja, das mit Tenacious D würde ja noch hinhauen)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAder moe is doch noch ein ganz junger. dafür hat er schon ne menge zeug angesammelt. wundert mich sowieso was manche in dem alter hier schon alles für platten haben. da kommt dann sicher im laufe der zeit noch die eine oder andere perle aus der vergangenheit dazu und dann wird so ne hunderter liste wieder ganz anders aussehen.. ich könnte oder wollte so eine liste gar nicht erstellen. dazu is meine cd ansammlung viel zu wirr und hat viel zu viele lücken. hab aber auch nicht mehr den ehrgeiz die zu füllen..
--
almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonightLass dich nicht kirre machen, MOE. Deine Liste ist voll okay. Ist eben die Liste eines 18jährigen (?), da fehlt es zwangsläufig an Tiefe und Breite und Höhe. In 5 Jahren wirst du die Hälfte davon ausgetauscht haben, mindestens. Und in 10 Jahren wirst du dich ausschütten vor Lachen, wenn du deine Top100 von heute in die Hände bekommst. Ist so.
--
Originally posted by Steed@13 Aug 2004, 11:46
Lass dich nicht kirre machen, MOE. Deine Liste ist voll okay. Ist eben die Liste eines 18jährigen (?), da fehlt es zwangsläufig an Tiefe und Breite und Höhe. In 5 Jahren wirst du die Hälfte davon ausgetauscht haben, mindestens. Und in 10 Jahren wirst du dich ausschütten vor Lachen, wenn du deine Top100 von heute in die Hände bekommst. Ist so.Gut möglich. Mit 19 Jahren ist halt immer alles noch ein wenig in Bewegung. ;)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
und in 20 Jahren wirst du dann wie viele keinen eigenen Geschmack mehr haben und das gut finden, von dem du jahrelang gehört und gelesen hast, dass es gut sein soll. Sehr erstrebenswert!
--
@ MOE
Genau. Keep moving.
--
Originally posted by NiteOwl@13 Aug 2004, 11:52
und in 20 Jahren wirst du dann wie viele keinen eigenen Geschmack mehr haben und das gut finden, von dem du jahrelang gehört und gelesen hast, dass es gut sein soll. Sehr erstrebenswert!ehm…das versteh ich jetzt nicht ganz. :blink: Ich hoffe jetzt einfach einmal, dass ich mir meinen eigenen Geschmack beibehalten werde. :)
PS: Ich glaube jetzt kann ich auch so einige Pn`s von dir etwas besser einordnen, NiteOwl. ;)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA@moe
zum besseren Verständnis: finde es sehr fein, dass Du Deine Top 100 hier reingestellt hast und respektiere auch selbstverständlich Deinen Geschmack. natürlich sollst Du es so machen und nicht anderen mit Deiner Liste den Bauch pinseln. im übrigen finde ich einige Scheiben aus Deiner Liste (Libertines, Drake, Jayhawks, Cash, Doors, Smiths, Adams, Benson) ganz vorzüglich.ich kam nur nicht mit Deinem Einwand klar, dass AC/DC schließlich mehr rocken als die Stones und sie quasi (nur) deshalb den Vorzug erhalten. so hörte es sich für mich zumindest an. Die Stones messe ich nicht daran, ob sie rocken. ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass „Flashpoint“ bei weitem nicht das beste Stones-Album ist sowie „Stiff upper lip“ oder auch „Back in black“ nicht die besten AC/DC-Alben sind und ich einige Scheiben aus Deiner Liste nicht mag. Just opinions. D'accord??? :rolleyes:
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOriginally posted by pipe-bowl@13 Aug 2004, 16:13
@moe
zum besseren Verständnis: finde es sehr fein, dass Du Deine Top 100 hier reingestellt hast und respektiere auch selbstverständlich Deinen Geschmack. natürlich sollst Du es so machen und nicht anderen mit Deiner Liste den Bauch pinseln. im übrigen finde ich einige Scheiben aus Deiner Liste (Libertines, Drake, Jayhawks, Cash, Doors, Smiths, Adams, Benson) ganz vorzüglich.ich kam nur nicht mit Deinem Einwand klar, dass AC/DC schließlich mehr rocken als die Stones und sie quasi (nur) deshalb den Vorzug erhalten. so hörte es sich für mich zumindest an. Die Stones messe ich nicht daran, ob sie rocken. ansonsten bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass „Flashpoint“ bei weitem nicht das beste Stones-Album ist sowie „Stiff upper lip“ oder auch „Back in black“ nicht die besten AC/DC-Alben sind und ich einige Scheiben aus Deiner Liste nicht mag. Just opinions. D'accord??? :rolleyes:
Ac/dc kriegen nicht (nur) deshalb den Vorzug bei mir.
Flashpoint ist sicherlich nicht das beste Album. Da ich aber nicht viele Stones Alben habe und bei der Flashpoint die Livestimmung sehr gut rüberkommt, habe ich mich halt für dieses Album entschieden. :)
In diesem Sinne: Alles d`accord ;)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAOriginally posted by Skraggy@7 Jun 2004, 11:31
2. AC/DC – Back In Black
51. Moby – Play
Sehr schön. :) Man beachte Back in Black sogar auf Platz 2 ;)
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAOriginally posted by Mark Oliver Everett@13 Aug 2004, 11:35
Steht irgendwo geschrieben, welche Alben aufjedenfall und welche keinesfalls in einer Liste stehen dürfen??lass mir bitte meine Freude an Stiff upper lip
lieber MOE, ich will hier ja jetzt nicht insistieren oder als Erbsenzähler auftreten, aber als ich gerade so'n bißchen in den AC/DC-Threads blätterte, um zu sehen, wie die Scott-Ära gegenüber der Johnson-Ära wegkommt, da viel mir auf, dass Du im Februar 04 „Stiff upper lip“ mit ***1/2 bewertet hast und jetzt steht sie in Deinen Top 100. dagegen hast Du die „Highway to hell“ mit ***** besternt und die taucht jetzt gar nicht mehr auf. Eine ***1/2-Scheibe kann doch bei Deinem inflationären Umgang mit Sternchen nicht in die Top 100. Ist die jetzt so gewachsen??? what's up???
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killOriginally posted by pipe-bowl@13 Aug 2004, 23:30
lieber MOE, ich will hier ja jetzt nicht insistieren oder als Erbsenzähler auftreten, aber als ich gerade so'n bißchen in den AC/DC-Threads blätterte, um zu sehen, wie die Scott-Ära gegenüber der Johnson-Ära wegkommt, da viel mir auf, dass Du im Februar 04 „Stiff upper lip“ mit ***1/2 bewertet hast und jetzt steht sie in Deinen Top 100. dagegen hast Du die „Highway to hell“ mit ***** besternt und die taucht jetzt gar nicht mehr auf. Eine ***1/2-Scheibe kann doch bei Deinem inflationären Umgang mit Sternchen nicht in die Top 100. Ist die jetzt so gewachsen??? what's up???Da muss ich wohl zum einen gestehen, dass ich als ich diese Sterne vergeben hatte noch nicht wirklich alle Alben genaustens durchgehört hatte. Und zum anderen: Ja…die Stiff upper lip ist gewachsen (muss auch schon lange her sein, als ich für AC/DC Sterne vergeben habe <_< )Und die Highway to hell?...knapp nicht unter den Top 100. Kann sich aber auch noch ändern. Sicherlich wird dir Dr. Music bestätigen, dass sich bei meinen Listen oft was ändert. :D und Pipe- Bowl....du hast gerade so ein bisschen in den AC/Dc Threads geblättert <_< Einfach so...aha ;) So und jetzt Schluss: Lass mir meine AC/Dc und ich lass dir deine Stones. Oder muss ich etwa noch deine Top 100 hervorsuchen gehn und die mit deinen Sternen vergleichen? :blink: ......deinen Top 100 würde mich aber eigentlich schon interessieren. Schon Eine gemacht?
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAlieber MOE,
sollte wirklich genug sein jetzt. aber eins noch ohne Scheiss: ich schau mir doch als penibler, gewissenhafter Beamtentyp und Listenfreak :D gerne diese Threads an. ich werte im übrigen auch gerade einige Sterne-Threads aus. geh' mal nicht davon aus, dass ich, nur um Dir irgendwas entgegenzuhalten, in diesen Threads blättere. :blink: dass Du da etwas sprunghafter bist als ich, ist ja auch i.O., wollte nur 'ne kurze Erklärung von Dir.PS: meine Top 100 findest Du auch hier
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.